Leserwahl: Red Dead Redemption 2 ist euer Spiel des Jahres 2018 - Top 10 im Video

Ich meine auch eher, dass man kaum noch eine Wahl hat WIE man eine mission abschließt.
Im Grunde dienen die Storymissionen nur dazu eben die Geschichte weiter zu erzählen.

Wenn ich z.B. in grüheren GTA´s oder bei Der Pate die Aufgabe bekam, eine bestimmte Person auzuschalten, war es sehr oft mir überlassen wie genau ich das denn mache.

Das gibt es auch nicht mehr.

Selbst die Suche per Steckbrief in RDR II wurde nochmal viel mehr gescriptet als in Teil 1.

Simples Beispiel:

Als der O´Driscoll gehängt werden sollte...ich bezog Stellung auf dem Dach mit dem Scharfschützengewehr und dachte mir so:
Hm, bevor was schiefgeht, kannst du ja selber auf ihn schießen.
Gesagt getan.

Sofort wurde die Mission abgebrochen, mit der Begründung, dass dadurch Dutch und Sadie aufgeflogen sind.
Was ein Blödsinn.

Kurz nachdem er gehängt wurde, fliegt die Deckung ohnehin auf...

Ich wage mal die Behauptung, dass so etwas in früheren Spielen durchaus etwas freier spielbar gewesen wäre.

Ja manchmal ist RDR ziemlich strikt.
Allerdings hab ich es bei Teil 2 auch schon anders erlebt. Bei nen Raubzug hätte man alle bis auf einen erledigen sollen, damit dieser das Geldversteck ausplaudern konnte. erschießt man alle, bekommt man diese Info nicht.

Aber ich denke das hängt mit den Zwischensequenzen zusammen. existiert eine, wird Rockstar halt ziemlich strikt vorgehen. Manchmal sogar wenn man sich zu weit von den anderen entfernt :D
 
Immerhin ist Detroid Become Human auch dabei. Allerdings kein Monster Hunter World, kein Dragon Quest XI, kein Astro Bot... :(
 
Zurück