LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
575
Endlich ist es soweit, das neue Star Wars Spiel ist raus und ich hab es mir geholt um meine Neffen das schöne Hobby des Videospiele näher zu bringen.
Natürlich musste ich erstmal selbst Hand anlegen um auszutesten ob es den Ansprüchen und Erwartungen auch gerecht wird.

Gameplay:
Ich würde erstmal sagen, dass es sich hier um gewohnte SW Kost handelt. Gegner zerschlagen, zerballern, rumhüpfen und neben leichter Rätselkost sich auf das kombinieren der verschiedenen Charaktere konzentrieren.
Gerade anfangs bekommt man beinahe schon von zu viele Figuren und muss selbst als alteingesessener Spieler erstmal in Ruhe durchwechseln. Nach kurzer Eingewöhnungszeit flutscht es aber.
Neu scheint es zu sein, gebaute Gegenstände wieder zerlegen zu können und damit optional was anderes bauen zu können.
Dadurch kann man versteckte Gegenstände und neue Wege entdecken.
Wie tief diese Idee weiter verfolgt wird, kann ich erst durch weiteres spielen beantworten.


Präsentation:
Die Grafik hat mich echt überrascht.
Knackscharf, flüssig und keineswegs hässlich. Selbst mancher AAA Titel darf sich dagegen nicht zu weit aus den Fenster lehnen.
Nach Jurassic Park hat man hier noch einmal eine ordentliche Schippe draufgelegt und Ensor sieht richtig gut aus.
Einziges minus hier ist das leichte Kantenflimmern, was gerade bei den Weltraumschlachten ins Auge fällt.
Ansonsten ein echt sauberes Stück Software.

Sound:
Es ist Star Wars :D Also ist die Musik erstmal Bombe ;) .
Die Synchro ist ganz nett aber muss jetzt auch keinen Oskar gewinnen, da sich das Spiel an jüngere richtet.

Fazit:
Wer ein Spiel für seine Kinder sucht und dabei noch in SW Nostalgie schwelgen will, ist hier vollkommen richtig.
Der Humor ist meist recht einfach gehalten, aber bietet dennoch einige nette Gags die den Erwachsenen schon ein Grinsen ins Gesicht zaubern :D.
Für einen Vater/Mutter und Kind Videospieleabend die perfekte Kost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm halt mit den Xbox One Sachen nicht so gut klar :(
Alles so verwirrend ohne eine PlayStation:D
 
Habe es am WE bis zum Level 5 Mez Schloss gebracht und dann bin ich irgendwie am zweiten Zahnrad gescheitert weil ich nicht raus bekommen habe wie ich da dran kommen soll :-D , ist halt so ein typisches Collector Spiel und wird jedem Sammler viel freude bereiten auch mit dieser gigantische Auswahl an Star Wars Universum Bewohner, schön fand ich das das spiel mit Endor beginnt
 
Am Samstag durch gespielt mir hat das ding sehr gut gefallen, mit hohen wiederspiel wert.
 
Zurück