Logitech Z-2300

ghostrecon2

Bekanntes Gesicht
Hallo!

Ein Freund von mir hat sich jetzt auch das Logitech Z-2300 System gekauft und mir ist aufgefallen das es bei ihm um einiges besser geht, vom Bass her.

Zuerst hab ich gedacht das häng vom Raum ab, aber soviel kann das einfach nicht ausmachen...

Weiß jemand was es da bei meinem haben kann? Er geht ja nicht schlecht oder so, trotzdem wärs interessant was es da haben kann...?

glg chris

Die räumlichen Gegebenheiten machen mehr aus als du denkst. Wenn dein Kumpel beispielsweise Laminat hat und du einen Teppichboden, klingt das ganze schon vollkommen anders.

Ich würde allerdings eher auf Einstellungen in den Soundtreibern tippen. Dazu kann ich dir aus der Ferne jedoch wenig sagen weil ich nicht weiß was du da benutzt.

Ok dann wirds wohl doch wegen dem Raum sein.

Hab eine Realtek mit der Treiberversion 2.16.

Wie kann ich da was verstellen?

Danke im Voraus!

Jedem Realtek Treiber liegt ein Realtek Controlpanel bei, welches du über die Systemsteuerung erreichen kannst. Da kannst du alles einstellen, auch "volle Bass" Funktionen etc.

Aber die Soundkarte an sich macht auch schon einen Unterschied wie Tag und nacht. Wenn er eine Creative Soundkarte besitzt ist der Klangliche Vorsprung zu deiner Realtek enorm...

One hat folgendes geschrieben:
Aber die Soundkarte an sich macht auch schon einen Unterschied wie Tag und nacht. Wenn er eine Creative Soundkarte besitzt ist der Klangliche Vorsprung zu deiner Realtek enorm...

Ja aber wenn ich die Boxen an die Xbox 360 hänge tut sich auch nicht wirklich viel.. die wird doch ne akzeptable soundkarte haben oder?

glg

Ach und kann mir einer sagen was das "Knacken" da soll?

Hab hier mal ein Video gemacht da hört man dieses "Knacken" ziemlich deutlich.. das tritt allerdings nur in bestimmten Lautstärkepegeln bzw. Frequenzen auf, oder anders gesagt wenn die Membrane ziemlich weit drinnen schwingt und nicht voll rausgeht. Ja ich kanns halt nicht besser erklären :)

hier das video:

http://rapidshare.com/files/278682738/MOV00130.MP4.html

Allerdings wenn ich eine Hand vor den Lufteinlass auf der Seite gib, sprich weniger Luft reinlass, scheint das Knacken einfach aufzuhören

wär nett wenn mir wer sagen könnte was das nun ist, ist doch nicht normal oder??

Naja ne Soundkarte die für die Games imprinzip angemessen ist. An eine Creative Karte reicht das bei weitem nicht ran ^^ Kann man denn bei der XBox Soundtechnisch was einstellen?

Lautsprecher fangen an zu knacken wenn sie über ihrer Belastungsgrenze betrieben werden sprich weniger ist oft mehr, was die Lautstärke angeht.

Hab mir das jetzt nicht angehört weil ich gerade keinen Bock habe was herunterzuladen aber wenn es das ist solltest du die nicht zu lange so betreiben. Dauerhafte Überlastung macht die Lautsprecher kaputt und dann brauchst du dich nicht mehr wundern warum die scheiße klingen.

Bedenke das es sich bei dem kleinen Logitech System nicht um eine vollwertige Stereoanlage handelt. Da sind einfach irgendwann die Grenzen erreicht.

Das Problem ist ja das das Knacken schon bei ca. ein Viertel der vollen Lautstärke vorkommt, seit Anfang an.

Zurück