• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Leisure Suit Larry: Remake des ersten Teils wird über Kickstarter finanziert

Diese Kickstarter-Sache könnte uns einige gute Dinge bescheren. Mal im Ernst, welcher große Publisher würde sich heute noch an das Remake eines Spiels trauen, dessen Ziel es ist, den Protagonisten zum ****** zu verhelfen?
Find ich gut. Mehr davon!

Sehe ich auch so, schade das ich kein LSL fan bin, aber der typ ist mal lustig und sympatisch.

@ Klopper
Gebe dir grundsätzlich Recht. Kickstarter wird uns sicherlich einige tolle Remakes / Neuauflagen / gute Dinge bescheren.

Allerdings sehe ich die Sache ausgenblicklich eher kritsich. Hoffentlich wird diese Form der Finanzierung nicht zum erbrechen ausgereizt, denn aktuell liest man ja sehr häufig von Projekten die sich über diesen Kanal Geld beschaffen.
Die Games könnten dadurch auch sehr leicht grottig werden, ganz nach dem Motto "wir bekommen es ja finanziert"...

In diesem Sinne: Vielleicht sehe ich das Ganze aber auch zu negativ. ;-)

Marco A
Sollte mal wirklich ein schlechtes Spiel dabei herauskommen, dürfte es für den verantwortlichen Entwickler verdammt schwer werden, über diesen Weg noch einmal ein Spiel finanzieren zu können. Von daher glaube ich schon, das die meisten Entwickler dies mit berücksichtigen.

Zurück