• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lost Planet: Millionenbarriere zum Launch geknackt

Ich war mir schon vornerein im Klaren darüber dass dieses Game zu den Topsellern auf der 360 gehören würde. Doch solch einen brachialen Erfolg für Capcom durch Lost Planet einzuheimsenn verwundert sogar mich jetzt. Nunja irgendwann muss einmal für jedes System der Überbringer rauskommen.

@hacmaster - genau dieses Spiele ist ein Bilderbuchbeispiel für Diskrepanzen Verkäufe -Testurteile der Fachpresse, die sich aber untereinander auch nicht einig ist (manche vergleichen sogar mit GOW, was ja idiotisch ist, weil keine Gemeinsamkeiten in Technik, Steuerung und Multiplayer, usw...) Gamezone.de selbst hat ja 8,8 vergeben - das passt, denn es gibt marginale Schwachpunkte, aber teils nur 70% zu geben ist eine Frechheit - subjektive Meinung hin oder her. Wenn ich etwas gelernt haben in nahezu 25 Jahren Viedeospielerfahrung - persönliche Präfernezen und Erfahrung hilft am meisten rauszufinden was "gut" ist - Tests helfen da nur bedingt, ich find Lost Planet toll, nicht perfekt und nicht das eine Spiel des Jahres(das wäre eher GOW)aber must-have !!

Glückwunsch an Capcom.
Mal sehen ob sich die Million dann auch durchverkauft ;).

Die Meinungen bei dem Spiel gehen ja teilweise sehr auseinander - so wie ich das allerdings überblickt habe, ist es wohl ein insgesamt "guter" Shooter.
60 Euro würd ich dafür allerdings wohl nicht ausgeben... ;).
Mal sehen, obs wirklich exklusiv bleibt... von Capcom ist man sowas ja eher nicht gewohnt.

Tja...jeder hat einen anderen Geschmack, nicht wahr...es soll sogar Leute geben die in Forza-Zeiten auf Gran Tourismo warten.

Und mit Lost Planet ist Capcom mal wieder ein Kracher gelungen, was ich von Dead Rising nicht unbedingt behaupten kann.

Cheers!

naja ich bin net so positiv überrascht .. habe viele tests gelesen usw naja und es soll ein grafikblender sein :D^^ und die demos waren ja auch net das gelbe von ei .. ich meine mal ganz ehrlich das aiming ist auch net das beste .. niemals .. und naja ich denke net das ich es mir kaufen werde aber wayne

ich gehe mal starkm davon aus das bei Ghost Recon Advance Warfighter nicht mal 5 millionen xbox360 geräte verkauft waren jetzt sind es über 10 millionen also nicht so kritische gegen Ghost Recon Advance Warfighter sein.lost planet ist super hoffe das es auch für die ps3 umgesetzt wird die capcom läute haben ja schon andeutungen gemacht.

Also ich habs jetzt auf normal durch, es ist ganz nett. Die action ist schon super aber wirklich zu schwer hab ich den schwirigkeitsgrad nicht empfunden. Es gab 2 bosse bei denen ich echt sauer wurde. Liegt aber daran das sie eher unfair waren war auf Programmier versagen zurück zu führen war. Denn bei dem einen war es schwachsinn, man ging hinter eine wand in denkung und dennoch sind seine schuss durch die wand gekommen (das war beim grünen auge, der, der auch gaaanz am anfang da ist und noch nicht machen kann), und der letzte boss.
Wobei beim letzten boss blieb ich deutlich ruiger, da ich wusste er ist nur eine frage der zeit.
Wenn man ein spiel in ca. 10 stunden durch hat, kann man nicht von wirklich schwer reden. Wenn ich 2 wochen brauch oder so. Dann ist es schwer.
Der schwirigkeitsgrad bewegt sich zwischen Deadrising und GoW.

Also immer machbar. Ansonsten war es ganz nett. Auch wenn ich finde die map hätte ab und zu aufschlussreicher sein können. Um genau zu sein, ist sie absolut nutzlos.

Es gibt nämlich ein lvl wo man zu einer basis muss und die gegner kommen unendlich oft wieder. Ich hab den scheiß kleinen treppen aufgang nicht gesehen. Das man da energie tanken kann schon aber hatte ja voll. also bin ich da auch nicht hin.

Die bosse erinnerten mich irgendwie an zelda oder Kameo. erstmal bei jedem die schwachstelle suchen und dann wird er easy.

Machte spass, aber nochmal durchspielen werd ich es glaube ich nicht.

@Hacmaster

Stimmt. Das Spiel soll storytechnisch nicht so dolle sein, und außerdem sehr schwer. Deshalb wohl die 7.9.

Der Multiplayer-Modus wurde dabei aber nicht berechnet, und mitgerechnet wird das Spiel ein klarer 9.0 bzw. 90%er Titel.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, das mich Lost Planet um einiges mehr überzeugt hat als Gears of War @greatX und maximus1911:

Keine Frage Gears of War ist ein Super Spiel allerdings finde ich die Atmosphäre bei Lost Planet besser und auch der Spielfluss überzeugt mich mehr. Die Story an sich finde ich eigentlich schon gelungen und ist auf jeden Fall um einiges Präsenter als die von Gears of War.

@Nissin: Es ist sehr viel Geld geflossen :)

Edit: GRAW hat sich aber auch schon über 1 Millionen mal verkauft ;)

@ JannLee ähh die story von GoW wurde absichtlich so gestaltet das spiel ist auf mindestens 3 teile ausgelegt .... ;) und ich freu mich schon auf den next teil von GoW nur wann kommt es ? :D naja und Lost Planet soll die story lame sein naja ich kaufs mir net

Das Gears of War zu ner Serie werden soll weiß ich auch ;) deswegen hätte man auch mehr draus machen können. Es ist dem Hype nicht wirklich gerecht geworden.

Zurück