• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lost Odyssey: Gamerscore Fragen + Installation

R

Reen

Guest
Hallö,

wie sieht es mit dem Gamerscore aus ... das es lange dauert ist mir bewußt. Aber kann es passieren das man Teile des scores verpasst weil man etwas vergessen hat? Oder grast man den Score definitiv ab?

Installation sollte ja möglich sein, bringt das Vorteile? Hat das mal wer probiert?

Besten Dank!

Beim Gamerscore ist es so, das du fenitiv etwas verschlafen kannst, du kannst in einem Durchgang aber auch die vollen Tausend holen. Ich hab ca. 700 geholt soweit ich es im Kopf habe. Die meisten kriegst du im Verlauf des Spiels einfach so. Für manche, zum Beispiel besondere Monster die du besiegen musst, musst du schon suchen. Solche Achievements empfehl ich dir gegen Schluss zu machen nachdem du dich hochgelevelt hast, dann sind die Monster nämlich auch ein Spaziergang für dich.

Ich hab das Spiel nicht installiert und von der Disk gespielt, deswegen kann ich dir da jetzt nichts dazu sagen :)

Ich habe Lost Odyssey installiert. Kann dir leider nicht sagen ob es eine Verbesserung arstellt, da ich das Game nie von der DVD abgespielt hab, sondern gleich zu anfang installiert. Mach ich bei fast jedem Spiel, dass ich angehe. Kann dir nur sagen, dass die Ladezeiten max. 5.sek dauern.

Kann mir eigentlich einer verraten wofür diese Maske für den östlichen Stamm gut ist? Und was mach ich denn mit den vielen Schuldscheinen?

Man kann ganz locker was beim ersten Durchgang verpassen. Nicht unbedingt wenn man das erste mal seeeeeeeehr gewissenhaft Zockt, aber auch dann kann man was übersehen. Grad ALLE Schätze zu finden...brrrr...ganz grosses Ding!
Der "Hinterhof" hat es auch in sich udn muss von mir noch zu Ende gebracht werden...

Installation ist pflicht! Denn so werden die kleinen Macken ausgemerzt an dem das spiel sonst so kämpfen hatte. Slowdowns und lange Ladezeiten. Die Ladezeiten werden hierbei sehr drastisch reduziert. Und dazu kann man das ganze dann schön leise Spielen. Nicht alle DVD´s gleichzeitig auf die Festplatte packen, einfach jede wenn sie angefangen wird und dann die alte löschen.

@No-Limits
Ist es diese Maske die Du vom Händler aus Saman bekommen hast? Wenn ja, dann muss die Zurück zum Tempel der Erleuchtung. Gaaanz nach unten wo man den Grossmeister Fuu besiegen muss. Auch wichtig um an den Schatzsucher Erfolg zu kommen...

wg. der installation eines games auf festplatte: es bringt meistens den vorteil der kürzeren ladezeit - gerade bei eher etwas oppulent gehaltenen spielen vlt. ein vorteil. und dass das laufwerk eben nicht mehr so laut ist, da die daten ja bereits ausgelagert sind. sonst gibt es aber keine gravierenden unterschiede oder vorteile, die für eine installation auf platte sprechen.

und wg. achievments .. lost odyssee hat gott sei dank den vorteil, dass du - hast du es einmal durchgespielt - an alle orten reisen kannst, an denen du warst und so dann fehlende achievments nachspielen kannst bzw. erspielen kannst. andere rollenspiele, wie z.b. "tales of vesperia" oder auch "eternal sonata" oder "blue dragon" bieten diese möglichkeit nicht. wenn du da was verpasst hast, musst du alles nochmal machen UND dann auch noch in der richtigen reihenfolge.

wie gesagt, bei lost odyssee ist das nicht so wild - am besten vlt. einfach mal in einen online-guide gucken oder so und dann vergleich und schau doch, welche achievements dir fehlen und hole die dann einfach nach ;).

Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:

@No-Limits
Ist es diese Maske die Du vom Händler aus Saman bekommen hast? Wenn ja, dann muss die Zurück zum Tempel der Erleuchtung. Gaaanz nach unten wo man den Grossmeister Fuu besiegen muss. Auch wichtig um an den Schatzsucher Erfolg zu kommen...

Ja, ich glaube ich habe es mir in Saman ersteigert...
Wie besiegt man eigentlich diesen Grossmeister? In der zweiten Stufe tauchen ja die beiden Helfer auf. Sobald es nur noch einer ist, wendet dieser ständig den Zauber "Selbstopfer" an. Da hat man ja dann kaum noch die Möglichkeit Schaden anzurichten, da sie dadurch immer wieder regeneriert werden...

also soweit ich mich noch dran erinnere kann verpasst du nichts da du zum ende des spiels überall wieder hin kannst zumindest musste ich das game nicht noch mal neue starten habe die 1100 GS in einem durchgang voll gemacht.
wüsche dir aber schon mal viel spaß die 1100 GS zu holen das ist echt zeitaufwendig besonders wenn man die ganzen schätze suchen muss da habe ich mir selbst mit komplettlösung ein abgebrochen.

Also kann ich getrost kurz vor Ende noch alles abgrasen. Das ich Dinge wohl übersehen werde war mir fast klar ... aber wenn ich die Möglichkeit habe den Score auch kurz vor Ende noch zu bekommen dann ist das ja ok. Wäre ärgerlich das mit einlegen der CD4 oder kurz vor Ende das besuchen von gewissen Gegenden nicht mehr möglich wäre.

Zurück