• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Limbo: PC und PS3 Termine bekannt

Freu mich schon echt richtig drauf! Hab leider keine Xbox mehr! Und wollte es seit Gameone schon immer zocken! ^^ Aber dann kann ich es endlich für den PC holen! :D
Und der Preis von 15€ ist mir für so ein Game echt werd !!

so gut das Spiel auch ist, 15 Euro sind mir persönlich einfach zu viel.
In der Grabbelkiste vom Sartan bekomme ich Two World 2 für 10 Euro - nur als Vergleich.

Sehe das wie Torian_C, es ist ein normales Jump and Run.
Und das auch noch sehr minimalistisch!
15 Euro ist sehr heftig...
Da warte ich auf einen Steamdeal um weihnachten :P

Torian_C
Two World 2 ist nicht einmal 10 Euro Wert.
Kein Vergleich zum grandiosen Limbo.

mich würde mal interessieren ob es die pc version als retail version gibt.
würde ich sofort kaufen aber nicht als download.
ich möchte ggf. games noch in 10 - 20 jahren zocken die ich mir gekauft habe.

Limbo ist ein Kunstwerk. Ein Meisterwerk!

Nicht nur der Stil und die Atmosphäre sind absolut einzigartig(!), sondern auch das Gameplay ist schlichtweg genial!

Mit so wenigen Mitteln wurde so viel erreicht: Das gilt nicht nur für die minimalistische aber wunderschöne Optik und den sehr stillen, atmosphärischen Sound, sondern auch für den enorm fordernden Spielablauf, der mit nur einem Stick und gerade mal 2 Buttons zu bewältigen ist. Was die Entwickler hierbei an Rätseln, Tests und Herausforderungen geschaffen haben, müsste andere Entwickler und die meisten Vollpreisspiele blass werden lassen!

@ Garfield1980
es ging mir nicht darum, ob TW 2 dem einen oder anderen 10 Euro wert ist oder nicht. Nur bekomme ich bei TW2 40h Unterhaltung, und bei Limbo 2h?!
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Kunstwerk hin oder her.
Wenn TW2 dein Geschmack nicht trifft sorry, kann auch Batman AA als Vergleich hernehmen, den Titel gibt es auch bereits für 10 Euro. Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden.

Ziemlich amüsant wie Torian_C und Nitro mit Minusbewertungen zu gemüllt werden. Ich denke nämlich auch dass Limbo ein tolles Spiel ist, aber letztlich doch ca. 5€ zu viel kostet.

Nicht nur wegen der kurzen Spieldauer, sondern weil es quasi keinerlei Wiederspielwert gibt. Wenn man alle Eindrücke von Limbo beim 1. Durchspielen erfasst hat, dann war´s das.

@Spidey
Muss ich erneut für "mein Limbo" in die Presche springen! Denn um bei Limbo alle Achievements einzuheimsen, muss man diverse Rätsel teilweise nochmal komplett anders angehen, und noch zwei Ecken weiter denken! Für manche muss man auch den allerletzen Winkel durchsuchen! Mir macht das bei Limbo wahnsinnig viel Spass, auch weil/wenn es die Spieldauer (künstlich) in die Länge zieht!!

@Torian_C
Mir kann keiner erzählen, dass er Limbo beim ersten Mal in 2h durchspielt!!

ich werd mir limbo aufjedenfall holen es sollte mehr games von sowas geben

Zurück