• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mafia 2: Oh nein, ein BUG

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Ich sag mal f***.

Ich bin in Kapitel 14, also gar nicht so weit vorm Ende, einem üblen Bug erlegen, wegen dem ich das Spiel wahrscheinlich nicht beenden werde, aber da muss ich gleich noch googeln.

Ich muss ja in diesem Kapitel Joe hinterherlaufen und dabei einige Orte abklappern. Nach Guiseppe (diesem Waffenhändler) geht es in ein Restaurant.
Die Tür blinkt, ich drücke X (360-Version), die Tür hört auf zu blinken, ich komme aber nicht rein.

Auf den Bildschirm steht zwar noch immer "X drücken um zu öffnen" (oder sowas in der Art), er macht es aber nicht. Neuladen hilft nicht, das Kapitel komplett von vorne beginnen geht leider auch nicht, nur vorherige und abgeschlossene Kapitel, ich hab keinen Bock mehr.

Hattet ihr das zufällig auch, irgendwelche Vorschläge vielleicht.:blackeye:

EDIT:
scheint wohl ein weitläufiges Problem zu sein:
http://www.mafiaii.net/forum/technik-hilfe/1681-komme-beim-kapitel-14-nicht-ins-mona-lisa/

Hilft wohl nichts als Kapitel neustarten, was offenbar doch geht, hab es übersehen. ;)

So und um mal einen, in meinen Augen, "super Fehler" zu präsentieren:

Habs letztens durchgedaddelt, hatte nur das kleine Problem, dass ab der ca. 7-8 Mission für den Rest des Spiels der Wegpunkt auf "Gehe zurück ins Falcon" hängengeblieben is. Neuladen, nächste Mission. War alles egal. Ich musste immer separat auf der Karte mein aktuelles Ziel sozusagen in den Navi drücken, denn ich hatte durchgehend 2 rote Linien, was echt anstrengend sein kann. Das war mal der verrückteste Fehler den ich je erlebt habe.

Muss aber sagen, dass ich sonst das ganze Spiel ohne jeden Freeze oder sonst was schön zocken konnte.

BUG or F***??? :bigsmile:

GENAU denselben Bug hatte ich auch, Munix :D

Also in der PC-Version

Ein Bekannter von mir sollte in einer Mission nach Hause fahren und sich hinlegen. Ging aber nicht. Er musste sich zuerst umziehen. Erst dann gings.

MagZero hat folgendes geschrieben:

GENAU denselben Bug hatte ich auch, Munix :D

Also in der PC-Version

:bigsmile: Cooooool, dann gings nicht nur mir so. Aber war verplant oder hattest du schon sowas in der Art? Bin ja gespannt ob`s beim 2ten Durchlauf auch wieder so läuft...

Echt lustig, schreibt doch noch mehr Bugs etc. rein, die ihr gefunden habt. Find des voll interessant was so alles spinnen kann bei nem Spiel. :nut: :eek:

Ich hab nen paar Wagen hintereinander verschrottet um an Geld zu kommen. Nach 4-5 Stück blieb die Presse irgednwann hängen und es tat sich nix mehr. Spielstand laden, mal wieder.

Sagt mal bescheid falls ein Patch kommt, dann versuche ich es nochmals.

DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich hab nen paar Wagen hintereinander verschrottet um an Geld zu kommen. Nach 4-5 Stück blieb die Presse irgednwann hängen und es tat sich nix mehr. Spielstand laden, mal wieder.

Sagt mal bescheid falls ein Patch kommt, dann versuche ich es nochmals.

Also falls du meinst, dass sie zu blieb und immer nur noch so`n Geräusch auf Endlosschleife kam, dann hatte ich auch dasselbe. Hab mich einfach a weng weiter entfernt wie sonst zum "normalen" verschrotten und dann ging sie wieder. Bei `ner Schrottplatzrunde is sie zu geblieben.

Und bei `nem Spezl is immer wenn er nach`m Navi gefahren is die Straße verschwunden... An der selben Stelle...

Munix-Pino82-KGS hat folgendes geschrieben:
(...)
Echt lustig, schreibt doch noch mehr Bugs etc. rein, die ihr gefunden habt. Find des voll interessant was so alles spinnen kann bei nem Spiel. :nut: :eek:
Und ich finde es eine Frechheit, ein Spiel für 60 oder mehr Euro in den Handel zu bringen welches offensichtlich (technisch) fehlerhaft ist. :meckern:

Glücklicherweise hat mich die Demo ein bisserl gebremst, so wird der Titel halt erst in ein paar Monaten für billig gekauft :)

piko hat folgendes geschrieben:

Munix-Pino82-KGS hat folgendes geschrieben:

(...)

Und ich finde es eine Frechheit, ein Spiel für 60 oder mehr Euro in den Handel zu bringen welches offensichtlich (technisch) fehlerhaft ist. :meckern:

Glücklicherweise hat mich die Demo ein bisserl gebremst, so wird der Titel halt erst in ein paar Monaten für billig gekauft :)

Habs ja auch für billig gekauft, so auf Umwegen. Uh und dann verklagen wir die alle. ;)

Is doch nicht weiter wild. Die Fehler im Spiel wird es glaub ich immer in allen möglichen Gamez geben und ich hatte bis auf diesen einen Wegfehler nicht einen richtigen Fehler im Spiel...

Und bei nem "Sandboxgame" (Wenn jetz auch nicht richtig) is das denk ich mal auch unumgänglich. Bei jedem noch so guten GTA, Paten, Saints Row (Grad bei Saints Row) kann man irgendwo im Game so an den Rand des programmierens kratzen, dass es zu nem Fehler wird. Als Beispiel: Irgendwo einquetschen wo man nicht rein soll, wo reinfallen wo man nicht rein soll, so schnell durchs Game peitschen, dass die Grafik nicht nachkommt etc. pp. Da gibts so viele Möglichkeiten. Bei Sandboxgamez kann mans ja echt rausprovozieren... Also ich finds keine Frechheit, sondern bin froh, dass die paar Tschechen ( ;) ) das Spiel besser hingekriegt haben als ich dachte. Thanks dafür und ihr seid sooo faul für den fehlenden Multiplaya...

and buy it on :xb360: :p

piko hat folgendes geschrieben:

...Glücklicherweise hat mich die Demo ein bisserl gebremst, so wird der Titel halt erst in ein paar Monaten für billig gekauft :)

Naja, wenigstens darfst da hoffen, denn momentan ham ja viele Spiele an Preisverfall, dass einen schüttelt... vor Freude ;) Wenn`s so weitergeht, dann ballert des in ein bis zwei Monaten der erste für 25-30 raus.

Ps: Army of Two 2 :xb360: kann ich auch empfehlen. Is saugeil im Coop und billiger geworden...

Zurück