• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lost Planet 2: Inhalt wegen zu kleiner Disc gekürzt

Sind die bescheuert, dann nimmt man halt ne 2. Disc, installiert diese im Voraus und dann sollte das doch funktionieren. Wirklich seltsam, manche Entwickler.

Soll jetzt nicht Fanboy mäßig klingen aber sei dem es B-Ray's gibt scheinen sich die Entwickler auf die faule haut zu legen.

Anstatt sich mal die Arbeit zu machen es zu komprimieren und anzupassen schmeißen sie das Spiel einfach nur noch auf die Disk. Was dabei raus kommt hat man ja wunderbar bei MGS4 gesehen.

"Du wart mal geschwind ich muss mal für 15 min rauchen gehen" -.-

Inhalt wegen zu kleiner Disc gekürzt.....hahahahah so ne richtig schlechte Ausrede.Zugeben wollen sie nicht das sie nur GEIL auf Geld sind,weil es jetzt eeeh jeder weiß!!!!

Mit anderen Worten: Die wollen uns eigentlich nur darauf vorbereiten, dass es viiiiiiel DLC geben wird, da man nicht genug Platz hatte. Wie schon mehrmals erwähnt, wäre ein Discwechsel bei der 360 in Ordnung gewesen. Aber irgendeine Ausrede für massig DLC braucht man ja.

Einfach eine frechheit ich wollte des spiel auch noch 2x kaufen oO ( Für kumpel als geschenk und für mich..)

Er als Fan wird auch sehr enttäuscht sein und es NICHT kaufen schade !

2012 wird es kein weltuntergang geben sondern nur noch spiele wo man 3 stunden spielspaß hat und für den rest der hauptgeschichte nochma 5 DlC´s kaufen muss.

ICH ünterstütze sowas ganz und gar nicht werde mir auch nie DLC´s kaufen das ist reine geldverschwendung sorry

Hate Capcom sollen an ihrem Geld ersticken oder mit nem überteuerten game pleite gehen-.-

öhm... ja... ok... capcom... ähm... war lange n ´fan´ von euch... *räusper*... ehm... aber ich kauf LP2 nicht!!! gibt ja genügend andere hersteller mit coolen 4.7GB+ games, welche auch immer ne lösung haben... lost planet = lost capcom

Übrigens habe ich irgendwo gelesen, dass es bei Games wie "Saboteur" ein DLC der nicht mehr ins fertige Spiel geschafft haben, direkt auf der Disk ist.
Warum macht Capcom nicht einfach das selbe, wenn die armen deswegen fast "weinen" mussten ??

AHA, ERWISCHT!!!
Sowas verlogenes und dreistes...

Sehr schön. Die Xbox und die PS3 Version müssen inhaltsgleich sein. Kann mir jemand erklären warum ?.
Und das Speicherplatzproblem ist erst aufgefallen als die Xboxversion praktisch schon fertig war?.

Nun ja bestimmt ist der DLC ja kostenlos. Und übermorgen schreitet der Messias durch die Straßen.

PS. Bei solchen Geschäftspraktiken würde ich als Programmierer eines Spieles auch weinen :).

@ Danceing Blade
Nein, ich würde nicht als Programmierer anfangen zu weinen, sondern als Spieler.
Die DLC-Masche ist ja mittlerweile echt ne Strategie einem dem letzten Cent aus der Tasche zu ziehen-für meistens kaum was, aber dann doch spielentscheidendes- irgendwie darf das nicht sein.
Und dann kommen immer so lauwarme Ausreden rüber, kein Wunder das Nach und Nach dann keiner mehr die Spiele kaufen will und lieger leiht, kopiert oder crackt.

Jetzt regen sich zwar alle auf, aber in Mai wird es trotzdem so gut wie jeder kaufen.
SO läuft es doch jedes mal ab.

Brickman hat folgendes geschrieben:

Jetzt regen sich zwar alle auf, aber in Mai wird es trotzdem so gut wie jeder kaufen.

SO läuft es doch jedes mal ab.

+++++++++++++

Hey, nicht alle über einen Kamm scheren!
Ich hab bspw. damals gesagt, dass ich der Versuchung widerstehen werde, mir CoD MW2 zu kaufen, sollte der Solo-Part wieder so kurz werden. Und siehe da... es steht immernoch nicht im Regal! *stolzsei*

Was für ausreden ich wette mit euch es sind wie immer noch 1 GB Platz frei wie bei den meisten Spielen auch! Und selbst wen das nich alles drauf passen würde sollen sie halt ein kostenlosen DLC anbieten! Vlt sogar mit Key damit kann man den auch ein bissel gegen die Raupkopierer vorgehn! Naja dann wird man halt wieder 15€ oder so blechen nur wegen den vorwand das nich genügendt platz auf der 8,4 GB auf dem Rohling sind! xD Und wie gesagt die Entwickler die das bisher immer behauptet haben meistens nie mehr als 7,5 GB CD Also nix als faule ausreden! Und ich geh mal davon aus das man das ja von anfang an der Entwicklung eine Spiels berücksichtig für das Speichermedium oder macht man etwa erst das ganze Spiel fertig und guckt dann wen es fertig is einfach irgendwie drauf zu Qeutschen?! Frei nach dem Motto wird schon passen xD

Ist doch echt alles dämlich dabei fand ich Capcom ein Super Entwickler! Resi :P

PS wetten der DLC den man sich dann runterlädt ist dann nur ein 1KB groß weil der rest dann schon auf der CD ist?! xD

Ich zahl ab jetzt nur noch für Endprodukte und vollwertige Add-Ons im Stile von "GTA: The Lost And Damned".

Man weiss einfach nicht mehr wer einen abzieht und wo wirklicher Mehrwert verkauft wird. Da mit DLC aber in den meisten Fällen nur abgezockt wird, habe ich mich nun zu diesem Schritt entschlossen.

Diesmal stehe ich voll und ganz hinter den Xbox Usern.
So eine Frechheit uns Gamern auch noch für doof zu verkaufen, um zusätzlich Kohle aus uns rauszuquetschen!!!!!

Dann noch die Xbox vorschieben als Flaschenhals, das ist ein starkes Stück.

Sicherlich ist Blu-Ray das bessere Speichermedium, aber einfach mehrere DVDs wie hier schon gesagt wurde und gut ists.

Ich bin auch only PS3 User und liebe das Teil, aber das geht auch mir zu weit, hat die Box nicht verdient!!!!!!

Wenn man das richtig komprimiert, geht alles.

Denke auch, dass die BluRay da einfach unstressiger ist, weil man halt ewig Platz hat. Ordentlich komprimieren ist extra Arbeit. Und warum sollte man das machen, wenn man das ganze später als DLC rausgibt und extra Geld machen kann ...

Jede zusätzliche Disc kostet den Entwicklern Kohle, glaubt ihr den wirklich dass des auf die Entwicklern abgeladen wird.

Shoddy Hardware bleibt nunmal shoddy Hardware.

@finish: Dann sollen die das Spiel auf der Box eben für 2,50€ mehr ins Regal stellen. Damit wären die Kosten einer 2ten DVD sicher gedeckt. Aber ein 12€ Download ist natürlich einträglicher.

Und all diejenigen die ihre tolle BluRay in der PS3 hochjubeln: Warum seit ihr von Install-Orgien nicht verschont? Die BluRay hat ja sooo viel Platz und trotzdem werden, bzw. müssen Gigs über Gigs auf die Platte geschaufelt werden. Dann lieber DVD und wahlfreier Komplettinstall und dann mir auch egal ob 1 oder 2 Discs.

Zurück