lenkrad oder kein lenkrad!?!

Storm_KRT

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.07.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
also folgendes...ich bin ein großer freund von rennspielen und zocke gerade dtm2. is auch cool und macht auch spaß, will mir jetzt forca kaufen und hab da letztens ne demo gespielt. hab aber nur ein pad...´bei dtm und so funktioniert das alles ja noch recht gut aber wenn man bei forca alle hilfen ausstellt wird das echt schwer. also dachte ich mir ich kauf mir mal ein lenkrad. sollte dann wohl besser gehen(wegen mehr gefühl und so)! aber jetzt kommt die große frage: welches sollte ich mir da kaufen und wieviel kostet mich das???

storm
 
Also ich hab auch ein Lenkrad, und es macht zwar mehr Fun mit dem Lenkrad zu spielen, aber einfacher ist es mit dem Pad (oder beim PC mit den Pfeiltasten, falls kein Pad vorhanden ist).
 
Hi,

zu Thema Lenkrad schau Dir mal die Testberichte in der Gamepro an unter Harware test und zubehör.

Da stehen immer wieder welche drin, Vor - Nachteile und Preiß.

Gruß
 
Lenkräder von Logitech sind meist sehr empfehlenswert, wenn auch sehr teuer... Ich z.B. hab ein mittelgutes, das nicht von Logitech ist, und dafür aber auch 30€ günstiger.
 
ich hab auch ein lenkrad, für PC..
ist glaub ein Microsoft Sidewinder .... ? ... eins der ersten Force Feedback Lenkrädern..

auf jedenfall macht's spass, aber richtig spielen kann man damit auf keinen fall..
ich weis ja nicht ob die dinger heute präziser sind aber ich hab vor kurzem wieder mal versucht NFSU2 zu spielen.. beinahe unmöglich..

ich könnte gut und gerne drauf verzichten :bigsmile:
 
Der Vorteil der Lenkräder ist eindeutig das komfortable Fahren durch weite Kurven, das kriegt man so mit keinem Joypad hin. Allerdings kranken die meisten Lenkräder an der vom Spiel nicht ganz abschaltbaren toten Zone, die eigentlich für Joypads gedacht ist. Bei der Verwendung eines Lenkrades aber kommt es damit zu der berühmten Schlangenfahrt, weil das Lenkrad entweder überhaupt nicht oder gleich zu stark reagiert. Nur wenn die Spiele speziell an ein Lenkrad angepasst sind ist damit ein vernünftiges Lenken möglich. Bestes Negativbeispiel ist DTM2, bei dem sich die tote Zone nicht abschalten lässt. Allerdings gefiel mir auch das Speedster 3 speziell für Forza überhaupt nicht, weil es ebenfalls keine vernünftige Geradeausfahrt erlaubt.

Langer Rede kurzer Sinn: Mit einem Pad ist man immer schneller als mit einem Lenkrad.


8) Pitlobster
 
Bei mir ist es auch ganz komisch mit den Lenkrädern, z.B. zum NFSU durchzocken hab' ich das Gamepad benutzt, weils damit klar besser ging, aber wenn ich einfach so zum Spaß fahre, benutz' ich das Lenkrad, weils einfach mehr Fun macht.:mosh:
 
also ich habe dieses logitech lenkrad für grantourismo. das hat diese 900° Funktion, man kann also das lenkrad zweieinhalb mal herumdrehen. bei grantourismo 4 holt man nach ein wenig übung mit dem lenkrad auf fast jeder strecke ein paar sekunden pro runde herraus.
das lenkrad ist allerdings auf dieses spiel sehr gut abgestimmt, bei nfsu2 hab ich das lenkrad nicht verwendet weil mir das fahren an sich zu arcadelastig war. bei guten simulationen kann ich dieses lenkrad nur empfehlen - auch bei rallyspielen macht es super viel spaß und hat auch vorteile...
 
@ Sash 82
Das seh' ich nicht so. Ich denk ausnahmsweise wie chocobo.:bigsmile:
 
Zurück