MacBook Pro: Apple ruft Akkus mehrerer Modelle zurück

Samsung ist eh der größte Saftladen :D

Die stehen nur da oben, weil sie damals die Ersten waren, die so dreist das Apple-Design kopiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn, bei den Premium Preisen die man bei Apple zahlt erwarte ich das da sowas einfach nicht vorkommt.

Oft ist ja der NotebookHersteller nicht schuld, sondern die Zulieferer.
Einmal eine schlechte Charge verbaut und schon brennt die Hütte :)
 
Eben... war schon damals so, da explodierten die MacBooks, weil Sony defekte Akkus lieferte, das betraf dann auch HP oder Dell Notebooks.

Dennoch denke ich muss sich Apple die Frage gefallen lassen, wieso sie hunderttausende bzw. sogar Millionen Geräte ausliefern ohne offensichtlich nachzuschauen, was sie da einbauen.
 
Im Fall von Samsung, hat man dann halt doppelt die Arschkarte gezogen, wenn der Zulieferer ebenfalls Teil des selben Konzerns ist :D
 
Apple hat doch ein minderwertiges Produkt nach dem anderen. Antenna-Gate, Bend-Gate, Battery-Gate, Switch-Gate. Sobald eins rum ist, kommt schon das nächste. Das Zeug ist das Geld nicht wert.
 
Apple hat doch ein minderwertiges Produkt nach dem anderen. Antenna-Gate, Bend-Gate, Battery-Gate, Switch-Gate. Sobald eins rum ist, kommt schon das nächste. Das Zeug ist das Geld nicht wert.

Weil sich negative News halt besser verkaufen.
Antenna Gate war ziemlicher Blödsinn.
Bend Gate war gar nicht vorhanden, weil bis auf Huawei alle Smartphones schneller verbogen waren als das iPhone.

Die anderen kenne ich gar nicht :)
 
Ahahahaha, nope. Vieles geht bei Apple nicht was bei allen anderen kein Problem ist.

Glaubst aber auch nur du. Hab zum Beispiel eine Samsung Gear. Um diese mit dem Smartphone zu verbinden, brauchst du eine seperate App. Willst du eine App für deine Uhr runterladen oder ein Zifferblatt, musst du den miesen Galaxy Store benutzen. Der Play Store wird nicht unterstützt.

Und versuche mal ein Android ohne ein Gmail Account zu benutzen.
 
Ja, du brauchst ne App und weiter? ^^
Wenigstens kannst du die Watch mit iOS verbinden. Versuch mal ne Apple Watch mit Android zu nutzen :)

Hol dir keine Samsungwatch, wenn du keinen Bock auf den Galaxy Store hat. Andere Smartwatchhersteller bieten ihre Erweiterungen ganz normal im Playstore an.


Wo genau soll das Porblem sein, wenn man Android ohne Gmail nutzen möchte? Im Gegensatz zu iOS kann man hier problemlos alternative Stores installieren.
Gibt genug Leute, die das sogar wollen und eine Custom Rom ganz ohne Google Dienste aufspielen. Funktioniert super :)
 
Hol dir keine Samsungwatch, wenn du keinen Bock auf den Galaxy Store hat. Andere Smartwatchhersteller bieten ihre Erweiterungen ganz normal im Playstore an.

Was ist das für ein Argument? Wir reden hier hier davon wie weit an ein Unternehmen gebunden ist und dein Argument ist, kauf es nicht wenn du mit den Bedingungen unzufrieden bist?

Wo genau soll das Porblem sein, wenn man Android ohne Gmail nutzen möchte? Im Gegensatz zu iOS kann man hier problemlos alternative Stores installieren.
Gibt genug Leute, die das sogar wollen und eine Custom Rom ganz ohne Google Dienste aufspielen. Funktioniert super :)

Blöd ist halt, das viele Apps einen Gmail Konto voraussetzen. WhatsApp speichert das Backup auf Google Drive.
 
Ein Gmail-Konto hat doch jeder (wie soll man sonst YouTube ordentlich benutzen) und falls nicht, macht man sich schnell eins.
 
Was ist das für ein Argument? Wir reden hier hier davon wie weit an ein Unternehmen gebunden ist und dein Argument ist, kauf es nicht wenn du mit den Bedingungen unzufrieden bist?
Ich wollte darauf hinaus, dass das ein Samsung- und kein Android-Problem ist. Samsung hat schon immer versucht ihr eigenes Ding zu machen. Es gibt genug Alternativen auf dem Markt, die nicht so penetrant ihr eigenes Ökosystem an den Mann bringen wollen.
Apropos Unternehmensbindung. In dem Punktmacht Apple doch keiner was vor ;)


Blöd ist halt, das viele Apps einen Gmail Konto voraussetzen. WhatsApp speichert das Backup auf Google Drive.
Hä?
Brauchst du bei iOS nicht ebenfalls ne Apple ID für das Backup per iCloud?
Für ein lokales Backup benötigt man übrigens kein Google Drive.

Und was heißt denn hier "viele Apps setzen ein Gmail-Konto voraus". Eigentlich setzt nur der PlayStore ein gmail-Konto voraus. Inwiefern ist das bei Apple denn anders?
Selbst für die Gmail-App braucht man keinen Gmail-Account. Die Youtube-App funktioniert ebenfalls ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab bei allen apps die Möglichkeit zwischen gmail und meinem GMX Konto zu verbinden
 
Zurück