Lösung für X-Box Live

solokiter

Neuer Benutzter
Hallo, bin neu hier im Forum. Suche nach der besten Lösung um endlich online spielen zu können. Mein Problem ist eigentlich nur, dass mein PC in einem Zimmer steht und meine X-Box im Raum daneben. Ausserdem habe ich noch keinen DSL Anschluss und bin nicht sicher, welche Verbindung und Tarfi der best für mich ist. Bin z. Zt. bei Freenet. Dort gibt es auch einen günstigen Volumentarif für 5 GB. Müsste doch für den Anfang langen ? Aber was sonst ? Fastpath ? W-Lan funktioniert ja nicht besonders habe ich gelesen. Also normales Modem. Habe von Adaptern gelesen wo ich über die Steckdose gehen kann. Vermindert das die Übertragungsrate. Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Stefan:mosh:

Hi,

also ich habe so in etwa das selbe Problem wie du. Werde auch bald DSL haben nur der Anschluss dafür liegt leider nicht in der Nähe meines Zimmers. Ich bin zwar nicht so vertraut mit der Materie in Sachen DSL und Anschlüsse, aber soweit ich weiß, wenn du ein W-LAN Router nutzt muß PC/Notebook in der Nähe der Konsole stehen da diese dann mit dem PC/Notebook verbunden wird (so hat man mir das zumindest erzählt). Wenn du die Variante mit der Stromleitung (D-LAN) nutzt sollte das alles kein Problem sein. Steckdosen sind ja bekanntlich überall. Die Rate bei D-LAN ist tatsächlich niedriger als bei W-LAN sollte aber im Prinzip nichts ausmachen. Ich glaube kaum das ne Konsole mit der vollen Bandbreite online geht.
Mehr weiß ich leider auch nicht, denke aber das die Leute hier im Forum dir garantiert weiter helfen können.

mein Kumpel ist auch bei Freenet und hat auch den PC im anderen Zimmer stehen, aber mit W-Lan ist das bei ihm kein Problem, das funktioniert wunderbar. Auch mit 2 GB oder 5 GB Tarifen ist das kein Prob, denn weder der Up- noch der Download ist so gewaltig, das du das überschreitest ;)

...solange du nicht hostest.
Als Client verbrauchst du ca. 60-100 MB die Stunde.

Danke schon mal für die Antworten. Wie läuft das bei WLan ab. Was brauche ich dann für die X-Box damit die DAten gesendent werden ?

solokiter hat folgendes geschrieben:

Hallo, bin neu hier im Forum. Suche nach der besten Lösung um endlich online spielen zu können. Mein Problem ist eigentlich nur, dass mein PC in einem Zimmer steht und meine X-Box im Raum daneben. Ausserdem habe ich noch keinen DSL Anschluss und bin nicht sicher, welche Verbindung und Tarfi der best für mich ist. Bin z. Zt. bei Freenet. Dort gibt es auch einen günstigen Volumentarif für 5 GB. Müsste doch für den Anfang langen ? Aber was sonst ? Fastpath ? W-Lan funktioniert ja nicht besonders habe ich gelesen. Also normales Modem. Habe von Adaptern gelesen wo ich über die Steckdose gehen kann. Vermindert das die Übertragungsrate. Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Stefan:mosh:
Einzig und beste variante Kabel legen!
ales ander ist Müll stekdose geht nicht welan tja zu langsam Kabel schnell billig loch durch die wand und vertig:bigsmile::bigsmile:
Ich würde sagen du mahcst asl oder via Cabelcom ohne Flatrate saugen und surfen und zocken wan und sovil du wilst :-) 600 KBS ab 45 CHF inkl. MODEM aufschaltgebür 196 CHF

W-Lan funktioniert ja nicht besonders habe ich gelesen.

Frag' mal beim nächsten Grossflughafen in Deiner Nähe nach, im allgemeinen neigt das Zeuch zum funktionieren. Kannst schon kaufen, geht gut.

D-LAN !!!! (Stromnetz!)

Mal fix zwei Adapter von Devolo (www.devolo.de) gekauft und es läuft wie geschmiert.

Ist, als ob man ein Netzwerkkabel durch die Wand gelegt hätte. Einfach Modem bzw. Router mit Adapter 1 verbinden, ab in die Steckdose, und im Zimmer mit der xbox Adapter 2 mit der xbox verbinden, fertig. Solange nicht mehr Adapter verwendet werden funktioniert es absolut einfach.

Manko: teuer

Zurück