TAPETRVE
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Kennt ihr das, wenn an sich eher unbedeutende Kleinigkeiten den Gesamteindruck bei einem Spiel drastisch schmälern? Ein typisches Beispiel ist das unrealistische Verhalten von Wasserfahrzeugen bei "GTA: Liberty City Stories" - die Boote steuern sich wie stinknormale Autos. Keine Trägheit, keine berücksichtigte Wasserphysik. Kann man drüber hinweg sehen, muss man aber nicht.
Ein etwas extremeres Beispiel, das schon schwer an Korinthenkackerei grenzt: In "Field Commander" auf PSP steuert man stets einzelne Einheiten, was auch für Fußsoldaten gilt. Trotz des (von den Sci-Fi-Elementen abgesehen) realistischen Settings bleibt da die Glaubwürdigkeit etwas auf der Strecke. Beim comichaften "Advance Wars" etwa steuert man (bis auf schwere Einheiten und Trabsporter) stets ganze Einheitenverbände, die sich aus bis zu 5 Einheiten zusammensetzen. Das wirkt realistischer, als wenn ein einzelner Fußsoldat einem feindlichen Panzer gegenübersteht. Unötige Pedanterie hin oder her, es kratzt einfach am Gesamteindruck.
Kennt ihr noch mehr solche Beispiele für "nagging trifles"?
Ein etwas extremeres Beispiel, das schon schwer an Korinthenkackerei grenzt: In "Field Commander" auf PSP steuert man stets einzelne Einheiten, was auch für Fußsoldaten gilt. Trotz des (von den Sci-Fi-Elementen abgesehen) realistischen Settings bleibt da die Glaubwürdigkeit etwas auf der Strecke. Beim comichaften "Advance Wars" etwa steuert man (bis auf schwere Einheiten und Trabsporter) stets ganze Einheitenverbände, die sich aus bis zu 5 Einheiten zusammensetzen. Das wirkt realistischer, als wenn ein einzelner Fußsoldat einem feindlichen Panzer gegenübersteht. Unötige Pedanterie hin oder her, es kratzt einfach am Gesamteindruck.
Kennt ihr noch mehr solche Beispiele für "nagging trifles"?