Lohnt der Kauf der XBox überhaupt?

konv

Neuer Benutzter
hi,
ich habe mich heute hier angemeldet, da ich überlege meinem sohn zu weihnachten eine xbox zu kaufen. allerdings habe ich mit schrecken den thread "und kaputt" überflogen. ist die xbox wirklich so anfällig?

da bekomme ich ja kopfschmerzen wenn ich von diesen problemen lese. ich schwanke eigentlich immer mehr zwischen ps2/3 (wobei dei 3 sicher etwas zu kostspielig ist), wii und der xbox.

natürlich ist bei dem gedanken meinem sohn eine konsole zu kaufen auch etwas eigenes interesse dabei. ich bin zwar schon etwas älter aber ich glaub das zocken würde mich schon noch reizen.

ich weiß natürlich, dass geschmäcker verschieden sind und jede konsole ihre vor- und nachteile hat. bei der wii soll der spaßfaktor enorm hoch sein aber wiederum die spiele nicht so doll. bei der xbox viele und vorallem anspruchsvolle spiele aber anscheind gibt es da enorme stabilitätsprobleme.

von der ps2 gibt es eine neuauflage und die hat isch über jahre bewehrt und die ps3 kenne ich nun rein gar nicht.

in die engere wahl kamen die wii und die xbox aber die erfahrungsberichte machen da schon ein etwas abschreckendes bild von der konsole. was meint ihr?

p.s. sorry wenn das thema x-mal angesprochen wurde. ich hoffe trotzdem auf tips und erfahrungsberichte.

Ich hab zwar keine 360, jedoch würde ich mir um die Stabillität der Konsole keine so großen Sorgen machen.

Sicher ist es ärgerlich, wenn das Teil dann kaputt geht, aber im schlimmsten Fall muss man dann 2 Wochen ohne die Konsole auskommen.

Ich habe einen Wii und der ging auch nach nicht mal 6 Monaten kaputt.
So was kann immer passieren.

Letzten Endes entscheidet bei der Wahl 360 oder Wii nur der Geschmack bei der Software.
Die 360 hat definitiv mehr Titel zu bieten als der Wii und auch objektiv gesehen das weitaus bessere Line-Up.

Dafür ist der Wii sicherlich durch seinen Controller äußerst interessant und bietet speziell für Multiplayer einige gute Titel.
Außerdem hat die Konsole ein recht großes Potential, da die meisten Entwickler gerade erstmal anfangen sich ernsthaft für den Wii zu interessieren.

du darfst das ganze jetzt auch nicht dramatisieren

Fakt ist allerdings, dass wohl ein garnich so geringer Prozentsatz von Xboxen früher oder später den Geist aufgibt.

Wie alt ist denn dein Sohn, wenn man fragen darf, da Microsoft mit der Xbox aufgrund der vorhanden Spiele wohl eher die "etwas" ältere Fraktion anspricht, lustige "Kinderspiele" wie auf der Wii gibts hier nicht :)

Das Alter deines Sohnes wäre hilfreich.
Bin gearde etwas schreibfaul sonst würd ich dir Pros der 360 nahelegen. Kontras keine, zumal du schon das(für mich)einzige Problem hier im Forum gefunden hast: Die Anfälligkeit.

EDIT: Eigentlich kann dir keiner den ultimativen Tipp geben.
Je nach Verwendungszweck (welche Spiele man Spielen möchte On\Offline) hat jede Konsole berechtigt ihre Fans.

danke ersteinmal für die doch hilfreichen tips! mein sohn wird 8. eigentlich halte ich es für zu früh aber er spielt mit meiner ps one ,-) und an meinem arbeitsrechner onlinegames. die ps one macht nicht wirklich mehr spass und mein arbeitsrechner sollte auch einer bleiben.

aufgrund seines alters denke ich, ist die xbox nicht das richtige. wie ihr schon richtig erwähnt habt, ist das mehr für die ältere generation. dann wäre die doch eher was für mich ;-).

@Lord-ED
leider habe ich noch keinen hd-tv aber den werde ich mir wohl bald mal gönnen. why?

ich muss ehrlich sagen, dass ich im Moment ziemlich enttäuscht bin von Microsoft!

ich habe meine 360 zwar bald 1 Jahr (Fabrikationsdatum Anfangs 2006) und hatte bisher keine Probleme..
vor 1-2 Wochen habe ich einen Freund endlich überredet sich selber eine zu kaufen.
gesagt, getan. Fabrikationsdatum ca 7/2007 .. ich garantier ihm noch, dass diese superaktuelle Variante sicherlich keine Probleme mehr mit RoD mit sich bringt..
sage und schreibe 4 Tage hat sie gehalten -> ROD

.. jetzt kann er 3-4 Wochen auf eine neue warten ..

so langsam muss doch gut sein :meckern:

Hm die Xbox 360 ist eine gute Konsole, hat eine gute Auswahl an Games, aber ich sehe die 360 als Konsole für Erwachsene, viele Games sind ab 18 oder indiziert.

