• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mafia 3: Soll sich für Next-Gen-Konsolen in Arbeit befinden

Wäre zu wünschen, dass es erst für die nächste Gen erscheint. Die aktuellen Konsolen waren bereits mit Mafia 2 etwas überfordert.

Über einen neuen Teil würde ich mich wirklich sehr freuen. Aber leider scheint es ja noch lange bis zur Veröffentlichung zu dauern.

Wenn dem wirklich so ist wünsche ich mir doch einen schnellen Launch der neuen Konsolen ;)

Mafia ist für mich immernoch eins der besten Spiele überhaupt. Teile die Meinung warscheinlich exklusiv aber was solls ;)

Mafia ist für mich immernoch eins der besten Spiele überhaupt. Teile die Meinung warscheinlich exklusiv aber was solls ;)
Mafia II ist meiner Meinung nach absolut genial und bietet eine grandiose Story. Für mich einer der besten Genrevertreter überhaupt und besser als GTA IV.

Nur finde ich es schade, dass der neue Ableger exklusiv für die neuen Konsolen erscheint. Hätte wegen mir nicht sein müssen.

Hauptsache man muss nicht wie bei Teil 2 wieder 5 Jahre auf das Spiel warten.

@Tommy

Sehe ich auch so. Hab es auch viel lieber gespielt als ein GTA. Habs auf beiden Systemen durch. 1000GS und Platin. Kommt bei mir nicht oft vor das mich ein Spiel so gut unterhält.

@Garfield

Warscheinlich wird aber genau das der Fall sein. Mafia 2 ist ja schon einige Zeit draußen. Die neuen Konsolen kommen frühestens Weihnachten 2013 und dann wird Mafia ja auch noch nicht erscheinen. Also ne Zeitspanne von 4-5 Jahren wird es wohl sein.

@Tommy

Sehe ich auch so. Hab es auch viel lieber gespielt als ein GTA. Habs auf beiden Systemen durch. 1000GS und Platin. Kommt bei mir nicht oft vor das mich ein Spiel so gut unterhält.
Durchgespielt hab ich es auch auf beiden Systemen, aber noch nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Vielleicht werde ich das demnächst noch machen, denn mittlerweile habe ich doch wieder Lust auf das Spiel.

Also ich bin ja seit kurzem auch bekennender Mafia (II) Fan. Ich fande es auch deutlich besser als GTA IV...
Also von meiner Seite ich euch da nur zustimmen, immer nur her damit und gerne auch früher als später :D

Ja schon, aber ich spiele nichts auf 1000 GS, wenn ich es nicht mag :D

Von daher hat das schon seinen Grund. Den zweiten Durchgang auf schwer habe ich wirklich noch einmal gerne abgeschlossen, auch wenn ich nur 1 Mal verreckt bin (echt unverschämt leicht^^).

Mir hat besonders die viel bessere Charakterdarstellung (im Vergleich zu GTA) gefallen und auch sonst fande ich das Spiel einfach super. Keine Ahnung wieso eigentlich, weil so viel macht Mafia ja gar nicht anders im Vergleich zu anderen Spielen des Genres :D

Mafia 2 war richtig gut. Allerdings nur die Xbox360-Version. Würde mich auf eine Fortsetzung freuen die auch das blöde Ende vom zweiten Teil auflöst.

Ne ich geh auch nicht geziehlt auf 1000 oder Platin aber Mafia war es einfach Wert. Ja der Schwierigkeitsgrad ist selbst auf Schwer einfach. Bin glaub auch nur 2-3 mal Kaputt gegangen.

Vondaher . Hoffen wir das der dritte Teil wirklich schnell kommt. Das Ende von Teil 2 war ja mehr als unbefriedigend.

Wirklich schwer mag das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zwar nicht sein, aber im Vergleich zu mittel oder leicht finde ich es doch spürbar schwerer. Liegt aber vielleicht auch hauptsächlich daran, dass man die Gegner nicht mehr auf der Karte sieht, was ja das Spiel an sich durchaus vereinfacht hat.

Naja aber sobald man eine schnuckelige Deckung gefunden hat, kann man alle Gegner ganz bequem nacheinander erledigen. Das einzige Mal bei dem ich verreckt bin war, als ich im vorletzten Level die Eingangshalle säubern musste. Da dachte ich alles wäre sicher und dann kam noch von irgendwo ein Gegner her und hat mich von hinten erwischt.

Auch mir hat Mafia 2 sehr viel Spaß gemacht. Ich fand die Atmosphäre und die Charaktäre richtig klasse. Leider war das Ende ziemlich enttäuschend. Und Abseits der Story konnte man auch so gut wie nix tun. Entweder man macht aus Mafia 3 einen linearen storylastigen 3rd Person Shooter oder man bessert deutlich am Open World Konzept nach. Die paar Plakate, die man sammeln konnte waren nicht der Rede wert. Trotzdem war Mafia 2 ein gutes Spiel.

Zurück