Level 5: Neues Spiel für PS4 auf der E3 2015

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Level 5: Neues Spiel für PS4 auf der E3 2015 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Level 5: Neues Spiel für PS4 auf der E3 2015
 
Eine Ni No Kuni Fortsetzung nehme ich sofort, das Spiel hat mich begeistert. Ein neues Rogue Galaxy wäre auch nicht zu verachten! Ach ich kauf fast alles von Level 5. :)
 
Hatte jetzt Lair 2 im Kopf.
Ist aber das falsche Studio. :)
 
Hehe, das war Faktor 5 aus Deutschland. Die waren unter anderem für die genialen Rogue Squadron Titel bekannt.
Das miserable Lair hat dem gesamten Team aber das Genick gebrochen.

Lair war nicht der Hauptgrund, sondern weil 2 Publisher, aufgrund der damaligen Finanzkrise und anderen Problemen, den Stecker bei 3 Spielen gezogen haben, an denen Factor 5 arbeitete. 1 davon war sogar bereits fertig.
 
Außerdem war "Star Wars: Rogue Squadron III – Rebel Strike" auch schon scheiße, weil das genial Luftkampspiel mit Bodenmissionen versaut wurde.

Ansonsten wäre Lair kein Schrott gewesen hätte es dem Entwickler Geld gebracht und damit hätte er eventuell andere Projekte doch noch bringen können. Leider war Sony damals seine Six Axis Steuerung so unfassbar wichtig...

P.S. Nino Kuni und Rogue Galaxy sind schönsten JRPGs überhaupt, egal was Level 5 bringt, es könnte nen PS4 Kaufgrund werden.
 
Außerdem war "Star Wars: Rogue Squadron III – Rebel Strike" auch schon scheiße, weil das genial Luftkampspiel mit Bodenmissionen versaut wurde.

Ansonsten wäre Lair kein Schrott gewesen hätte es dem Entwickler Geld gebracht und damit hätte er eventuell andere Projekte doch noch bringen können. Leider war Sony damals seine Six Axis Steuerung so unfassbar wichtig...

P.S. Nino Kuni und Rogue Galaxy sind schönsten JRPGs überhaupt, egal was Level 5 bringt, es könnte nen PS4 Kaufgrund werden.

Die Einnahmen hätten wahrscheinlich auch dann nicht ausgereicht, um die Firma noch zu retten. 3 geplatze Deals im selben Zeitraum, sind dann doch zuviel, für einen kleinen unabhängigen Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat wahrscheinlich auch nicht alle Factor 5 Spiele gespielt, sonst würde er so was nicht schreiben...

@Garfieled1980
Woher willst du das denn wissen??? Ein Projekt war doch auch nur die alten Spiele auf XBOX/Wii zu bringen? Das ist doch nur schiefgegangen, weil durch Lair keine Einnahmen kamen.
 
Er hat wahrscheinlich auch nicht alle Factor 5 Spiele gespielt, sonst würde er so was nicht schreiben...

@Garfieled1980
Woher willst du das denn wissen??? Ein Projekt war doch auch nur die alten Spiele auf XBOX/Wii zu bringen? Das ist doch nur schiefgegangen, weil durch Lair keine Einnahmen kamen.

Lair war nicht der Grund, dass die neu aufgelegte Trilogy nicht erschien. Die war nämlich bereits fertiggestellt. Man hätte sie nur noch veröffentlichen müssen. Es war auch keine einfache Neuauflage.

Die anderen 2 Spiele durfte man ebenfalls nicht unter einem anderen Publisher veröffentlichen.
 
Nein, wenn sie Millionen an Lair verdient hätten, hätten sie die Veröffentlichung finanziell mitragen können. Da gibt es ja diverse Möglichkeiten... vor allem wenn man Geld hat.
 
Nein, wenn sie Millionen an Lair verdient hätten, hätten sie die Veröffentlichung finanziell mitragen können. Da gibt es ja diverse Möglichkeiten... vor allem wenn man Geld hat.

Jetzt sind wir wieder bei wilden Vermutungen angelangt. Ich halte mich lieber an den Fakten und Aussagen von Studiochef Julian Eggebrecht. .
 
Im vorletzten Spieleveteranenpodcast kann man sich übrigens die ganze Geschichte anhören, ist ganz interessant.
 
Zurück