Wie Du selbst schon festgestellt hast ist die 360 nichts für deinen Sohn. Die Software-Perlen sind oft 16/18ner Versionen.
Die Anfälligkeit der 360...also meine läuft 4-7 mal die Woche zwischen 1-7 Stunden pro Tag und hat noch nie Zicken gemacht. Keine Abstürze, keine Fehler und auch keinen Defekt.
Außerdem ist der Vorteil der 360, Du bekommst 3 Jahre Garantie auf das Teil. Bei welchem Gerät gibts sowas heute schon?

Wii ist für deinen Sohn aber besser geeignet und für dich gibts da Zelda und Metroid 3. Diese Konsole sollte eine ordentliche Zukunft haben und es gibt/wird geben viele Muliplayer-Titel. Dann kannste zusammen mit deinem Sohn zocken ist doch auch klasse :)

uha ...8 :)

mit acht ...hatte ich ...legobausteine xD

aber wenn überhaupt dann wohl die Wii :)

und für den Papa die xbox ..so haben alle , was sie wollen

Hayabusa hat folgendes geschrieben:

uha ...8 :)

mit acht ...hatte ich ...legobausteine xD

aber wenn überhaupt dann wohl die Wii :)

und für den Papa die xbox ..so haben alle , was sie wollen

was glaubst du wie ich reagiert habe, als er an meinem rechner saß. aber keine angst er hat auch lego und da er noch recht jung ist, würde ich da schon ein auge drauf werfen. gezockt bis in die nacht wird da nicht. auch wenn ich das früher gerne gemacht habe.

ich glaub auch die wii ist die beste lösung. vielleicht gönne ich mir wirklich auch mal was kleines :mosh:.

danke für die hilfe!!!!

kauf ihm doch lieber ne ps2 (nicht ps3)
da gibts doch viel mehr gute spiele für kinder.
und es gibt auch rennspiele für groosse, die kinder auch spielen können.
auf sowas steht man mit 8 doch viel mehr.
Man kann auch mal command&conquer (ps1) zocken...
das sind sachen, die er sicher leben wird.
So kannst du auf ne riesen spieleauswahl zurückgreifen und die gibts auch noch voll billig bei ebay usw...

Du solltest ihm aber gleich einbläuen, dass er sich den namen playstation gar nicht gross einprägen soll, weil falls er älter wird und nextGen will, würde ich ihm unbedingt zur 360 raten (weil er ja jetzt schon online spielen will)

Am besten kratzt du den PS2-schriftzug gleich weg und klebst ein xbox aufkleber drüber :)

Diorama, bitte....

Also wenn dein Sohn 8 Jahre alt ist...
...rate ich dir auch zur Wii, da erstens viele Spiele kind(er)gerecht sind (im Gegensatz zu den anderen Konsolen wohlgemerkt) und du zweitens, aktiv MIT deinem Sohn spielen und Spass haben kannst. Zusätzlich ist die damit verbundene Bewegung bestimmt auch als positiver Aspekt zu verbuchen. :)

P.S.: Stimmt das ? Du bist erst 23 und hast einen 8jährigen Sohn ?

ich muß euch irgendwie beide recht geben! der aspekt die neuauflage der ps2 (wenn ich recht informiert bin) inkl. spiele hat natürlich einen finanziellen anreiz. konsole und spiele recht günstig wenn nicht sogar schnäppchen im vergleich zu den anderen. und am rande: aber alles noch günstiger als ein gamer pc. was in anderen foren da für preise fallen von jungen zockern: "ich suche einen gamer pc für ca. 1000-1500 eur". oh mein gott, da kostet die graka schon 500 eur und mehr. da kann ich ja von glück sagen, dass es die konsolen gibt.

aber die wii wird doch von vielen gelobt bzgl. spielspaß. wiederum bemängelt bzgl. geringer spieleauswahl und der qualität. aber die konsole ist noch neu und ich glaub auch bei dem run auf das ding, wird sich das bald geben. ich glaub ich nehme meinen sohn ersteinmal mit und wir probieren im vorfeld aus in irgendeinem kaufhaus aus. mal sehen, was ihm dann mehr zusagt.

p.s. nein ich bin 28. ich habe es bei der eingabe der ganzen daten für die registrierung nicht so genau genommen. keine angst ganz so früh war es nicht ;-).

ich finde den Tip mit der PS2 auch gar nicht so abwegig.
Die Vorgängerkonsole günstig zu holen, für die es überall auf Flohmärkten und im Internet, teilweise auch noch in den Kaufhäusern günstig Software gibt. Und die Auswalh ist wirklich riesig, vom Repertoire ist da mit Sicherheit was dabei, genauso wäre auch ein Gamecube denkbar, für den ist die Software auch mittlerweile günstiger geworden. Allerdings haben die Kaufhäuser kaum noch Cubesoftware da, aber auf den besagten Flohmärkten und im Internet ist die Software noch problemlos zu erhalten.

