• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lösungsbücher?!

Pyramidhead

Bekanntes Gesicht
Hallo allerseits, ich hoffe das Topic gibt es noch ned... wenn schon dann verzeiht es mir...

Ich wollte mal wissen wie ihr es mit Lösungsbüchern haltet, welche ihr habt, ob ofizielle oder nicht, bzw ob ihr eher auf internet-lösungen vertraut...

des weiteren, welche Lösungsbücher ihr habt.

Ich selbst gebe zu, dass ich mir hin und wieder schon einmal ein Lösungsbuch gegönnt habe, wenn ich unbedingt alles zu einem Spiel wissen wollte oder kurz davor war, dass mir das Hirn stehen bleibt...

in meinem Regal reihen sich allerdings nicht nur normale Lösungsbücher, sondern auch einfach die ausgedruckten Anleitungen, die irgendwelche unbekannten mit Rechtschreibsschwäche ins internet gestellt haben :bigsmile: :bigsmile:

diese finde ich persönlich teilweise unglaublich amüsant, wenn ich es so sagen darf... grade die Formulierungen haben mich mitten bei Silent Hill 1 so zum lachen gebracht, dass ich ne Pause machen musste...

Fazit: ich versuch es erst allein und im Notfall greif ich zur Lösung, wobei mich das Spiel schon extrem interessieren muss, dass ich tatsächlich eine richtige kaufe, da die Preise tödlich für meinen Geldbeutel sind...

selbst zu meinem Lieblingsspiel hab ich nur einen zusammengehefteten fetzen aus papieren... und ich find diese Lösung genial!

also, was denkt ihr?

Wir haben bestimmt an die 100 wenn nicht gar noch mehr Lösungsbücher .. wobei die meisten alle noch wie neu ausschauen. Wir kaufen die Bücher zu bestimmten Spielen / Serien in erster Linie rein der Sammlung wegen. Daher haben auch die meisten dieser Bücher auch noch ihre Folie drum.

Natürlich gibt es auch das eine oder andere Buch - z.B. Final Fantasy VIII oder auch Zelda: OoT - da haben wir dann schon mal gespickt. Bei Final wg. zweier GFs und bei Zelda wg. der Skultullas, um sie alle zu finden.

Sonst aber wird einfach probiert .. probiert .. und die Bücher sind einfach nur hübsche Regalfüller.

Ich greife eher selten zu Lösungsbücher. Wenn ich eines kaufe, dann weniger, um im Spiel weiterzukommen, sondern vor allem, wenn das Lösungsbuch interessante Hintergrundinformationen zum Spiel und schöne Illustrationen enthält. Bis jetzt habe ich nur das Lösungsbuch zu Final Fantasy Tactics Advance gekauft, abgesehen von der mässigen deutschen Übersetzung ist es ziemlich schön aufgemacht und sehr umfangreich.

ich hab das zu Silent Hill4 (hab es nichtmal damit durchgespielt, was aber nicht am Schwierigkeitsgrad lag, sondern an meinen Wutausbrüchen)

zu Devil May Cry... war ein Hammergeiles Poster drin

zu Tekken Tag Turnament (Alle Special-Moves!)

zu Pokemon... hatte irgenwie jeder, also ich auch

der Rest ist ausm Internet *g* obwohl ich unbedingt das originale zu Silent Hill2 haben will... *geifer*

Ich kaufe mir relativ selten Lösungsbücher und meist nur zu außergewöhnlichen Spielen oder wenn die Lösungsbücher billig sind. Hab mir auch mal ein Ridge Racer Type 4 Lösungsbuch gekauft, aber das auch nur weil es 2,50 € gekostet hat.

Am besten finde ich die Lösungsbücher von Piggyback:)

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Am besten finde ich die Lösungsbücher von Piggyback:)

da kann ich nur zustimmen hat mir bei FFX den Arsch gerettet! und sehr schln gemacht!

Kleine Anmerkunng:

Topic gibts schon von mir.

@topic: Hab Lösungsbücher zu FFX und MGS3.

Da gibts so viel zu entdecken.

hi,
also ich habe eines zu GTA:SA,das lohnt sich wirklich,steht alles drin,aber ansonsten reichen mir Lösungen aus dem Internet.

Vor allem ist ein Lösungsbuch ja auch kein "Cheaten"
Ich hab auch für jedes GTA ein Lösungsbuch weil es auch nur damit überhaupt möglich ist die 100% zu schaffen.
Ich persönlich hab keine Lust die ganzen Pakete, Monsterstuntrampen usw.
selber zu suchen.
Denn da sucht man sich dumm und dämlich bei der Größe bei San Andreas zum Beispiel.

Und wenn man bei GTA erst mal die 100% geschafft hat machen die Cheats noch zusätzlich Spaß.
Man kann auf einmal mit nem Mountainbike 100m hoch springen oder die Hauptfigur in Rosa Anzügen dastehen lassen.
Das halte ich nicht für schummeln sondern für eine erweiterung im sinne des Spielspaß.
Es kommt halt immer auf die art der Cheats und der Art des Spiels an.

bademeister hat folgendes geschrieben:

Kleine Anmerkunng:

das hatte ich befürchtet... tut mir leid... ich bin nur immer zu faul die Forensuche zu benutzen, weil das so lange dauert, ich hoffe du verzeihst mir...

*kriech*

www.gamefaqs.com

da spart man sich jedes Lösungsbuch - vorausgesetzt, man kann Englisch und braucht keine Bilder.. ;)

ach naja... ich krame mich immer durch www.cheats.de ... ist nicht das tollste, aber hin und wieder findet man echt leckerbissen...

alles andere hole ich mir ausschleßlich von Gamezone *schleim*

Also ich hol mir nur Lösungsbücher zu umfangreiche spielen wie zum Beispiel Oblivion.Liegt daran das es immer "komplexe" Geheimnisse gibt,die man auf den ersten Blick nicht erkennt.

Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

bademeister hat folgendes geschrieben:

Kleine Anmerkunng:

das hatte ich befürchtet... tut mir leid... ich bin nur immer zu faul die Forensuche zu benutzen, weil das so lange dauert, ich hoffe du verzeihst mir...

*kriech*

Aber natürlich! ;)

Zurück