• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lootbox-Designer erklärt, warum die Kisten so wichtig sind

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Lootbox-Designer erklärt, warum die Kisten so wichtig sind gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Lootbox-Designer erklärt, warum die Kisten so wichtig sind

Das funktioniert so nicht. Die Kaufkraft der Zielgruppe ist ja nicht endlos. Studios haben höhere Entwicklungskosten? Guess what - Verbraucher haben höhere Lebenserhaltungskosten.

Was passieren wird ist ein Rückzug der nicht zahlungswilligen Kunden in Richtung Sales, Indie & Retro. Dann sind die Publisher mit ihren "Walen" zunehmend alleine und die wiederum erwarten große Communities, in denen sie hervorstechen können.

Ein System, das auf so einen Widerstand stößt ist nicht machbar und die perfide Mechanik auf zufällig generierte Inhalte zu setzen ist definitiv Glücksspiel. Wenn die Kennzeichnung durchgesetzt wird, hat das noch deutlichere Auswirkungen auf die Verkaufszahlen.

Hieß es in dieser Gen nicht einmal das die Entwicklungskosten wieder sinken, da die heutigen Engines (zum Beispiel Unreal Engine 4) so aufgebaut sind, dass sie einem diverse Arbeitsschritte abnehmen und die Entwicklung vereinfachen sollen? EA dürfte auch einiges an Kosten einsparen, indem alle ihre Spiele dieselbe Engine (Frostbyte) nutzen. In der letzten Gen hatten sie ja noch mehrere Engines. Zumal der Großteil der Spiele mittlerweile digital verkauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die gestiegenen Marketingkosten müssen die wieder einfahren :>

Wenn die Kosten gestiegen sind,dann einfach den Endpreis erhöhen.Aber das traut man sich nicht.Mein Gefühl sagt mir,wie kann ich dem Kunden noch mehr Kohle abluchsen ohne das er mir das übel nimmt. Viola Lootboxen.Eine win to win Situation. Aber nicht immer.:bigsmile:

Den Endpreis kann man nicht mehr erhöhen, dieser sorgt heute schon dafür das kaum was neues läuft...

Problem ist die geringe Hardwarebasis der Konsolen insgesamt. Wo die Produktionen am teuersten sind, findet man die wenigsten Spieler.

Zurück