• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lollipop Chainsaw: In Japan in zwei Gewalt-Versionen

dasselbe Prinzip wie bei No More Heroes...wo man auch eine D Version ohne Blut und eine Z RedZone Edition rausgebracht hat...wenn das jetzt wieder angewandt wird, dann hat Suda wohl gute Erfahrungen damit gemacht... hmm eventuell kann man sich die Premium Edition dann anschauen, wenn es noch ein paar nette Extras dazu gibt

Mal ehrlich, wen interessiert denn noch wirklich, was deutsche Zensurbehörden so alles zerstückeln? In Zeiten des Internets rücken unsere britischen Freunde doch ganz nah an uns ran und haben dabei auch noch unzensierte Kulturgüter auf ihren Lkw. God save the Queen!!!

Also ich krieg beim Händler meines Vertrauens UK oder Pegi Fassungen, da unterstütz ich lieber einen kleinen Laden in meiner Stadt als in UK zu bestellen.

Die Japaner machen es richtig!

Andere Publisher könnten dasselbe für den deutschen Markt doch auch ausprobieren- eine entschärfte Version für die jüngeren- und eine Version für Erwachsene.

Dann können sie auch sehen, ob es sich wirklich lohnt auf dem deutschen Markt Spiele nur zensiert herauszubringen.

wie was wo...die Japaner machen es richtig? Es ist nicht so dass sie es andauernd machen, diese zwei Versionen sind ganz klar die Ausnahme...und nicht weil die Uncut verboten wäre, sondern weil man eben mit der D version ein größeres Publikum erreichen will, weil diese Titel überall verkauft werden dürfen...und Deutschland? die Herrschaften sollen sich mal umschauen wieviele Titel in den letzten Monaten tatsächlich zensiert wurden und was alles uncut durchkommt bei uns mittlerweile...also wenn mir wer vorher egsagt hätte ein Ninja Gaiden 3/MW3/Gears3 kommt uncut raus, den hätt ich wohl eher ausgelacht..Uk Versionen? Ja weil sie oft sehr viel billiger sind und weil ich deutsche Syncro als ne Art Zensur sehe :D, aber sonst gibts in letzter Zeit eigentlich wenig bei uns zu meckern

Oh nein. Ladies & Gentlemen, ich präsentiere den Prototyp einer neuen Möglichkeit, uns auf unverschämte Weise noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen: Gewalt nur noch für Aufpreis!
Die Kiddies müssen in Zukunft ihre Eltern NOCH mehr belabern, wenn sie das nächste CoD haben wollen - Zombies gibts da nur in der 10 Euro teureren Premium Edition.
Wo Saints Row 3 - und so ziemlich alle "Gewaltspiele" vorher - die Einstellung des Gewaltgrades so normal wie Audioeinstellungen in die Optionen reingepackt hat, macht dieses Spiel es jetzt vor und zockt für die Option zusätzlich ab.
Toll, ganz ganz toll!

@YakuzAV: Wenn man bereit ist, nahezu das Doppelte für das gleiche Spiel zu zahlen, kann man natürlich auch beim Händler um die Ecke bestellen. Vergleicht man bsw die Preise von Importspielen in deutschen Läden(deutlich über €60,-, manchmal auch € 70,-) mit denen auf Amazon UK (ca. 30,- Pfund plus Versand), so kann man sich leicht ausrechnen, wieviel vom eigenen Geld letztlich in die falschen Taschen fließt.

Ich aber sehe nicht ein, die Preispolitik der Hersteller/Publisher/Händler durch Käufe in Deutschland zu stützen. Die Märkte sind frei, da bleibt für Warmduscherei kein Platz. Auch hier gilt, wer sich nicht dem Wettbewerb stellen kann oder will, wird untergehen. Warum sollte das für den Händler um die Ecke anders sein als für sonstige Unternehmen?

@wuestenfuchs
Richtig, WENN man 70,- für ein UK Spiel bei einem deutschen Händler zahlt. Allerdings sind nicht alle deutschen Händler so dreist oder gierig. Ist ja auch kein Ding, freier Markt, jeder kann kaufen wo er mag. Und ich kauf halt lieber in einem kleinen Laden meine Games, wo durch Jahrelange Treue dann auch wieder andere Ankaufspreise entstehen, man ein Spiel auch mal umtauschen kann etc etc.
Aber bei den Preisen die hier teilweise verlangt werden und Läden wie Gamestop und Konsorten, kann ich verstehen das man in UK bestellt. Das schöne ist doch, jeder kann wie er mag.

@Magzero

Wie du der Quelle entnehmen kannst, kostet die Uncut Version genau gleich viel. :)

@Antilogic

Es ist zwar die Ausnahme, aber es ist nicht das erste Mal. In Deutschland hingegen- nun da gibt es nur gekürzte Versionen im Nachhinein- wie bei GTA. Von daher sag ich- die Japanischen Publisher bzw. dieser hier, macht einen richtigen Schritt hier von vornherein zwei Versionen zu veröffentlichen.

