• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Laut einer Umfrage halten zwei Drittel der Amerikaner Videospiele für gefährlicher als Waffen

Ein Glück, dass man mit Waffen keine Menschen töten kann... :B

Einfach mal auf die Quelle kucken, da steht nämlich mehr drin. 72% der befragten sind über 45, und ALLE sind Republikanische Wähler. Da ist das Ergebnis mehr als vorhersehbar. Man muss es fast schon als Fortschritt werten, dass es bei so einer Gruppe "nur" 67% glauben und zumindest 14% schon zugeben, dass Waffen auch gefährlich sein können. Wie sagte Churchill: "Ich glaube nur an Statistiken, die ich selbst gefälscht habe."

dieses volk ist so dumm das glaubt man gar nicht. haubtsache jeder hat ein sturmgeweher daheim rumliegen

man stelle sich einen 50 jährigen vor der noch nie ein videospiel gespielt hat: "videospiele sind schuld !!! aber lasst mir bloß meine waffen!!!"
.
da steht ganz klar eigeninteresse im vordergrund

Die werden ja bald nordkoreanische Atombomben zu spüren bekommen, dann können sie Modern Warfare 3 die Schuld geben :D .

Und wo wurde die Umfrage durchgeführt? In Texas?
Bei 800 Leuten halte ich das auch nicht gerade für repräsentativ.

Die Umfrage mag zwar vom Personenkreis nicht repräsentativ sein, aber in ihrer Aussage ist sie es mit Sicherheit für die Mehrheit der US-Bevölkerung..je weiter man in Süden kommt desto repräsentativer ;)

Oh man, wie aussagekräftig und dann vllt auch noch gefälscht ...

Und selbst wenn die Personen es behaupten, dann doch nur, weil sie ihre Waffen behalten wollen, weil nämlich sicher keiner sagen wird "gebt eure gewalthaltigen Spiele ab".

Es geht auch gar nicht darum ob jemand sagt: "gebt eure Spiele/Waffen ab". Sondern um die generelle Grundhaltung und da ist es einfach lächerlich zu behaupten das Games gefährlicher sind als Waffen.

In den USA leben über 300 Millionen Menschen....hier wurden 0,000002667 % der Bevölkerung befragt.....

Sehr repräsentativ und aussagekräftig....

Wieviele Millionen Gamer gibt es in den USA?Gehen wir mal von mindesten 5 aus....

Dann wären das immer noch nur 0,00016% der Gamer,die hier befragt wurden und auch da wäre das Ergebnis weder repräsentativ noch aussagekräftig....

Ich hab mehr Blutalkohol von ner Herrentorte,als hier prozentual Personen in den USA befragt wurden....

Greetz

Cap

Tja - ein Beweis dafür wie eingeschränkt die Menschen dort sind......

Wie schon erwähnt, man sollte anhand dieser Erhebung nicht die Amerikaner per se dafür verantwortlich machen. So wie diese Erhebung durchgeführt wurde hatte man bereits das Ziel zu diesem Ergebnis zu kommen. Abgesehen von der Gruppe der Befragten die überhaupt nicht aussagekräftig ist für die gesamten Vereinigten Staaten ist auch die Fragestellung ein Grund für die Verteilung der Antworten. Bei einem komplexen Thema wie diesem, neben der "Ich weiß nicht"-Antwort, nur zwei weitere Punkte zur Auswahl zu geben, kann bereits als eine Lenkung der Interviewpartner betrachtet werden.

Zurück