Lenkrad ohne Pedale

Black Knight

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

In Vorfreude auf Forza3 :mosh: kam in mir der Wunsch nach einem Lenkrad wieder hoch.
Nur war es bisher so, daß es mir zuviel Umstand war Lenkrad und Pedale für ein paar Runden aufzubauen. Habs dann ganz gelassen.

Gibt es vielleicht ein Lenkrad, bei dem man am Lenkrad selber Gas geben und
bremsen kann?

Bei Amazon (kauf ich am liebsten ein) sind alle Lenkräder mit Pedalen :blackeye:

Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht ging das bei Gran Turismo in Verbindung mit dem GT Lenkrad schon vor Jahren, man hat halt die Pedalen nicht angeschlossen und über die Tasten am Lenkrad Gas gegeben.

Wer allerdings so ernsthaft fahren kann der hat meinen allerhöchsten Respekt. Meiner Meinung nach ist es so gut wie unmöglich während der Lenkvorgänge noch irgendwelche Knöpfe gedrückt zu halten. Also für mich zumindest wäre das nichts.

Da es anscheinend keine Alternativen gibt, hab ich mich
entschlossen, mir doch ein Lenkrad mit Pedalen zu kaufen.
Ich habe mich für das Drive Race FX Wheel von Logitech
entschieden und bei Amazon für 30€ bestellt. Für das Geld
ist nix kaputt.
http://www.amazon.de/gp/product/B000GLL1LU/ref=ox_ya_oh_product

Ist zwar nicht so gut wie das von Microsoft, aber
Schrott ist es auch nicht, nach den Rezensionen zu urteilen.
Bin schon heiß darauf es mit Forza2, PGR4 und TDU zu testen.

Danke, Jaypeekay für deine Antwort

Das Thema wäre hiermit GESCHLOSSEN

Gutes Lenkrad zu einem guten Preis! Hab das Teil auch! Die allgemeinen Meinungen zu dem Teil sind sehr gut und teilweise sogar höher als zum original Microsoft-Wheel!

Black Knight hat folgendes geschrieben:
(...)
Nein wäre es nicht :D

Ich hab bisher nur GT4 mit dem Driving Force gezockt, die 300° Einschlagwinkel waren toll.

Wie spielt es sich denn mit dem offiziellem Xbox Lenkrad? Taugt das was und ist es sein Geld wert? Wie schauts mit dem FF aus?

piko hat folgendes geschrieben:

Ich hab bisher nur GT4 mit dem Driving Force gezockt, die 300° Einschlagwinkel waren toll.

Es waren sogar 900 Grad und toll fand ich das ganz und gar nicht. Und zwar aus dem Grund weil es eigentlich völlig unrealistisch ist, zwar haben normale Autos auch einen solchen Einschlagwinkel, ich habe jedoch noch keinen Rennfahrer gesehen der sein Lenkrad erstmal 2 mal um die eigene Achse dreht um um die Kurve zu kommen. Die Lenkung in Rennfahrzeugen ist wesentlich direkter als die in normalen PKWs.

Black Knight hat folgendes geschrieben:

(...)

Nein wäre es nicht :D

Wie spielt es sich denn mit dem offiziellem Xbox Lenkrad? Taugt das was und ist es sein Geld wert? Wie schauts mit dem FF aus?

:meckern: :meckern: Dann halt nicht. :bigsmile:
Egal, gestern ist das Logitech Lenkrad gekommen. Habs gleich mit Forza2 ausprobiert, feineingestellt und die Pedale mit Anti-Rutsch-Matte unterlegt.
Die Verarbeitung ist wirklich ordentlich, nur von dem Axial-Feedback bin ich
noch nicht so überzeugt. Fühlt sich irgendwie komisch an.
Ein 180° Einschlagwinkel reicht völlig. Wie soll man denn in der Kurve
schalten wenn man das Lenkrad mehr als 180° dreht? Auf jeden Fall ist es
ein ganz anderes Fahrgefühl als mit Controller. Forza2 lebt wieder!:mosh:

Jetzt weiß ich leider immer noch nicht ob das MS Lenkrad war taugt :(

Jetzt weiß ich leider immer noch nicht ob das MS Lenkrad war taugt :(

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Allein von den Reviews, die ich gelesen habe schließe ich, daß es die beste Wahl für die 360 ist. Erste Wahl bedeutet auch entsprechender Preis.

Zurück