In Deutschland wird zum Beispiel Raccoon City nur gekürzt erscheinen. Auch Syndicate Wars wird es hier nicht geben. Dead Space 2 erschien mit gekürztem Multiplayer, Mortal Kombat gar nicht- um Games vom letzten Jahr zu nennen.

Es gibt genügend Beispiele- zumindest bei den Spielen die mich interessieren.

@eleven59pm richtig das is nicht das erste Mal, No More Heroes hat in Japan gezeigt, dass doch eine nachfrage besteht für die Uncut versionen, die wegen dem Z rating (ähnlich dem AO in USA) aber nicht überall verkauft werden...die D version is für den großflächigen Markt, die Z Version für den extremeren Markt, deswegen ist es ja auch wohl eine Premium Edition...

Du musst das so sehen, unsere Uncut version ist in der Regel, die Ösi-Version..wir haben hier dann ein CUT Saints Row 3 mit dem der Name in der Werbung bleibt und die uncut Version, die du deutsch aus Österreich kriegst...das ist etwas das können die Japaner nicht, die haben keine Ösi-versionen(Asia versionen sind in der Regel diesselben wie Japan)..für die gibt es keine japanische Uncut Version sonst...und Z Rating ist dasselbe wie unterm Ladentisch..

Außerdem obwohl natürlich noch einige games cut sind, ist es deutlich besser geworden bei uns, viele games die man absolut nicht erwartet hätte sind uncut rausgekommen und Microsoft ist auch recht faul mit der Ip-Sperre geworden was ich mitbekommen hab..Dead Space2 Multiplayer ist den Trubel nicht wert und Operation Raccoon City sieht nach nem deftigen Flop aus, den man aber dt aus Österreich kriegt

@Antilogic

Du hast recht es ist schon um einiges besser geworden, dass kann ich nicht bestreiten. Manch ein Spiel- gerade Dead Space 2 oder jetzt demnächst Ninja Gaiden 3 hätten wir vor zehn Jahren so nicht gekriegt.

Insofern kann man bei Videospielen in Deutschland schon mehr wagen heutzutage. Das spricht dafür das die Kunst doch ein bißchen mehr Status hat als früher.

Dank den EU Importen kann ich mir auch jedes SPiel besorgen- das stimmt. (Raccoon City wird übrigens dazugehören- hab schon ne Crew dafür am Start ;) ).

Trotzdem würde ich es cool finden wenn wir in Deutschland so Ab 18 Regale hätten wie es sie in Japan gibt (da stehen die Z Rated Games- die kann eigentlich jeder sehen), und etwas offener als Gesellschaft für solche Sachen wären bzw. die Publisher es versuchen würden.

Es gibt immer Luft nach oben :)

@eleven59pm diese Regale gibts nur beim Fachhändler :D und ich glaube auch nicht das der +18er Markt gross genug ist um ein Regal extra dafür einzurichten, es werden nicht viele Spiele indiziert oder zensiert in letzter Zeit...
Luft nach oben sehe ich in einer verpflichtenden Kennzeichnung für "zensierte Spiele" und diesen Schwachsinn mit Beschlagnahmen, der muss weg....ein Dead Risi** oder ein Condem*** sind jetzt wirklich nicht so schlimm das die Polizei sie abholen muss aus dem Laden... genauso bei Weltkriegsshooter iwe Medal of Honor oder Wolfenstein...

und was Raccoon City angeht, ich hoffe ganz fest das es irgendwie spielbar wird, bin riesen Resi-Fan, aber die Spielszenen bisher sind wirklich extrem langweiliger 0815 Militärshooter, Capcom hat sogar ein Video auf Gametrailers veröffentlicht nur um zu zeigen: Hey leute guckt mal es ist schon ein Resi.... naja mal schaun, vielleicht wirds im Coop ja ganz ok

@MagZero

Klar- mach ich auch gern :D

@Antilogic

Um ehrlich zu sein man- Die Regale gibts hier (in Japan) in jedem Videospielladen. Weil jeder Videospielladen ist hier eigentlich ein Fachhändler. Es gibt auch zum Beispiel in Japan keine Läden wo es nur neue Spiele gibt wie bei uns. Jeder Laden kauft auch Spiele an. Deswegen gibts hier auch keinen Gamestop- weil das Gamestop Konzept hier Standard ist :D

Ich bin mal ehrlich man- da wo ich wohne gibt es mehr Videospielshops als Haushaltswarengeschäfte. Es ist echt krank man.

Überall Manga und Gameshops aber um nen Besen zu kaufen musste ich eine Stunde fahren....

Naja man, ich will das es zu Hause in Deutschland auch so ist.

Games Games überall- alles was ich will!

Das mit Raccoon City- naja wie gesagt. Klar es ist nen Shooter, aber es gibt unterschiedliche Charaktere mit besonderen Skills, cool animierte Nahkampfangriffe, und nette Einfälle wie diese Granaten die Zombies anlocken und sowas.

Ich denke im Coop macht es viel Spaß.

Und immerhin ist das Szenario schön Resi Style. Man erlebt eine komplett neue Story in Raccoon City, trifft aber auch mal Leon oder Hunk.

Und man spielt "die Bösen."

Ich freu mich drauf- als Vorgeschmack zu Resi 6 :)

Zurück