• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Luigi's Mansion 3 im Test: Ein extrem spaßiger Gruseltrip!

Lukas Schmid

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Luigi's Mansion 3 im Test: Ein extrem spaßiger Gruseltrip! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Luigi's Mansion 3 im Test: Ein extrem spaßiger Gruseltrip!

Die Steuerung scheint leider ziemlich misslungen zu sein. Verstehe nicht, wie so etwas passieren kann. Hoffentlich wird dort nachgepatcht.

Edit:
Schade auch, dass es viel zu leicht ist.

War für mich eigentlich ein sicherer Day One kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn misslungen sein? Glaub im 4Players Test wurde da nichts erwähnt.

Die Pad Belegung soll nicht durchdacht und sich nicht ändern lassen.

Die Steuerung hingegen hat eher B-Movie Qualität. Die Tastenbelegung hat dafür gesorgt, dass ich bei manchen Bosskämpfen meinen Controller am liebsten gegen die Wand geschleudert hätte. Zwar habe ich mich mit der Zeit daran gewöhnt, aber noch besser wäre es gewesen, wenn die Tasten von Anfang an anders belegt worden wären.
https://www.gamepro.de/artikel/luig...ideen-verfluchte-steuerung,3350608,fazit.html

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mich schon bei Links Awakening gestört. Generell komme ich mit der Nintendo Belegung oft durcheinander weil die ja die einzigen sind, die die bestätigen und zurück Taste vertauscht haben.

Neben der nicht durchdachten Pad Belegung soll die Steuerung auch ungenau sein
Wie schon angemerkt hapert es manchmal an der Genauigkeit der Steuerung. Ein wenig spielt hier auch die Perspektive mit, was in gewissen Situationen das Zielen mit dem Geistersauger erschwert. Gezieltes Schießen mit Objekten oder selbst das Geistereinsaugen kann schon mal danebengehen.https://www.derstandard.at/story/20...-3-im-test-ghostbuster-im-horrorhotel?ref=rss

Einzig die Steuerung konnte mich im Nintendo Switch-Ableger nicht überzeugen. Bei dieser hat es leider einiges an Zeit benötigt, ehe ich mich genauer reinfuchsen konnte. https://www.ntower.de/test/2717-luigi-s-mansion-3-switch/

Was ist mit Nintendo los? Link ist technisch Scheisse und bei Luigi versagt die Steuerung... Das waren doch früher immer Spezialitäten von Nintendo.

Das Link technisch so unsauber ist hat mich auch gewundert und von der ersten Sekunde an gestört.

Ich freu mich drauf. Was andere sagen und schreiben ist mi egal.
Sowas muss man schon selbst urteilen :)

Das Link technisch so unsauber ist hat mich auch gewundert und von der ersten Sekunde an gestört.

Über die technischen Mängel könnte ich noch drüber hinwegsehen, aber dieser Unschärfe-Effekt raubt mir ( im Handheld Modus) wirklich allen Spielspass.

An eine nicht ganz optimale Steuerung kann ich mich bestimmt besser gewöhnen, deswegen werde ich mir Luigi wohl auch später kaufen.

Zurück