Der Gamecube hätte den Charme, dass seine Titel auch auf der Wii Kiste abgespielt werden können, allerdings mit dem Classic Controller, wenn ich mich recht erinnere. Man korrigiere mich, wenn ich das falsch erzählt habe.

Günstiger ist natürlich immer die Vorgängergeneration.

Ich finde den PS2 Tipp auch nicht schlecht, ich wollte brask...ähhh....Diorama nur züchtigen !

Dennoch denke ich, dass ein 8jähriges Kind immer noch einen immensen Bewegungsdrang und Spieltrieb auslebt und vielleicht deshalb mit der Wii besser bedient wäre. :)

papperlapapp
kinder müssen normal gleich an richtige videospiele gewöhnt werden.
sonst haben die in zukunft vielleicht nur noch bock auf so zappelspiele wie beim wii und wir bekommen nix richtiges mehr zum spielen.

Ich würde sagen: Mehr als 8-10 stunden sollte ein 8 jähriger nicht spielen pro tag. Aber auch nicht weniger :)

Buffalo: wieso hast du eigentlich nur so wenig gamescore? ich hätte mehr von dir erwartet. Soll ich dir vielleicht paar gute spiele ausleihen?
Oder sollen wir zusammen stütze für dich beantragen?
Mach doch mal 1-2 jahre arbeitslos und lass dich scheiden, damit du wiedermal richtig zocken kannst
Mir hat´s auch geholfen. Siehst ja was aus mir für ein feiner kerl geworden ist.

Wenn der Sohnemann 8 ist, würde ich auch erstmal zur Wii raten. Klar, soviele Spiele für "Erwachsene", die der Papi auch mal daddeln kann, sind im Vergleich zur Xbox 360 sicher nicht erhältlich aber wenn man sowieso nicht sehr viel spielt, findet man schon einige gute Titel und für den Kurzen gibts auch jede Menge und es wird sicher mehr. Mal abgesehen davon, dass Wii Sports schon für den Anfang dabei ist.

Aber klar, auch die PS2 ist eine Lösung. Da gibt es mittlerweile so viele Spiele, da ist für einfach jeden Geschmack was dabei.

@Dio.../Brasko, aus mindestens 8-10 Stunden Spielen pro Tag stammt also deine Schizophreni. Wer 8-10 Stunden am Tag spielt hat ein ernsthaftes Problem und sollte mal über eine Behandlung nachdenken. Zu dem Rest deines sinnlos gebrabbels sag ich nichts mehr. Bist eh bald wieder weg :D

@Thread

XBOX 360 wäre aus meiner Sicht für ein 8 jähriges Kind nichts ... zu Shooter lastig (bzw. höhere Gewaltdarstellung in vielen Spielen :D ). Im allgemein setzt MS doch auf die älteren Spieler unter uns. Kauf ihm eine PS2 und gut ist. Da kriegst du massig Games für wenig Geld. Und Kinder in dem Alter brauchen noch nicht die Beste Grafik etc.

Wii würde ich persönlich vorerst liegen lassen. Ich finde das Gerät für das was es kann eindeutig zu teuer. Zumal die Software unterste Schublade ist.

Falls du wirklich selber Spielen willst denk mal über die PS3 nach. Dann schau aber das du die 60 GB Variante zwecks PS2 Kompatibilität kriegst. Da haben dann alle was von. Du, Kind und Frau.

Du mußt dich halt selber genau Fragen warum und wieso du eine Konsole haben willst. Die soll dich schließlich ein Paar Jahre begleiten. Für Familien finde ich persönlich die PS3 60 GB Variante am attraktivsten. Die Konsole ist mit der Lautstärke Wohnzimmertauglich ... du bekommst massig Games (PS2/PS3) aus sämtlichen Genres und du bist für die nächsten Partys gerüstet dank Singstar/Buzz und co.

Die 360 ist (meine persönliche Meinung) für den ambitionierten online Zocker der vor allem Shooter mag genau das richtige. Die Box bietet dir viele Games (darunter Perlen wie z.B. Dead Rising) die vor allem auf die "ältere" Generation zugeschnitten ist. Online ein Traum ... leider sparte man an der Hardware. Lautstärke ist inakzeptabel und die Ausfälle sind auch nicht ohne.

Ich hau mich jetzt hin ... schreiben fällt schwerer. Hoffe ich hab keinen Stuss geschrieben :D

Der Und-Kaputt-Thread ist mittlerweile veraltet! Die Probleme sind beseitigt! Im Handel kriegst du nur noch die neuen und besseren Systeme und bei diesen trotzdem weiterhin 3 Jahre Garantie vorhanden! Und auch sonst bietet die Xbox das beste Gesamtpaket! Top-Grafik (besser als Wii und PS3), die meisten Spiele und auch die besten Spiele und das zu einem Super-Preis!

Zurück