• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Little Big Planet: Ingame Video zum PS3-Titel

Hab mir das Video schon mehrmals reingezogen, ich find das Game einfach nur knuddelig :)
Die Optik ist wunderschön und man kann zu viert spielen ohne Splitscreen, was will man mehr?

Süüüß, *haha*. Aber asbolut toll, der Editor und die Physik sind ja einmalig. Hab das Gefühl dass sich das Ding sehr intuitiv steuert. Scheint vielleicht ab und an etwas wuselig und unübersichtlich, aber dafür können 4 Spieler sich auf einem einzigen Bildschirm gegenseitig nach vorne helfen - toll. Es muss also nicht immer ne Kettensäge sein, die man sich gegenseitig reinhaut. Sicher eines der interessantesten Spiele für die PS3, das glaub ich trotz Innovation sogar mainstream-tauglich sein könnte......

Systemseller, mein Grund für eine PS3. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Thumbs-Up SONY!

Also es sieht nett aus, mehr mal nicht...wie manche getan haben was für ne Grafik-Bombe es doch sei...hust.
Würde es auf dem Wii kommen wäre es bei den meisten wieder Kinderscheiße aber in dem pseudo Grill ist es natürlich toll...
Egal, es sieht interessant aus und macht sicher Spaß, es sollte viel mehr Spiele geben in denen man miteinander und nicht immer nur gegeneinander spielt. Was mich aber etwas abschreckt ist die Tatsache, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es alleine Spaß macht, sieht wie ein reiner Multiplayertitel aus...
Trotzdem schön, interessant und endlich mal wieder ein bisschen 2D :)

Mal ganz ehrlich @Socke: bist du blind? Dynamic lighting und shadowing, Normal Mapping in Verbindung mit Sau-hoher Polygon Anzahl, Post-Rendering FX (HDRR?)... Das Spiel sieht schon Bombe aus. Viel geiler finde ich aber die Möglichkeit, einfach eigene Level zu erstellen und dann zu publishen. Dank kostenlosem Onlineplay kann ich mir gut vorstellen, dass dieses Spiel zum PS3 Aushängeschild wird. Und das wäre dann doch wirklich mal etwas 100% Positives zum Thema PS3. Lang genug hat es gedauert.

@cryxor: Stimmt, technisch zweifellos top, obwohl mans zugegebenermassen nicht soo offensichtlich identifizieren kann. Dafür ist es einfach zu knuddelig um z.B. neben Gears of War bestehen zu können (Mann, das sind ja mal 2 Gegensätze, hehe...). Allerdings hat socke da einen wichtigen Punkt angesprochen. Kann der Titel auch für single-Player genug bieten oder bleibt er da eher "fad" und ist nur online Top. Dann nämlich wäre dies wohl wirklich ein gewaltiges Manko. Hab allerdings ein prinzipiell gutes Gefühl, wobei "Aushängeschild für die PS3" ist vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen, wär für mich allein als "Systemseller" zu wenig, aber schun mer mal....

@Cryxor
Nein ich bin nicht blind und ganz im Gegenteil, sehe oft Bildstörungen oder Details die andere nicht sehen...und das geht mir aufn Sack weil mich sowas nervös macht :)

Dass eine 2,5D Welt (bzw eine sehr, sehr beschränkte 3D welt) weniger Polys braucht als ein "richtiges" 3D Spiel muss ich keinem erzählen, ich sagte doch es sieht schön aus aber ein "Lair" kann mich technisch mehr beeindrucken.
Ein technik Brett ist Litte Big Plante sicher nicht, aber schön.

Danke, dass du genauer wirst. Hat sich für mich so angehört als fändest du LBP "unschön" (und zwar nicht wegen dem Stil, sondern wegen der Technik).

endlich auch wieder mal ein game, dass durch seine einzigartigkeit besticht. du kannst deine eigenen level zusammenbauen und dann in aktion erleben.. ich liebe diese baukasten - prinzipe und wenn dann die optik auch noch so hübsch ist, umso besser :)

das ding muss sich nicht mit den grafikbomben gears of war oder heavenly sword messen, dazu sind sie zu unterschiedlich.. aber ich denke man kann den entwicklern auf ihrem gebiet gute arbeit attestieren.

@ Socke
"Würde es auf dem Wii kommen wäre es bei den meisten wieder Kinderscheiße aber in dem pseudo Grill ist es natürlich toll... "

Naja liegt vielleicht daran, dass auf Nintendo Konsolen die ganzen "Kinder-Spiele" immer das selbe sind. Das 10.000 tausendste Mario wird halt irgendwann langweilig, aber auch wenn ich allgemein nicht auf Knuddel-Optik stehe, so find ich die Idee und die sinnvoll genutzte Physik-Engine einfach klasse und dass geht wohl den meisten so!

Natürlich kann man Little Big World nicht mit einem "reinen" 3D Game vergleichen - aber die Optik passt imo einfach, gerade vom Stil. Die Phsyik überzeugt auch :D.

Auch das Spielkonzept ist mal erfrischend anders und hört sich auf alle Fälle interessant an, der Trailer und auch das Gezeigte auf der Präsentation machen einfach Lust auf mehr. Auf alle Fälle ein Titel, der das Zeug zum Systemseller hat. Meine einzige Sorge ist aktuell etwas die Steuerung - sah alles recht überladen aus, wobei es sich auf der Präsentation scheinbar recht leicht steuern ließ. (aber da waren auch die Entwickler des Spiels am Controller ;) )

Schön zu sehen das Nintendo den Begriff Innovation nicht für sich gepachtet hat, andere Entwickler können nämlich auch kreativ sein.
Und die Frage ob sich LBP als Single-Player-Game eignet stellt sich für mich gar nicht, schließlich sind SingStar & Wii-Sports ganz alleine nach einigen Stunden auch ziemlich öde.

Tjo, die Ps3 bekommt immer mehr geniale neue Spiele, auch Heavenly Sword wird genial und die Xtitel die fortgesezt werden wie God of War 3 werden auch zum Systemseller.:D

Zurück