• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Legend of Zelda: Skyward Sword: Zugänglicher, aber nicht zu simpler Spielspaß

Wieso integriert man nicht einfach einen anwählbaren Schwiergeitsgrad? Dann wäre sichergestellt das man sowohl die unerfahrenenen als auch die erfahrenen Spieler damit anspricht.

Einen anwählbaren Schwierigkeitsgrad wird es mit Sicherheit nicht geben!
Wie auch? Die Rätsel sind nunmal so schwer wie sie sind, die kann man nicht durch auswählen einfacher macnen. Und die Bosse waren bei Zelda noch nie ein großes Problem, mit denen wird man schon irgendwie fertig.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, wäre ein Hilfesystem dass Anfänger an schwierigen Stellen zu Rate ziehen können, so ähnlich wie bei Mario.

Gebe ich nicht viel auf diese Aussage. Für Twilight Princess wurde ein forderndes Gameplay versprochen. Was war, die senkten den Schwierigkeitsgrad noch unter den grottigen von Wind Waker. Das wird hier genauso werden, nur niemand verprellen und somit schön trivial. So machts Nintendo die letzten Jahre nur noch.

Ein Schwierigkeitsgrad ist wirklich nicht einfach umzusetzen. Da müsste man ja die Aussenwelt verändern bzw. die Rätsel usw.
Und nur die Gegner ein wenig mehr Damage und Life geben, wird auch net so prickelnd sein. Wenn man weiss, wie ein Gegner zu bezwingen ist, dann ist es nur ein längerer Kampf, kein schwerer(er)....
Zelda war noch nie sonderlich schwer, vor allem die Bosskämpfe (abgesehen mal von den NES Ableger), man sollte sich aber mal wirklich überlegen, an den Rästeln zu feilen. In MM und WW waren die Rästel meines Erachtens zwar wieder etwas schwerer, aber TP war dahingehend wieder sau billig. Falls man wirklich auf einmal nicht mehr weiterwusste, hat der unbedeutenste Nebencharakter einen Tip gegeben, man musste ihn noch nichtmal suchen...
Naja, werden wir uns wohl damit abfinden müssen, dass dieses Zelda für die Allgemeinheit, für die Klischeekäuferschicht der Wii sein wird und nicht für alteingesessene Zelda Jünger wie ich =(

Ich fand den Scjwierigkeitsgrad von allen zeldas ok. Zelda TP hatte eher damit zu kämpfen, dass es sich wie ein best of Zelda spielte, alles schonmal irgendwie dagewesen.

So oder so, ich werde es mir eh wieder kaufen, Spaß gemacht hat mir bisher jeder Teil.
Davon abgesehen sind mir leichte Spiele lieber als solche an denen ich Nerven lasse. :)

@madcell

Spirit Tracks und Phantom Hourglas muss ich erst noch zocken, habe ich noch nicht geschafft. Mein DS wird grad mit Suikoden Tierkreis gefüttert, ein sehr gutes RPG! Tolle Präsentation und richtig viel Story.

Twilight Princess fand ich ähnlich unpassend wie Majoras Mask, da dieser "ich-verwandle-mich"-Faktor mehr zu Mario passt als zu Zeldas Link... Ansontens stimm ich aber zu, dass sich jedes Zelda recht "einfach" (nicht langweilig) spielt... Zocke grade Phantom Hourglas, was mir fast schon etwas ZU linear ist. Am Anspruchsvollsten und zeitgleich am besten fand ich aber tatsächlich den alten GB-Titel Link Awakening, da man da echt oft überlegen musste, wos denn jetzt weiter geht und auch die Tausch-Side-Quest war schon recht unterhaltsam...

Erzählt das mal den Cheater-Schwuchteln! Für viele Möchtegern-Zocker ist "ultra easy" schon zu schwer.

Nintendo hat wohl gemerkt, dass den Zockern Super Mario Galaxy zu einfach war. Zelda ist ein Genre für die richtigen Zocker, allerdings will Nintendo auch immer neue Spieler hinzugewinnen. Gegen eine einfache und intuitive Spielweise kann ja niemand etwas haben. In den ersten Gameplayvideos hat man schon gesehen, dass die Gegner dem Spieler Geschicklichkeit abverlangen. Der große Endgegner mit den Scheren (war´s ein Skorpion?), konnte nur bei gut gezielten Schwerthieben richtig geschwächt werden. Wildes draufschlagen sollte auch nicht belohnt werden, sondern Präzision und Geschick.

Die Nintendo Spiele der letzten Monate verlangen den Spielern auch wieder mehr ab. NEW Super Mario Bros. Wii oder das neue SMG 2 sind wieder anspruchsvoller.

Schade, dass es Zelda nicht zum Weihnachtsgeschäft schafft, vielleicht kommt der 3DS ja doch noch 2010 raus ;)

MfG

@tomk: Ich denke, das hatn icht nur den Anschein, sondern das ist bei Nintendo so... Nintendo zeichnet sich durch viele Dinge aus, wie einmalige Exklusivtitel, viel Charme und natürlich Innovation, aber eine hohe KI gehört nicht zu den Aspekten... Im Gegenteil: auf anhieb wüsste ich keinen Nintendo-Gegner, der sich "denkend" und nicht auf festen, kaum individuellen Bahnen bewegt... Aber irgendwie hat mich das bei den nintendo Titeln auch nie gestört...

Zurück