• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mafia II: Entwickler kommentiert Screenshots

Ganz Einfach, die PS3 hat für Ihr Datenmedium einfach nicht genug Arbeitspreicher. D.h. die Hardwarekomponenten sind einfach nicht auf ein demaßen großes Datenmedium ausgelegt....mit der Folge das es eben Einschnitte gibt.
Im Fall Fall der PS3 sind das eben die Texturen....Also nehme ich im Notfall lieber mehrere Discs bei Multis in Kauf.

Ah ok Aaron, verstehe was du meinst.

Der Arbeitsspeicher ist in der Tat auf den ersten Blick knapp bemessen.
Allerdings darfst du nicht nicht vergessen, dass es 256MByte sind, damit lassen sich selbst auf einem PC die hochauflösensten Texturen darstellen.

Wobei die PS3 Architektur natürlich ganz anders ausgelegt als die von einem PC System, die 256mb also deutlich effektiver genutzt werden als bei PCs.
Heißt also die Verarbeitungszeit von CPU, GPU und RAM ist bei so einen speziellen System (kann man gut mit Apple vergleichen) einfach für die speziellen Vorgänge abgestimmt. Befehlssätze integriert um Berechungszeiten zu kürzen und so weiter..

Es war eigentlich in jeder Konsolengeneration schon so, dass soviel RAM nicht erforderlich war.

Es ist also erst einmal unabhängig davon wieviel Daten noch nachkommen könnten. Überflutet wird keine Konsole.

Der Unterschied, kommt dann meistens daher, dass das Spiel dann eben auf Xbox programmiert wurde und somit auch vorrangig die int. Befehlssätze der Box benutzt werden und die PS3 nicht damit klarkommt.

Wenn die PS3 Lead Platform ist, ist dann anders herum - das ist völlig normal.
Recht hast du in dem Fall, wenn es ein Multi Spiel ist, ist es vermutlich ratsamer zu dem Spiel zu greifen, für das es ursprünglich entwickelt wurde, in dem Fall für die Xbox.

Die Ingame-Bilder sehen sehr beeindruckend aus. Obwohl ich gerade genug von Open-World-Games habe, intersessiert mich das Spiel immer mehr. Zumal die Zeit einfach viel cooler ist als bei GTA.

ohoh EA...ich fürchte, der Pate wird abstinken...

Ich hatte damals Mafia 1 auf der PS2, was ich aber aufgrund der unglaublich schlechten Steuerung und des mit dem miesen Speichersystem einhergehenden Frustfaktors nach wenigen Missionen wieder zurückgegeben habe.

Tja, das waren noch Zeiten, als wir Konsolenspieler, wenn überhaupt, mit schlecht umgesetzten PC-Spielen versorgt wurden...Jetzt sehen meist die PC-Spieler in die Röhre :)

Zurück