• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Left 4 Dead 2: Entfernte Waffen in dt. Fassung? (Update)

^^Echt jetzt? Dachte das wär bei jedem Shooter so. Immerhin brauch ich nicht 4 Hände, um alles unter Kontrolle zu haben.:D
Aber weißt Du was, Zimmerkollege und Leidensgenosse des gehobenen Alters, mich interessiert Left4Dead nicht die Bohne. Eher ein anderer Shooter, der am 10.11. erscheint.:D

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

^^Echt jetzt? Dachte das wär bei jedem Shooter so. Immerhin brauch ich nicht 4 Hände, um alles unter Kontrolle zu haben.:D

Bei Third-Person-Shootern und Action-Adventures ist die Konsolensteuerung in der Tat besser. Bei Ego-Shootern hingegen die Bedienung via Maus + Tastatur. Ich kann einen Ego-Shooter einfach nicht schnell und präzise genug über Controller bedienen. Und ich werd`s wohl auch nicht mehr lernen. Aber bestimmte Spiele (z.B. Silent Hill oder demnächst Alan Wake) sind selbst für mich mittels (kabellosem) Controller besser zu handhaben als z.B. via Gamepad für PC. Aber da immer mehr interessante und gute Games eh nicht mehr für PC erscheinen, werde ich früher oder später wohl auch auf Konsole umsteigen. Aber bis dahin... :D

Also ich hab ca. 8 Jahre lang nahezu jeden Ego Shooter auf PC gezockt. Die erste Umgewöhnung trat bei Turok auf dem N64 ein. Leichte Gewöhnungsprobleme, weil das Laufen auf den gelben Buttons lag, dass war echt komisch am Anfang. Auch später mit Halo 1 auf der alten Box mußte ich mich dran gewöhnen, was aber nach 2 h echt kein Problem mehr darstellte. Mittlerweile hab ich ernste Schwierigkeiten, Shooter auf dem Rechner zu zocken, hab ich an Quake Live letztens wieder gemerkt. Einfach nicht mehr mein Ding, diese WADX Steuerung. Es ist wie alles im Leben eine Übungssache. Denk mal an die Leute, die mit ihren Füssen malen, weil sie keine Hände mehr haben. Es geht also alles. :)
Außerdem kann ich mit dem linken Analogstick stufenlos schleichen, gehen, rennen. Das geht mit der W Taste nicht.

Einfach nicht mehr mein Ding, diese WADX Steuerung. Es ist wie alles im Leben eine Übungssache. Denk mal an die Leute, die mit ihren Füssen malen, weil sie keine Hände mehr haben. Es geht also alles. :)
Außerdem kann ich mit dem linken Analogstick stufenlos schleichen, gehen, rennen. Das geht mit der W Taste nicht.

Ich sag` ja, ich werde mich bestimmten Entwicklungen langfristig nicht verschließen können. Eigentlich wollte ich mir schon längst eine PlayStation 3 kaufen. Aber bisher gibt es noch genügend interessante PC-Titel. Man muss schließlich Schwerpunkte setzen und kann unmöglich alles spielen. ;)

Da sprichst Du wahre Worte aus, mein Gutster. :)

Aber wenn, dann nur PlayStation 3. Mit meiner Xbox 360 habe ich nämlich schlechte Erfahrungen gemacht (ständig defekt). Aber vielleicht habe ich auch nur ein Montagsmodell erwischt.

@Jim

Ich glaubs ja nicht was ich da von dir lese - auf deine alten Tage wirst du ja doch noch vernünftig :D
Zu deinen defekten 360 - ist wohl wirklich ein Montagsmodell - mittlerweile gibt es ja immer seltener Probleme. Ich hatte z.B. noch nie welche und die läuft schon mehrere tausende Stunden ;)
Aber an der PS3 kommt man auf Dauer auch nicht vorbei. Uncharted 2 !!!!!!!!

Hab auch keine Probleme damit seit fast 3 Jahren. Und wenn, dann ist die eh nur eine Woche weg, was soll´s. Auf die PS3, die auch ihre Macken hat, kannst Du 3 Monate warten und 229€ Austausch zahlen, außerdem nur ein Jahr Garantie. Aber was schreib ich, jeder ist seines Glückes Schmid.;)

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@Jim

Ich glaubs ja nicht was ich da von dir lese - auf deine alten Tage wirst du ja doch noch vernünftig :D

Da ist meine Mutter aber anderer Meinung. ;)

Auf die PS3, die auch ihre Macken hat, kannst Du 3 Monate warten und 229€ Austausch zahlen, außerdem nur ein Jahr Garantie.

Vor allem ist so eine Konsole in der Anschaffung meist viel günstiger als allein schon eine aktuelle Grafikkarte. Und man kommt gelegentlich sogar noch zum Spielen, weil man nicht pausenlos rumschrauben und alles neu installieren muss. Aber da ich hier noch rund 60 ungespielte PC-Games rumliegen habe, bin ich damit erst mal genug beschäftigt.

^^siehste? Genau aus dem Grund bin ich Konsolero und werde mit meinem Mac auch auf lange Sicht glücklich, zumal es eh ein Notebook ist. Da hab ich keinen Performancestreß und das Teil darf auch ruhig mal älter werden. Diese ganze Aufrüstscheiße war ich iwann leid, genauso wie das DirectX Dilemma, später dazugekommen sind die tollen Kopierschutztechniken wie StarForce, die dann das ganze System abgeschossen haben. Ne danke, son Dreck brauch ich nicht mehr.:)
Außerdem brauch ich Spielhallenflair. Und das kommt kaum mit nem PC auf.

Zurück