Lords of the Fallen erscheint in Japan ebenfalls exklusiv für PS4

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Lords of the Fallen erscheint in Japan ebenfalls exklusiv für PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lords of the Fallen erscheint in Japan ebenfalls exklusiv für PS4
 
Wird nicht der letze Titel sein, der in Japan exklusiv für die PS4 kommt. MGS5 und FF sind auch solche Kandidaten.
 
Wenn MS den Markt noch verteidigen will, sollten sie die Studios unterstützen.
Aber ich würde mir die Mühe sparen.
Am Ende will sonst EA und Ubi noch das ihre Titel kostenlos vertrieben werden :(
 
Erstens ein "West Titel" und zweitens eh viel zu schwer für die grinsenden kleinen Männchen mit den schiefen Zähnen ;)....na, aber mal ernsthaft - das Spiel kauft doch eh kein Mensch in Japan. Wüsste nicht wieso ich mich da unnötig verausgaben sollte. Ein JRPG würde da wohl mehr bringen als 10 "Lords of the Fallen" Gedöns. 8)
 
Wäre sehr schade, wenn das jetzt wirklich häufiger passieren würde, denn der fehlende Ländercode wäre für mich grundsätzlich eine richtig schöne Sache.
 
Wo keine Substanz ist, da ist eben keine. Ist genauso wie bei der WiiU.

Vor allem Japan, der verkaufen sich westliche Spiele eh kaum, wie viele XBOX One Einheiten oder gar PC würde man wohl absetzten? Vielleicht 100?

Selbst die PS4 als solches ist ja im Vergleich zur PS2 ein Reinfall.
 
Wo keine Substanz ist, da ist eben keine. Ist genauso wie bei der WiiU.

Vor allem Japan, der verkaufen sich westliche Spiele eh kaum, wie viele XBOX One Einheiten oder gar PC würde man wohl absetzten? Vielleicht 100?

Selbst die PS4 als solches ist ja im Vergleich zur PS2 ein Reinfall.

Westliche Spiele landen schaffens schon seit einer weile, auch in die japanischen Top 10.
 
Aktuell Assassins Creed auf Platz 4 in Japan für die PS4, selbst die X1-Fassung hats in die Top 50 geschafft, was aber wohl eher der aktuell allgemein niedrigen Verkaufszahlen zu verdanken sein dürfte. Call of Duty ist noch auf der 9 (PS3), welches letzte Woche sogar auf Platz 1 war. Westliche Titel sind in Japan schon oben vertreten. Aber wie schon gesagt, die Heimkonsolen tun sich mittlerweile dort sehr schwer. Alles geht auf Handheld, man braucht sich nur die 3DS-Zahlen anschaun im Vergleich zu den Konsolen

Media Create Sales: Week 47, 2014 (Nov 17 - Nov 23) - NeoGAF

Top 50

3DS - 25
PS3 - 9
PS4 - 5
WIU - 5
PSV - 4
PSP - 1
XB1 - 1

hier die ersten 4 Plätze. Platz 1 mit 1,3 Mio Einheiten auf dem 3DS und auf der 3 und der 4 ein Konsolentitel mit ca. 40.000 Einheiten. Da sieht man wo die Liga in Japan spielt

01./00. [3DS] Pokemon Omega Ruby / Alpha Sapphire <RPG> (Pokemon Co.) {2014.11.21} (¥4.937) - 1.327.671 / NEW
02./00. [3DS] Pokemon Omega Ruby/Pokemon Alpha Sapphire: Dual Pack <RPG> (Pokemon Co.) {2014.11.21} (¥9.874) - 90.497 / NEW
03./00. [PS3] Dynasty Warriors 8: Empires # <ACT> (Koei Tecmo) {2014.11.20} (¥6.264) - 38.123 / NEW
04./00. [PS4] Assassin's Creed: Unity # <ACT> (Ubisoft) {2014.11.20} (¥9.072) - 36.400 / NEW
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Platz ist ja völlig egal, wenn die VKZ trotzdem dermaßen niedrig sind...
 
Zurück