• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lieblings Genre?

Nur blöd, dass ich nix ankreuzen kann. Ich mag Racer genauso wie Action Games. Aber nicht nur Ego-Shooter, sondern auch andere.

So, melde ich mich auch mal zu Worte. Also ich kann mich dem X_Boxer mehr oder weniger anschließen. Ich spiele eigentlich so ziemlich alles. Gut, es gibt so einige Genres, welche ich lieber habe, doch kann ich für mich persönlich nicht entscheiden, ob es nun reine Jump & Runs, Advnetures, Action oder Ballerspiele sind. Ich spiel einfach alle :praise: :bigsmile: ;)

Also so müsste aus bei mir aussehen:

1. Platz RPG
2. Platz Action (Firstperson-Shooter) & Horror
3. Platz Sport

scope

Ja RPG RPG RPG!
Endlich ist es in der Liste drin!:)

@Hayabusa und Gyroscope

Guter Geschmack!:)

@p007

Ich spiele auch ab und zu auch andere Genres, trotzdem kann ich mich mit denen nicht anfreunden. Aber du scheinst ja ales zu mögen, von daher ist das verständlich.8)

@RPG:
Schau in meine Spieleliste! Dann wirst du sehen was ich alles habe und spiele! ... Sind nur wenige Games drinnen, die für mich absolute Fehlkäufe waren. Wenn man nur den GameCube betrachtet, dann wären es nur "Pro Rally" und "Kelly Slater", welche ich als Fehlkauf betrachte. Wobei mir Rallyspiele ja eigentlich gefallen (zum Beispiel "Rally Fusion" auf der XBox ist genial), aber "Pro Rally" ist tatsächlich der größte Schrott. Da waren selbst die 15 Euro für zuviel.

@p007

Ja mit "ALLE" meinte ich nicht das du schlechte Spiele spielst, sondern dass du halt jedes Genre magst.8)

Habe mir deine Spielesammlung angeguckt. Scheisnt ein begeisterter N64 Sammler zu sein, wie ich sehe. Kenne dich schon eine Zeit lag, aber das du N64 SO gerne spielst wusste ich ehrlich gesagt nicht. Jedenfalls hast du interessante Titel dabei, auch wenn mich die meisten Spiele von dir nicht ansprechen.

@ pirelli
So weit ist der Ansatz gut, aber leider haste wieder Abtrennung rein gebracht, die so nicht unbedingt passen. Aber der Schritt war schon mal in die richtige Richtung.. ;) .

Generell zum Thema.. selbst wenn die Auflistung so weit o.k. wäre, würde ich nicht abstimmen, da ich mich beim Genre einfach nicht festgelegt habe. Und wenn, dann müsste ich schon eine Art mind. Top 3 machen.. wobei die Platzierung an sich nicht aussagekräftig ist. Oder ich drehe es rum.. ich mag alle Genre außer reiner Strategie- und Sim-Games, RPGs sind nicht mein Fall (btw. nur bestimmte und ausgefallene) und die meisten Sport-Games (allen voran Fußball :bigsmile: ) gehen mir an einer Öffnung vorbei, die selten Tageslicht sieht. :bigsmile: ;)
Tja, und sollte ich mich doch festlegen müssen.. dann ganz klar EGO-SHOOTER und Action-Games! Aber ich mag kein Festlegen, damit schränkt man sich viel zu sehr ein und wird schlicht nur einseitig! :praise:

@ P007
Siehste, stehste nicht alleine da.. sehe das wie Du! ;) Weil nur dann kann man sich auch wirklich zu 100% den Spaß sicher - finde ich. Sicher hat man seine Vorlieben, aber einschränken sollte man sich deshalb nicht.

@ RPG
Tja, dem P007 seine Liste ist wenigstens nachvollziehbar und echt (EDIT: Und nicht nur, weil ich sie live gesehen habe, sehe ich das so) ! :0 8) :)

1. Jump n'' Run
2. Action-Adventure
3. RPG

1Es gibt für mich einfach nichts besseres als Jump n'' runs...viele Gamer kennen diese Genre garnicht mehr bzw. es gibt nur noch wenig gute JNR leider ist jetzt auch Crash nicht mehr dabei....schade eigentlich.
Kommt eigentlich irgendwann auch mal wieder ein neues Rayman Teil??
Teil 3 hat mir nich so gut gefallen.
2. is klar....Zelda, Star Fox, Enternal D. und co. überzeugen mich bis zum geht nicht mehr......(auch wenn zelda ne Mischung aus A-A und ROG is)
3.Es macht mehr als Spaß sich seinen Helden auzuleveln, tausende von items und Zaubersprüchen zu managen um dann richtig auf die sche*** zu hauen!
Am besten noch ein koop Abenteuer mit seinen Freunden!
Dann is die Welt in ordnung! :mosh:

@Vampirjäger:
@ RPG / Tja, dem P007 seine Liste ist wenigstens nachvollziehbar und echt!

Tja, wohl aber auch erst, nachdem du sie Live gesehen hast :D ... Ich frage mich im Moment auch, was dieser Satz überheupt so zu bedeuten hat, ist das etwa eine Anspielung auf andere User ? Ist es denn die Möglichkeit ? :D

Zum Thema: Haste es treffend gesagt, ich mag mich nicht nur nicht festlegen, ich kann es gar nicht. Wie ich schon öfters gesagt habe, scheine ich ein Fable für Jump & Run / Adventure zu haben. Aber das eben nicht zu 100%. Zu schnell finde ich ein anderes Spiel aus einem anderen Genre welches mich ebenfalls so fesseln kann wie ein Adventure. Zum Beispiel Top Spin, Mario Kart oder auch Halo, um nur drei krasse Beispiele zu nennen.

