#life is Strange: Before the Storm

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.799
Reaktionspunkte
483
Es gibt ja noch keinen Thread hierzu :)

Hab es jetzt etwas gespielt und bin ganz gut angetan :)
 
TE
TE
Absalom

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.799
Reaktionspunkte
483
Empfand diese jetzt nicht als großartig anders oder störend.

Rachel finde ich aber ziemlich bitchig :D
 
TE
TE
Absalom

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.799
Reaktionspunkte
483
Ich hab es durch :)

Insgesamt hat mir die erste Episode sehr gut gefallen.
Beim Vorgänger musste ich mich mehr zwingen weiterzuspielen.

Chloes "Fähigkeit" ist nicht so toll wie von Max aber hätte auch nicht gepasst.
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Ich habe die erste Folge seit geraumer Zeit durch und mir gefällt sie absolut, was ziemlich schnell aufgelöst wird

das Rachel für den Sturm im Hauptspiel verantwortlich ist, was sofort die Frage aufwirft, wie hat sie das gemacht ? Schließlich war sie bei Max's Rückkehr bereits seit 6 Monaten tot oder hat sich ihre Wut in der Umgebung von Arcadia Bay manifestiert ? Wie auch immer der Drachenschrei ist super :D, direkt mal den Wald abgefackelt

die Beziehung zwischen Chloe und Rachel

wird etwas hastig erzählt, kaum kennen sich beide einen Tag, kann man mit ihr rumflirten und tun so, als würden sie sich schon ewig kennen

und wer ist...

die mysteriöse Dame, die mit Papa Amber rumgemacht hat und am Ende so süffisant lächelt, als Rachel den Wald abfackelt ?

Ich freue mich schon auf Episode 2 :)
 
TE
TE
Absalom

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.799
Reaktionspunkte
483
Ich habe jetzt Episode zwei beendet.
Die Geschichte ist interessant und wird gut weitererzählt.
Anfangs hatte ich Sorgen weil es nicht von DOTNOD kommt, aber mittlerweile bin ich überzeugt das Deck 17 die Story auch gut beenden wird.

Interessant ist das Before the storm technisch eine ganze Ecke besser ist trotz Unity Engine.
Teil 1 hatte die Unreal Engine und sah trotzdem schlechter aus.
 

aaaabbbbcccc

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.06.2013
Beiträge
5.916
Reaktionspunkte
0
Hab jetzt alle Episoden durch und bin ein wenig gespalten was das Spiel angeht. Als Standalone Spiel mag ich es, auch wenn es nicht an die "Fortsetzung" heran kommt.

Wenn ich aber die Fortsetzung mit einbeziehen, so muss ich leider sagen, dass die Beziehung zwischen Chloe und Rachel sehr aufgezwungen wirkt und den Vorkommnissen in der Fortsetzung widerspricht.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.731
Reaktionspunkte
368
Habe das Game gestern erhalten. Mal sehen ob ich am WE dazu komme mal reinzuzocken. Der erste Teil war ja wirklich ein Meisterwerk.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.669
Reaktionspunkte
637
Sind denn mittlerweile alle Episoden draußen? Dann könnte ich auch zuschlagen.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.731
Reaktionspunkte
368
Sind denn mittlerweile alle Episoden draußen? Dann könnte ich auch zuschlagen.

Das Spiel hat doch nur drei und dann gab es eine Bonus-Episode mit Max. Also die hab ich alle installiert. Also scheinen alle raus zu sein. Ich hab allerdings auf der Retail-Verpackung gesehen das eine Episode heruntergeladen werden muss. So ein Unsinn.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
17.931
Reaktionspunkte
1.058
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
Nice :D
Im September ist es schon so weit :cool:
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
9.378
Reaktionspunkte
438
Ich spiele gerade das Spiel. Episode 1 soweit ganz cool. Dieses d&d ingame oder was auch immer das war war super lustig.

Es fällt mir auch schwer ein arsch gegenüber David zu sein.

Mal sehen wie es um Rachel und Co weiter geht
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
9.378
Reaktionspunkte
438
Puh einige Stellen in dem game sind echt harter tobak.

Bei sequel Plus anderes Studio geht man heutzutage ja automatisch von einem flop aus, aber in Erzählerischer Hinsicht war das ganze echt genial.

Nur dass die "Freundschaft" zwischen Rachel und chloe innerhalb eines Tages so intensiv wird halte ich für leicht übertrieben.

Aber schön zu sehen dass Rachel der dragonborn ist :D
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.297
Reaktionspunkte
1.109
Hammerspiel!
Gefällt mir noch besser als das Original, da man keine Kräfte hat.

Freu mich sehr auf LiS2!

Wie hat euch Captain Spirit gefallen?
 
Oben Unten