Lohnt sich der Kauf einer Xbox 360 ?

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Hallo, ich mal wieder,
mein Geburtstag steht vor der Tür und seit der Ankündigung der neuen Xbox 360 bin ich schwer am überlegen ob sich der Kauf der Konsole überhaupt lohnt, wenn man schon eine PS3 besitzt.

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.
 
Kurz und knapp...

Ja, es lohnt sich! :)

Ein besseres Line-Up wirst du aktuell auf keiner anderen Konsole finden, zudem gibt es viele Top Exklusivtitel auf die du bei "PS3 only" verzichten müsstest. ;)
 
eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Hallo, ich mal wieder,

mein Geburtstag steht vor der Tür und seit der Ankündigung der neuen Xbox 360 bin ich schwer am überlegen ob sich der Kauf der Konsole überhaupt lohnt, wenn man schon eine PS3 besitzt.


Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

Hier ist die Liste der meisten exklusiven Titel per Konsole:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_games_exclusives_%28seventh_generation%29

Wenn du genug davon spielen willst, lohnt es sich.

Mir persönlich ists das Wert, dann wiederum bin ich ein Xbox 360 Besitzer der keine PS3 kaufen möchte weil ich einfach nicht das Geld und die Zeit dafür habe die PS3 Exklusives die mich interessieren zu zocken. Sind für mich persönlich aber zum Glück überschaubar.
 
Jede Konsole der aktuellen Gen lohnt sich und gehört in jede Zockerstube:)
 
Schau einfach was für Exklusivspiele es für die XBOX 360 gibt, und mach es davon abhängig. Ich hab beide Konsolen, und bisher weder den kauf der XBOX 360 noch den kauf der PS3 bereut.
 
Klar lohnt sich der Kauf einer 360. Du hast Zugriff auf die Exklusiv-Titel. Du hast Xbox Live. Und du hast die Chance von Multiplattformtiteln immer die technisch bessere Version auszusuchen.
Einen Monat würde ich jetzt allerdings noch warten.
 
Ja, lohnt sich, WENN man aber dafür bereit ist nicht auf Downloadspiele zu verzichten. Denn was die Xbox LIVE Indie Games (XBLIG) und Xbox LIVEArcade (XBLA) zu bieten haben....HOSSA! Nicht das es im PSN nur doofe Titel gibt - im Gegenteil!

Aber Titel wie Trials HD, Braid, Shadow Complex, Zeno Clash (sofern man es nicht schon aufm PC gespielt hat), The Dishwasher: Dead Samurai, Toy Soilders undundund auf der XBLA-Seite und Indies wie Clover, Twin Blades (wenn nicht schon auf einer i-Plattform gezockt), Pixel!, Breath Of Death VII, Apple Jack, Blow undundund, die lassen jedes, oder viele Zockerherzen höher schlagen.
Nur brauch man halt dafür ein paar Microsoft Points. ;)

Das gute ist nun auch: Top Titel kann man recht günstig gebraucht abgreifen (und sogar recht günstig im MediaSaturn (Mass Effect 2 für 30€)), sofern man damit kein Problem hat. Da das auf der PS3 Seite aber nicht anders aussieht zieht das Argument natürlich nicht sonderlich.^^

Aber im Groben und ganzen: JA! LOHNT SICH! :) Aber dann erst bitte - wie die meisten hier geschrieben haben und Du es auch selber weisst -ab mitte Juli. :)
 
Wenn man ne PS3 hat, loht sich der Kauf imo nicht. Meine 360 verstaubt, da man mit der PS3 schon genug zum zocken hat.
 
Ja es lohnt sich definitiv.

@Restriker: Mein Beileid. ^^ Meine PS3 verstaubt nicht, die spielt aber ausschließlich Blu-Ray-Filme und Dvds ab. :p Und meine 360 läuft momentan permanent damit ich Ferelden unsicher machen kann. xD
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:
Hier ist die Liste der meisten exklusiven Titel per Konsole:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_games_exclusives_%28seventh_generation%29


Wenn du genug davon spielen willst, lohnt es sich.


Mir persönlich ists das Wert, dann wiederum bin ich ein Xbox 360 Besitzer der keine PS3 kaufen möchte weil ich einfach nicht das Geld und die Zeit dafür habe die PS3 Exklusives die mich interessieren zu zocken. Sind für mich persönlich aber zum Glück überschaubar.

Ja tolle Liste :devil:. Fable und Mass Effect wäre hier das einzige was mich von Hocker haut. Alan Wake sollte als Konkurrenz zu Heavy Rain gesehen werden und da kann es nicht ganz mithalten.

Aber darum gehts ja gar nicht. Ich als alter Sony-Fanboy hab mir auch eine Xbox zugelegt. Weil es dort ebend auch ein paar gute Games gibt, die man mal gezockt haben sollte. Und dann hat man ja eine größere Auswahl bei Spielen die auf beiden Konsolen erschienen sind, für welches man sich dann entscheidet. Gerade durch das neue Modell der Xbox ist es ja noch attraktiver geworden eine zu kaufen. Jede Konsole hat seine Vor-und Nachteile. Man sollte beide besitzen, dann bemerkt man die auch. Ich mag jedenfalls meine Xbox. Zumal ich die selbst etwas aufgepimpt habe. Muss mal ein paar Bilder davon veröffentlichen. Doof find ich bloß, das man für alte Games eine Festplatte braucht. Unbedingt aufpassen das man eine hat. Den Fehler hab ich nähmlich gemacht, weil ich das nicht gewusst habe. Und da ich eigentlich schon immer Multikonsolero war bin ich aus diesem Gunde auch für ein lautes JAAAAAAA!

Man kann nie genug zocken, es gibt bloß zu wenig Zeit dafür. :mosh:
 
Also ich würde mich da eher fragen, ob sich die PS3 lohnt!
Kauf dir die :xb360: , hau die :ps3: zu Ebay und hol dir für die Kohle noch n Paar Games :mosh:
 
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, musst du für dich entscheiden, ob dir genug 360-Exklusivtitel gefallen, denn gerade die machen eine Konsole aus.

Dazu kommt noch XBOX Live, welches im direkten Vergleich und mit großem Abstand die beste Onlineplattform auf allen Konsolen darstellt.

Leider kostet es extra, wobei man bei ebay aktuell für knapp 32 Euro 12 Monate Gold bekommt, was in etwa 2,66 Euro pro Monat entspricht, also wirklich nicht die Welt.

Meine 360 habe ich seit September 2007 und bin damit absolut zufrieden.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Wenn man ne PS3 hat, loht sich der Kauf imo nicht. Meine 360 verstaubt, da man mit der PS3 schon genug zum zocken hat.

Bei mir ist es genau umgekehrt, nutze meine PS3 nurnoch zum Film gucken! ;)
 
Hier nicht!^^ Also ich hab mir zu allererst ne Wii zugelegt. Mit der Zeit wurde mir klar, dass die Spiele mich nicht richtig ansprechen. Gute SP-Games fehlten. So kaufte ich die 360, weil sie günstiger war und ich vorher schon ne Xbox besass. Und habe es bis heute nicht bereut ausser, dass seit dem die Wii verstaubt. Spiele wie Lost Odyssey und die Halo Reihe darf man nicht verpassen!
 
Zurück