• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mafia 3: System-Grafikvergleich im Video - PC vs. PS4

Der Vergleich is einer der miesesten überhaupt...
Die PS4 Version sieht mit Sicherheit nicht so sauber aus. Habe zwar nur die One Version aber soooo groß kann da der Unterschied nicht sein. Das Spiel is leider pottenhässlich...unsauber...Schatten zum davonlaufen ("Fliegengitter")...extrem fehlerhafte Beleuchtung...oft miese Texturen...Pop Ups...eigentlich ne Frechheit. Ein technischer Totalausfall. Dazu kommt das das Spiel echt eher GTA vs. Der Pate 2 is und das Gameplay höllisch repetitiv.

Kein Wunder dass kurz vor Release bekannt wurde dass es bis zur VÖ keine Tests geben wird!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar keine vollkommene Schönheit aber hässlich ist es auch nicht.

Solide wäre das richtige Wort

Ein PS4 One Vergleich hätte mich eher interessiert.

Hier mal ein paar Screenshots der PS4 Variante.

Lincoln scheint eine echte Wasserratte zu sein.
Jedenfalls wollte er hier nicht mehr raussteigen.
anscheinend gehen nur flache strande zum rauslaufen.

Ansonsten finde ich die unterschiedlichen Roststufen der Fahrzeuge gut :)

Das Wasser sieht aus der ferne komische aus.

Der Vergleich is einer der miesesten überhaupt...
Die PS4 Version sieht mit Sicherheit nicht so sauber aus. Habe zwar nur die One Version aber soooo groß kann da der Unterschied nicht sein. Das Spiel is leider pottenhässlich...unsauber...Schatten zum davonlaufen ("Fliegengitter")...extrem fehlerhafte Beleuchtung...oft miese Texturen...Pop Ups...eigentlich ne Frechheit. Ein technischer Totalausfall. Dazu kommt das das Spiel echt eher GTA vs. Der Pate 2 is und das Gameplay höllisch repetitiv.

Kein Wunder dass kurz vor Release bekannt wurde dass es bis zur VÖ keine Tests geben wird!

Tja, hättest dir die ps4 Version kaufen sollen ^^

@Absalom
Bilder sehen doch nice aus, weiß nicht was moct1k zu kacken hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte und hoffe lieber auf den rettenden Patch.Day one Kauf ist schon lange out.

Zuletzt bearbeitet:
Gears 4 zeigt wie technisch gute Spiele aussehen müssen.

Gears sieht sehr gut aus, ist aber in Sachen Optik keine Referenz. Da sehe ich auf der Xbox One Rise of the Tomb Raider deutlich weiter vorne.

Gears schaut natürlich weit besser aus - wobei Vergleiche hier wohl eher schwierig sind - aber Mafia 3 ist sicher alles andere als "hässlich"....absoluter Bödsinn was hier dargestellt wird :nut: :crazy:. Klar, die Texturen sind teils grob und klar gibts hübschere Games aber allein Lighting und Atmo sind top class - Chars und Gesichter richtig gut.....tollesGame, wobei "repetitiv" kann ich noch nicht beurteilen ::)

Habs auf dem PC und hatte bisher einen Freeze und 2x Probleme es überhaupt zu starten. Aber nun läufts rund. Aber ansonsten siehts gut aus finde ich. Besonders die Licht und Nebeleffekte sind richtig nice. Zum Beispiel in der Vergnügungsparkmission. Sieht richtig gut aus mit dem Nebel.

4K ist einfach immer nice^^

Der 30 frame lock stört mich jetzt nicht so sehr, wie scheinbar alle Steambewerter, aber ohne wäre natürlich schöner. Aber kommt ja dieses WE wohl noch der Patch.

Echt?

Gerade die Gegner machten in den Gears 4 Videos einen richtig guten Eindruck

Ja, das stimmt ja auch. Ist ja auch nur meine persönliche Meinung, dass RotTR insgesamt trotzdem einen Tick besser aussieht. Aber das ist keine Kritik an Gears. Ich finde, sie haben mit Gears 4 einen super Job gemacht. :)

Und was Mafia angeht. Ein Open World-Spiel in Sachen Optik mit einem linearen Titel wie Gears zu vergleichen, macht wenig Sinn. ^^

Tja, hättest dir die ps4 Version kaufen sollen ^^

@Absalom
Bilder sehen doch nice aus, weiß nicht was moct1k zu kacken hat

Zu kacken? Weiß nicht was du aufm Klo machst aber ich sag da mal nix..

Standbilder und Screenshots im allgemeinen sehen immer besser aus als das ganze in Bewegung und JA das Spiel kann ganz nett aussehen hier und da.
Aber wehe man rast mal durch die Sümpfe oder so...Gräser poppen kurz vorm eigenen Auto erst auf...Autos erscheinen wie aus dem nichts vllt 50m vor einem...genau wie die Regeneffekte und Details auf der Straße im allgemeinen.
Das schlimmste ist aber der Himmel in bestimmten Settings...die bewölkte Version der Dämmerung sieht unfassbar schlecht es. Die Wolken sind nur so mit Fliegengittern überzogen. Im Prinzip Dee ganze Himmel dann.
Und ganz ehrlich das ich nicht "kacken" sondern Fakt und mit Sicherheit auch auf der PS4 der Fall (jedenfalls liest man das auf anderen Seiten auch gerne mal so).

Ich meine jeder denkt da anders und ich sehe das so und blind bin ich auch nicht. Ich habe da deutlich mehr erwartet als ein zu 50% schönes Spiel.

Ja, das stimmt ja auch. Ist ja auch nur meine persönliche Meinung, dass RotTR insgesamt trotzdem einen Tick besser aussieht. Aber das ist keine Kritik an Gears. Ich finde, sie haben mit Gears 4 einen super Job gemacht. :)

Und was Mafia angeht. Ein Open World-Spiel in Sachen Optik mit einem linearen Titel wie Gears zu vergleichen, macht wenig Sinn. ^^

Ich wollte nur sichergehen das die keine PC Videos gezeigt haben :D

Jedenfalls kommt keiner der genannten Titel an Catlateral Damage ran ^^

Hammer wie gestochen scharf die Texturen sind.

838f764136e9e0bbeebb21904f7550b8.png

Boah, bin richtig geflashed. :eek2:

Also ich finde das Game richtig gut. Hatte ich das nicht schon erwähnt? :D

Zurück