Da ich als Single-Player viele Genres habe, die mir gleichermassen zusagen, habe ich hier mal mein Lieblings-Duell-Genre genommen:
Beat''em Ups

Hier kreuzt sich meiner Ansicht nach einfach unkomplizierter Zugang zur Spielmechanik mit individuellen Techniken & Taktiken bei den Spielern.

...in kaum(!) einem anderen Genre wird mir die wahre Bedeutung des Wortes "Adrenalin" deutlicher bewusst. :p

Tjoar, ob nun Action-Adventures, Jump n Runs, Survival Horror, Party-Games und und und. Ich mag viele Genres gleich gern, aber ich hab mich dank Zelda und einiger anderer Spiele dann doch mal für Action Adventures entschieden. Man sollte so 3-5 ankreuzen können :bigsmile:

Hab mich wie Hüni auch für Beat em Ups entscheiden. ICh zock eh lieber mit Freunden und da geht nix über ein adrenalinpumpendes, nervenaufreibendes Gekloppe.
http://www.gamers-forums.com/smilies/cwm/sfa3/jinkuhoudouken.gif
Wenn ich alleine zocke, verbringe ich am liebsten meine Zeit mit Games wie Warcraft oder Spellforce. Sowas wie Age of Mythology hingegen find ich relativ öde. Is aber auch mal ok.
Dann folgen ohne Zweifel die RPG''s. Eine Story die einen über einen langen Zeitraum fesselt(gehört für mich zu nem RPG dazu) und aufleveln, aufleveln, aufleveln...

@Van_Helsing & Perfect007:
Ich verstehe euer Argument auch nicht festlegen zu wollen, da man so die meiste Freiheit hat. Aber nur weil ich hier schreibe dass ich am liebsten Beat em Ups spiele, kann ich trotzdem zocken worauf ich bock hab;)
Hier geht''s viel eher darum sich mal ´zu überlegen was man über die Jahre für eine Vorliebe entwickelt hat.
Die kurze Zeit dic ich dich kenne, Van_Helsing, würde ich bei dir auf Ego Shooter oder Hack n Slays alá Otogi tippen.
Hast du ja selber schon gesagt. Bei dir, perfect ist es schon schwieriger, weil ich dich noch nicht so oft getroffen habe, aber ich tippe auf Action Adventures.
Kreuzt doch einfach mal an was ihr oft und gerne zockt, schadet doch nicht, und wir bekommen so einfach ne bessere Statistik;) :)

@WIZ:
Auch wenn ich mich nun festlegen müsste, dann könnte ich nicht direkt eine Antwort geben. Oben sagte ich ja schon, dass es den Schein hat, dass ich Jump / Run bzw. der Mix zum Action- / Adventure gerne habe. Doch zähle ich in diesen Bereich Mario fast schon genauso dazu wie Zelda (3D Varianten). Zum Beispiel Ty the tasmanian Tiger find ich cool und das Phantomias Spiel auch. Aber auch BG&E würde sicherlich mein Fall sein. Doch gehört der Mix halt zusammen. Jump & Run und Adventure ... ! Man könnte nun eins machen, dass man Spiele wie Super Mario Sunshine oder Ty als Action-Adventure laufen lässt. Ein reinrassiges Jump & Run isses ja net ;)

Seriöse Hexfeld Kosims stehen bei mir derzeit hoch im Kurs, aber an sich mag ich alles was spielbar ist und nicht als Ego Shooter und Echzeit Strategie verkauft wird.

@Rams-es:
Oki, ich verkauf dir Halo als Jump & Run, oder hättest er gerne als Flugsimulator. Dann magst du die Spiele auch :P ... (kleiner Scherz so nebenbei ;) )

@ P007
Witziger Versuch.. das möchte ich erleben.. :bigsmile: ;) (und.. wie stelle ich mir das vor?? :eek: ).

@ WIZ
Ich mache das jetzt mal.. :bigsmile: .. und muss sagen/fragen, den Text nur halb gelesen, was?! :bigsmile: Es gibt nur 2-3 Genre, die WIR nicht mögen, ansonsten sind sie gleich gestellt, daher der Unwille sich entscheiden oder festlegen zu wollen, auch wenn der primäre Zug hier im Vordergrund stehen würde. Wir wollen und können uns auch nicht festlegen, weil viel einfach auch mit der Tagesform zusammen hängt.. plötzlicher Lust / Unlust oder gar das Entdcken.. "wow.. es macht wieder / immer noch Fun" .. you know, oder einfach eben "heute so, morgen so"?! Zu viele Faktoren, die man für eine Entscheidung berücktsichtigen müßte, die dann unterm Strich doch nicht stimmt. You know?! Oder viel einfacher .. Flexibilität rult .. kommt wohl vom Job.. :bigsmile: ..
Ach ja.. Hack''n Slay nur in Ausnahmefällen.. ;) , eben wie Otogi. ;)

CharLu hat folgendes geschrieben:
@ P007
Witziger Versuch.. das möchte ich erleben.. :bigsmile: ;) (und.. wie stelle ich mir das vor?? :eek: ).

Ey, der Flugsimulator ist bei Halo kein Problem, frag mal Hüni wie es denn beim Match Tarkan, Helsing, Hüni, P007 VS. Acclaim aussah? (Zumindest so lange die Acclaimjungs ohne Radar spielten) ...

Oki @ P007, formuliere ich das anders aus.. HALO als Jump`n Run .. und komme mir jetzt bitte nicht mit Hüni`s Tanzeinlage.. die war eh einmalig! :mosh: ;)

Ansonsten ... gute Ausführung.. ;) .

Zurück