• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

LittleBigPlanet: Wird bis zu 40GB groß

Jop, glaube ich auch, anstatt komprimiert, einfach alles roh raufpacken, aber das bringt vorteile, so lädt es schneller...

Was möchte uns Alex Evans damit sagen? Dass ein Spiel wie LBP auf anderen Konsolen gar nicht möglich wäre, weil es dermaßen viel Speicher frisst? Ich denke ein solches Marketing-Gewäsch kauft ihm sowieso niemand ab. Gibt es über LBP nichts Interessanteres zu berichten? Mich persönlich juckt der belegte Speicherplatz auf dem Datenträger herzlich wenig. Das Spiel könnte auf 4 BR-Scheiben rauskommen und es wäre dennoch kein Garant für Qualität.

Freunde, der Punkt ist doch, dass der Entwickler GEFRAGT wurde. In einem Interview! Seit ihr eigentlich bekloppt, oder wie??
Keiner hat es unter ein Plakat geschrieben oder mit seinen 40 GB geprahlt. Allein, dass der Entwickler gar nicht genau weiß, wie viel es auf einer BluRay sind macht doch deutlich, dass er keineswegs damit werben und einen gewissermaßen virtuellen Schwanzvergleich wollte. Es sind die Newsseiten, die es unbedingt in ihre News schreiben müssen und vor allem die User, die es dann aufbauschen. Ich persönlich find es einfach eine nette Info, die aber im Grunde vollkommen egal ist. Macht euch mal nicht ins Hemd, ey.

@ Restriker: Das PS3 Laufwerk ist sehr wohl langsamer als das 360 Laufwerk.

2 x Blu-ray Disc (PS3)
12 x DL DVD (Xbox 360)

Die Geschwindigkeit ist also sehr unterschiedlich. Deshalb müssen neuere PS3 Spiele auch installiert werden, um die Ladezeiten zu verkürzen. Ansonsten, wären die Ladezeiten Extrem. Zum Start der Konsole, waren die Spiele noch nicht so groß, und wurden daher 2-3 mal auf die Blu-Ray gepresst, wodurch das installieren entfallen ist. Die PS3 brauch manche Daten einfach mehrmals, um sie schnell genug zu finden, da eben das Laufwerk zu langsam ist, um die Daten rechtzeitig zu finden. Das wäre bei Rennspielen doof, da das Laufwerk dann nicht mehr nachkäme, die Texturen aufzubauen.

@Alle die meckern^^ Ich kann mir dieses ständig runtermachen einer Blue-Ray nicht mehr anhören! Natürlich ist es egal, wieviel GB da nun wirklich drauf sind, aber die Tatsache ist doch, das dieses Spiel nunmal ein sehr umfangreiches Spiel ist und jeder der hier behauptet es sei "falsch" oder "40GB kann das Spiel garnicht haben" denen sei gesagt, das sie wohl nicht wirklich wissen was alles hinter dem Spiel steckt! Das dieses Spiel soviel Speicher verbraucht ist für mich ziemlich verständlich, also meckert nicht sofort rum, sondern überlegt erstmal!

Ich habe das Spiel übrigends auf der GC angezockt und finde es total leicht zu steuern. ALso ob das mit dem 40 GB jetzt wirklich an den Toutorials liegt, glaube ich eher weniger^^ Der Umfang an Daten und Bauelementen müsste es eigentlich sein^^

@topic
Es sind ja 50 Levels die es zum Zocken gibt also finde ich das normal das es mehr Platz benötigt. Ausserdem ist die GRadik ja auch der Hammer. Aber auf eine Blu-Ray ist ja sowieso genug Platz,so muss man sich als ps3 Besitzer keine Gedanken machen

Es ist ja bekannt dass das BluRay laufwerk langsamer ist. Wenn ich mich Recht erinnere hiess es

ps3 bluRay= 9mb/s
360 dvd =16 mb/s oder so ähnlich

Aber durch die Installation auf die HDD wird alles wett gemacht und die ps3 hat sogar Vorteile durch kürzere Ladezeiten ;)

@Restriker

Schwachsinn ist das auf keinen Fall. Viele Spiele für die PS3 nutzen den Speichervorteil gar nicht aus. Das hatte eigentlich rein markttechnische Gründe für Sony gehabt, da man mit der "starken" Verbreitung dieses Mediums das selbige ordentlich pushen konnte. In dem Moment war es nur wichtig Laufwerke zu verkaufen, ob man dieses nun derzeit wirklich brauchte war vollkommen egal. Hier geht es ums Geld und die Möglichkeit ordentlich mit Lizenzen abzukassieren.

