Mafia 3: Händler listet dritten Teil

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia 3: Händler listet dritten Teil gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mafia 3: Händler listet dritten Teil
 
Hoffentlich wirds besser als Teil 2. Der erste hat mir deutlich besser gefallen.
 
Ich kenne den ersten Teil zwar nicht, aber der zweite hatte aus meiner Sicht eine der beeindruckendsten Kulissen überhaupt. Selten das ich so überzeugt von einer Welt war.

Da konnte man zwar leider nichts machen, aber wenn ich heutige OW Games sehe, wäre ich heute für so was konsequentes fast dankbar.
 
Nochmal so was Halbgares und Zurückentwickeltes wie Teil 2 und ich mache erstmal ganz lange ganz große Bögen um 2K Games :devil:

Mafia I war eine Offenbarung in Sachen Open World und Storytelling. Der Zweitling hat gezielt den Freie Fahrt Modus abgebaut, die Kampagne derartig gestrafft, dass es keinen Spaß mehr machte und die Geschichte nicht zu Ende erzählt. Ich würd dafür echt nochmal gern dem Verantwortlichen ne Schelle verpassen!
 
Was kann denn 2K dafür, das die ein Spiel von den ganzen Entwicklern nicht gefällt? Duke Nukem Forever war auch scheiße... hab ich deshalb auf Borderlands und GTA5 verzichtet? Natürlich nicht!
 
Ist heut Weihnachten??

Meine News des Tages. Bitte Bitte lass es stimmen
 
Was kann denn 2K dafür, das die ein Spiel von den ganzen Entwicklern nicht gefällt? Duke Nukem Forever war auch scheiße... hab ich deshalb auf Borderlands und GTA5 verzichtet? Natürlich nicht!

2K sitzt am längeren Hebel und sie haben nicht gesagt, dass der Entwickler die alten Features drin lassen soll. Vielleicht war es ja sogar die Idee von 2K, den Kram rauszunehmen.
Also bei AAA-Titeln ziehe ich den Publisher in Verantwortung, bei allen anderen Entwicklungen wird dann wohl der Entwickler genug mitreden können, damit ich ihn dann fürs Endergebnis die Pistole auf die Brust setzen kann.
 
Bis auf das sehr unbefriedigende Ende kann ich die Kritik am Spiel nicht nachvollziehen.

Ich hab kein Spiel in der last Gen öfters gespielt
 
Ich dachte eigentlich, dass schon offiziell an Mafia 3 gearbeitet wird. Aber gut, dann hoffen wir mal weiterhin auf einen dritten Teil.
 
Bei Mafia 1 gab es - wenn man wollte - "Luft" zwischen den Missionen. Mafia 2 rennt ohne Punkt und Komma durch die Kampagne, man bekommt nie Zeit, mal durch die Stadt zu trudeln.
Mafia 1 zeigte, wie ein Mafiaspiel sein muss: epische Story und detailverliebte, über den Kartenrand hinaus entdeckbare Welt. Mafia 2 rotzte eine straffe, atemlose Kampagne hin, die storymäßig nach der Hälfte abbrach. Dafür gab es blutleeren DLC, in dem man eine Nebenfigur mit langweiligen "Missionen" spielte.
Für mich ist nicht nachvollziehbar, wie man Mafia UND Mafia 2 mögen kann.
 
Nebenmissionen gab es bei Mafia 2 zwar nicht, aber man hatte doch trotzdem immer Gelegenheit die Stadt in aller Ruhe zu erkunden. Ab und an war es ja auch erforderlich, dass man mal abseits der Missionen Geld verdient etc.

Mir hat Mafia 2 jedenfalls richtig gut gefallen und auch die Add-Ons waren ganz nett.
 
Teil 1 von Mafia habe ich damals auf dem PC gespielt. Ist zwar schon 'ne Ecke her (muss so um 2001 gewesen sein), aber, wie MagZero schon sagte: das erste Mafia hatte Story und Atmosphäre. Und man hatte eine - für damalige Verhältnisse - relativ große Spielwelt. Nur bei dem einen Wagenrennen, das auf der Rennstrecke im Rahmen eines Wettkampfes stattfand, hatte ich so meine Probleme. Habe ich erst im siebten oder achten Anlauf geschafft. Aber sonst ein super Spiel, vor allem erzählerisch. Und dann das Ende: Voll dramatisch, wie in einem Kinofilm!
Mafia II habe ich bisher nicht gespielt. Aber viele meinen, es soll nicht so gut sein wie der Vorgänger.
 
An Teil 1 kommt es auch nicht ran aber ich hatte Megaspaß mit Teil 2. Das Setting haut halt ne Menge raus. Sowas wünsch ich mir einfach auf den aktuellen Konsolen.

PS : Das Wagenrennen war scheiße :)
 
Ja, beim Wagenrennen bin ich damals auch verzweifelt. Nach meiner Erinnerung musste man da sogar noch mehrere Runden fahren. Und meistens bin ich in der letzten Runde gescheitert, was natürlich besonders ärgerlich ist.
Mafia II habe ich günstig bekommen, für 10 €. Werde ich wohl auch mal anspielen. Denn schlecht scheint es ja nicht zu sein, wenn auch nicht so gut (= dramatisch) wie Teil 1.
 
Bei Mafia 3 werde ich vorsichtig sein. So einen Fehlkauf wie Mafia 2 möchte ich nicht erleben. Nicht falsch verstehen, ich hatte kurz Spaß mit Mafia 2, aber dadurch, dass man neben der Kampagne GAR NICHTS (sprich Nebenquests) in der Stadt machen konnte, noch nicht einmal wirklich frei herumfahren, war es das Geld überhaupt nicht Wert. Wenn Mafia 3 nicht etwas Open World wird, dann wird es nur gebraucht für nicht mehr als 10€ gekauft...
Wie wäre es denn mit einem Mafia wie GTA? Das Setting in den 30-40er Jahren, Nebenquests, freies rumlaufen und -fahren, Klamotten einkaufen (Nadelstreifenanzüge... hehe), Waffen? Ich fände sowas toll!
 
Zurück