Laut Strategy Analytics bevorzugen die Zocker augenblicklich die PS4

"Warum der DualShock 4 Controller plötzlich so viel besser ist als das Xbox One Gamepad"

Da hoffe ich noch immer das da bald mal "Witz des Tages" vor dem Artikel zu finden ist.
Zu schlecht, zu einseitig...

Wie gesagt, ich bin in dieser Gen auch Multi und werde es langfristig gesehen auch bleiben. Eigentlich brauche ich nach Matt1980s Post nix mehr schreiben, er hat es so dermassen treffend formuliert...
 
@Matt1980

Sorry aber das ist doch Käse. Als Sony gehackt wurde, gab es viel spott von den Gamer speziell von den Xbox Fans. Der Unterschied zu jetzt ist, dass MS es selbst verbockt haben und nur weil MS jetzt schnell die eine 180 Grand Wendung gemacht hat, soll ich vergessen, dass sie versucht haben meine Hobby Kaputt zu machen und den Kunden zu verarschen. Auch Sony war zu Beginn der PS3 sehr arrogant und musste sich das Vertrauen der Kunden lange zurück erarbeiten. Wieso sollte es bei MS anders sein. Nur weil sie schnell ein Statement abgegeben wo drin steht, dass sie den Wunsch des Kundes gehört haben. Leid tut es MS scheinbar auch nicht wenn man gleichzeitig sagt, dass man die Vorteile des DRM nicht richtig erklärt hätte. Ganz zu schweigen vom Datenschutz und den Artikel bzgl. der Regierungen und rechtliche Mittel. Wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Das man sich vom DRM abgewendet hat ist sicherlich positiv, nur muss man auch wieder auch den Kunden hören und das verloren Vertrauen zurück erarbeiten.

@Psychotoe2008
Du muss es ja wissen, dann du beide Konsolen schon hast und beide Kontroller ausprobieren konntest.
 
@ das ABC
War zu schwierig für dich?
Das bezog sich auf den Artikel, nicht auf die Controller oder ob ich selbst etwas ausprobiert habe.
Aber lies den Artikel mal selbst. Wer da Objektivität findet soll bitte Bescheid sagen...
Klingt einfach arg unglauwürdig weshalb jetzt alles besser, toller, schöner sein soll...
 
Matt1980
Wenn die Konsolen erschienen sind, geht das bashen erst richtig los :D War bei der PS3/XBOX 360 auch nicht anders.

Ich weiß ja nicht auf welcher Seite du unterwegs warst, aber Sony hat beim PSN Hack auf Gamezone ordentlich einstecken müssen. Das ging damals über mehrere Monate.
 
Ach Leute es darf doch jeder Mensch und jede Firma Fehler machen.
Irgendwann ist die Strafe verjährt oder abgegolten.

Und in verjährt steckt das Jahr. Also denke ich wird MS Anfang nächsten Jahres wieder ganz gut dastehen.

Aber trotzdem sollte man nie vergessen das jemand in voller Absicht unser Hobby kaputt machen wollte.
 
Man wollte unser Hobby kaputt machen?? Aha... Naja, dass meinte ich übrigens mit, die meisten haben das Konzept nicht verstanden.
Wenn gebrauchtspiele wegfallen macht das unser Hobby noch lange nicht kaputt. Das man heute eine interneverbindung bei dieser Zielgruppe voraussetzt ist nicht wirklich abwegig.
Ja, Region Lock plus evtl. Zensur haben bei mir für Unruhe gesorgt aber waren ja nie offiziell im Gespräch...

Das lächerliche ist, dass beide in der nächsten Generation all das durchsetzen werden. Nicht gleich aber nach und nach.
 
Zurück