Leisure Suit Larry: Remake des ersten Teils

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Leisure Suit Larry: Remake des ersten Teils gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Leisure Suit Larry: Remake des ersten Teils
 
Wenn auf die herrlich absurde Texteingabe verzichtet wird, kann es mir gestohlen bleiben!

"Fuck her"
- "But I still got my pants on."
 
Also ich muss mal sagen, ich liebe es das ich bekannte Gesichter wiedersehe. Ich bin auch voll dafür alte Klassiker in neue Gewänder zu stecken.
ABER
dann dafür total überzogene Preise zu nehmen, als ob es etwas neues wäre. Ne, Entwickler. Klar hattet ihr Arbeit mit dem aufsetzen neuer Technik. Aber den kompletten Entstehungsprozess habt ihr ja komplett überspringen können. Und dafür dann wieder soviel Geld zu verlangen. BÄH
 
bei erfolg sollen weitere teile folgen?

ich kauf es 800 mal !!
 
Hier macht ein Remake tatsächlich Sinn! Und wer weiß? Bei Erfolg könnte sich der Großmeister Al Lowe vielleicht wieder erwärmen einen neuen Teil zu schreiben? Aber das wird wohl für ewig einen Traum haben. Interessant wäre es dennoch eine Figur wie Larry Laffer storytechnisch in die heutige Welt zu werfen.
 
Naja... Larry 1 hat schon vo der Gnade der frühen Geburt profitiert, wenn ihr versteht, was ich meine - so super war das selbst damals nicht.
 
Also ich fand Roger Wilco zwar cooler als Larry Laffer, aber was solls... zehn Euro wäre es mir wohl wert. Auch wenn ich mir ein Remake von Space Quest III lieber wünschen würde.
 
Fand Larry nie so Hammer :D Da hatte Sierra mit King Quest usw, bessere Serien. Hab vor kurzem DOTT durchgezockt und das Teil hat absolut nichts an seiner Genialität verloren und jetzt ist Full Throttle dran :D Die alten C&P-Adventure sind echt was für die Ewigkeit :D Und danach gehts mit Flight of the Amazon Queen weiter :D Und das Gute ist, dass man für diese Spiele überhaupt kein HD-Update braucht :D Sie verlieren heute immer noch an nichts und machen immer noch riesen Spass -> leider weiß ich jedoch immer noch zuviel von damals, wonach ich die ganzen Rätsel sehr schnell löse :D Aber was solls, spass macht es trotzdem noch sehr und allein die genialen Ideen der Entwickler lassen mich schmunzeln :D

Edit:
Ah, wer die King Quest Serie zocken möchte, der kann sich kostenlos(legal) die verschiedenen Teile hier runterladen (sind Remakes, sprich in VGA-Grafik,weil die Originalen in EGA rauskamen :D , damals sahen sie trotzdem gut aus :D)

http://www.chip.de/downloads/King-s-Quest-1-Quest-for-the-Crown_20303177.html
 
BUUUHHHH!!! Wieso wird hier in der News unterschlagen, dass Replay Games zusammen mit Al Lowe des weiteren an einem KOMPLETT NEUEM Larry-Adventure für 2012 arbeiten??? Rpley Games wurde übrigens Paul Trowe gegründet, der über 10 Jahre gebraucht hat um "Larry von Activision zu befreien" (Zitat).
 
Och Leute, freut euch doch einfach darüber, das alte (mehr oder weniger) Klassiker neu aufgelegt werden.
Und wen dem einen oder anderen das Ding dann zu teuer ist, oder er von solchen Neuauflagen nichts hält, dann ignoriert so`n Ding doch einfach! - What`s your f*ck*ng problem? ;-)

In diesem Sinne: Jetzt mal ehrlich, was spricht denn dagegen sich ein solches Spiel zu ziehen?
 
@Marco Leider haben manche Leute keinen Job oder Freundin, im traurigsten Fall beides, und dann bleibt einem offenbar nichts mehr anderes übrig als über jeden Scheiß zu motzen anstatt ein Leben zu leben.

PS: Bitte verschwend jedenfalls keine Energie so jemanden bekehren zu wollen, die fühlen sich meistens recht wohl in deren Haut und möchten aus ihrer kleinen Welt gar nicht raus, haha

zum Thema:
Larry hab ich in den 90s immer nur am Rande wahrgenommen, wär interessant es in frischerer Präsentation mal anzuspielen. Und ja, Texteingabe wär halt schon cool, wirds aber leider nicht spielen für Konsolen, außer es gibt hoffentlich eine Mac-Version auch ; )
 
Das wird dann also ein "Remake vom Remake", denn zur guten alten Originalversion aus dem Jahr 1987 mit EGA-Grafik und Kommandozeile gab es von Sierra in 1991 schon ein offizielles Remake in VGA-Grafik mit Icon-Steuerung und Sound, woran mich der Screenshot übrigens stark erinnert.
 
Ohne Parser? Ne ne ne.

Larry hab ich nie gespielt. Nur Space Quest. Ohne Englischkenntnisse natürlich, also ging da nicht so viel. Aber das waren Zeiten wo man zu zweit auch dann Stunden vorm Rechner saß und rumgemurkst hat, wenn man überhaupt nix kapiert. Das Spiel hatte ein paar Savegames und wir konnten also an verschiedenen Stellen im Spiel "starten" und dann schauen wie weit wir kommen, da Roger Wilco ja an jeder Ecke sterben kann wenn er einen falschen Schritt macht.

Am Anfang ist man ja in so einem Raumschiff das anscheind irgendwie angegriffen wird, und man muss die richtigen Wege nehmen, damit einen kein Alien abknallt. Irgendwann haben wir das dann geschafft, bis wir in so einen Raum kamen in dem dann ein Mann herein kommt der nach ein paar Schritten stirbt weil er anscheind verletzt ist. Hat mich damals total schockiert, die Szene. Der ganze Humor den das Spiel eigentlich hat (wenn man die Texte lesen kann) ist uns natürlich auch zu der Zeit völlig entgangen. Oder die Stelle wo man auf einmal vor einem riesigen Alienkopf steht, alles sonst ist schwarz und man kann sich nicht mehr bewegen. Dabei war das doch das einzige was wir konnten! Ah... da werd ich heute noch ganz zittrig wenn ich dran denk.

Hmm... um was ging es hier nochmal!?
 
Zurück