Alles, was mir dazu einfällt, ist: schlechte Programmierer.

Was soll den lobenswert daran sein, wenn man es nicht mal schafft, seine Daten vernünftig zu kompromieren?

Wenn sie es geschafft hätten, das Ding auf eine CD zu kriegen - dann wär ich beeindruckt.

EDIT: bevor ich hier zugebashed werde: das Spiel dürfte eines der besten seit Langem werden, und zwar plattformübergreifend. Aber mit 40 GB muss man sich als Programmierer nicht brüsten.

Ich hab mir den Kommentar von dem Mann mal durchgelesen.

DasSpiel alleine braucht keine 40 GB Speicher. Das Speicherintensive sind die Tutorialvideos für den spielerischen als auch den kreativen Teil des Spiels. Er sagte, dass die Levels selber kompakt sind.

Ich hätte das Spiel so auf 2 GB geschätzt.

Aber wenn LBP die Kapazität einer Bluray fast ausschöpft, dann muss man demnächst nicht nur installieren, sondern auch die Disk wechseln und das ist ja sooo furchtbar schlimm. ;)

gut wer weiss was die alles auf die Disc packen? Also ich werd mir das Spiel nicht holen, weil es mich nicht interessiert, aber ich wollt noch was dazu sagen das angeblich als Speichermedium eine Blu Ray momentan ein Schwachsinn wäre. Damals als die CD-Rom raus kam, haben viele gesagt das Ding bekommt man NIE voll....als die DVD raus kam hiess es....das Ding wird in 20 Jahren nie voll ausgereizt.....jetzt sind wir bei BluRay und das Ding ist ala MGS4 auch schon voll. Also ist das Medium auch schon wieder gut dabei. Gut wenn ich dann Spiele wie GTA4 sehe die auf eine DVD passen bei der Xbox360 + keine Installation frag ich mich aber schon :-). Und Nein ich bin kein Fanboy von irgendwas ich hab alle 3 Konsolen zu Hause ;-)!

Schlage vor, für das tägliche Werbegewäsch für LBP eine eigene GZ-Rubrik einzurichten. Das hat ja mit News kaum noch was zu tun ;)

Die labern doch bloß wieder. Über mgs haben sie das gleiche behauptet und es war eine ganz simple lüge.

Die haben so viele tutorials? Ich dachte das spiel soll einfach sein.

Ich werd mir das spiel auf jeden fall holen... aber 40gb? quatsch!

@daface
okay. wenn Sony von sich aus zum Interview gegangen wäre und gesagt hätte, unser Spiel braucht 40GB dann wärs natürlich schelcht, aber soviel wie die News hergibt, kann man nämlich keine aussage machen.

PS:wie gesagt, mir ist lieber es hat 40GB, anstatt

Xbox Games sind billiger als PS3-Games! Gab es in der Vergangenheit jede Menge Beispiele für! Die zwei aktuellsten wären TNA Impact (360: 60 Euro, PS3: 70 Euro!) und Wall-E (360: 50 Euro, PS3: 60 Euro!)

Der Vergleich ist sehr waage, schließlich variiert das. Und wer es wirklich will bekommt Wall E auch für 50 Euro, egal welches System. burnout Paradise beispielsweise wurde drei Wochen vor der Xbox 360 Version runtergesetzt, auch die Platin/ Klassikangebote sind sehr unterschiedlich was Zeitraum und dadurch Preis angeht. Bei den älteren Games hat man mit der xbox 360 die Nase vorn da es sie nur dort gibt oder die Umsetzung dauert. Und glaube schon dass LBP was wird, sieht doch gut aus und ist doch mal konsequente Ausnutzung die das Spiel mit dem BluRay-Speicherplatz macht. :D

Zurück