• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

lasst euch nicht verwirren!

rico

Neuer Benutzter
O.K., dass man zur Wahl gehen muß hat wohl mitlerweile jeder begriffen, auch dass es natürlich jedem selbst überlassen ist wen er wählt, doch jetzt ist vor allem wichtig: Lasst euch nicht von der Flut der Meinungen verwirren! Umfrageninstitute, Meinungs/Poltikforscher..so viele sind gekauft und erzählen Dir das, was Du hören sollst. Die Politiker diskutieren im Fernsehen bald auf jedem Kanal, doch konstruktives entsteht hier so gut wie nie. Die CDU/CSU, FDP schimpft auf die katastrophale Politik der letzten vier Jahre, die SPD auf die 16 Jahre zuvor. Alle zu Recht und auch nicht. So viele Umstände (Wiedervereinigung, Kriege, Terror) haben das Regieren ziemlich erschwert, aber ist die Vergangenheit wirklich so interessant? Ist es nicht viel wichtiger was die Parteien vorhaben, was in den nächsten Jahren mit unserem Land geschieht? Ich denke schon und sieht man sich die Einstellungen der einzelnen Parteien an, kann zumindest ich nur zu einem Ergebnis kommen. Rot/Grün ist auf dem Holzweg. Das Verschieben der Steuerreform und der vorgeheuchelte Alleingang in der Irakkrise sind meiner Meinung nach katastrophale Fehler, die unser Land in noch viel größere Schwierigkeiten bringen könnten, als wir eh schon sind. Wie die Flutkatastrophe auch anders zu finanzieren ist hat die CDU gezeigt und ich halte diesen Weg für besser, doch warum hört eigentlich keiner auf die FDP, deren Finanzierungsvorschläge wirklich sehr einleuchtend sind?! Ferner ist ein Alleingang gegen unsere Nachbarn in Europa und den USA einfach falsch. Zur Stabilität der internationalen Beziehungen und dem Frieden trägt diese egoistische Einstellung nicht gerade bei. Was hier Schröder/Fischer und ihre Genossen abziehen ist eine Frechheit.
Mir ist klar, dass ich mich gerade etwas verspreche, denn erst sage ich euch lasst euch nicht verwirren und jetzt trage ich evtl selbst dazu bei. Geht einige Punkte einfach noch einmal ganz nüchtern durch und betrachtet ganz objektiv, was die Parteien dazu sagen, dann trefft ihr bestimmt die richtige Entscheidung für euch!

sorry aber kann man diesen thread löschen und den user bannen?
wahlwerbung kann man woanders betreiben!
es ist eine unverschämte frechheit wie dieser offensichtliche fdp-depp hier versucht stimmen zu fangen.

d-L

guido bist du das????;) ;) ;)

na du gelbe socke, hast dein stimmenfang-mobil verlassen, um jetzt im netz dein unwesen zu treiben...

Bei so einem Mist tut es mir gleich leid hier gepostet zu haben!:knockout:
Jeder muss ja wohl selber wissen, welche Partei er wählen wird. Außerdem heißt die Site Gamezone und nicht Politikzone. Deshalb hat das hier nichts verloren!:praise:

man kann sich nicht richtig entscheiden!
das ist wie bei einer misswahl.
die mit dem besten body hat ein mittelmässiges gesicht.
die mit dem hübschesten gesicht ist flach wie ein brett.
die perfekte miss ist nie dabei.
die gibt anscheinend immer nur woanders.
also entscheidet man sich für den besten kompromis.
und kompromisse sind nun mal nie was richtiges!

d-L

Ich wähle R.E. - da darf man die Zombies weningstens über den Haufen ballern und anzünden anstatt sich ihr hohles Gequatsche anhören zu müssen :-)

Cya

Ziemlich peinlich, hier Wahlwerbung zu betreiben. Damit erreicht der Scherge nur das Gegenteil. Das hat nicht mal unter "off-topic" etwas zu suchen!!! Let's juice him! :halo:

Hi Rico!

Du scheinst Dir ja schon so einige Gedanken gemacht zu haben, auch wenn ich einige nicht so ganz nachvollziehen kann und will.

> Die Politiker diskutieren im Fernsehen bald auf jedem Kanal, doch konstruktives
> entsteht hier so gut wie nie.
Das soll es ja auch garnicht. Würden wir über Fakten reden, dürfte eine PDS als direkter Nachfolger der SED überhaupt nicht mehr existieren, mehr als die Halbe Union müsste in den Knast, wegen schwerstem Betrug am Wähler und Steuerhinterziehung in unglaublichen Dimensionen (ich sag nur "Ehrenwort" eines Bundeskanzlers, was zählt da das geltende Recht), und die Grünen müssten erst einmal lernen was es bedeutet einen Staat zu lenken. Lediglich die SPD dürfte noch bestehen bleiben, weil sie als einzige Partei nach dem Krieg ihren Namen nicht ändern mussten.

> Ist es nicht viel wichtiger was die Parteien vorhaben, was in den nächsten
> Jahren mit unserem Land geschieht?
Wenn die Parteien das selbst wüssten, könnte man danach entscheiden. Aber die deutsche Verdummung hat doch schon längst die Politiker- und Managerriegen erreicht. Wir müssen ja schon froh sein einen Aussenminister zu besitzen der mehr als nur seine Muttersprache spricht. Die letzten beiden Jahrzehnte aber haben die Regierenden aller Farben doch genug bewiesen wie unfähig sie sind. Während unser Nachbarland wie Österreich die Vollbeschäftigung feiert, während deutsche Handwerker nach Holland fahren um dort zu Arbeiten, währenddessen wird uns von der schwierigen Lage Europas erzählt und unter den Tisch gekehrt, dass wir VOR der Machterlangung der Union Export-Weltmeister(!) waren und jetzt auf den vorletzem Platz in Europa ´rumdümpeln. So ganz nebenbei hat die Union einen Schuldenberg aufgehäuft der in den nächsten Jahrzehnten nicht mehr abzutragen ist, immer getreu dem Motto, nach uns die Sintflut. Das sie jetzt mit dem gleichen Argument auch noch Stimmen fangen können ist mir unbegreiflich, erklärt aber den allgemein desolaten Zustand Deutschlands.

> Rot/Grün ist auf dem Holzweg.
Wenigstens kostet der nicht soviel wie der Schuldentraum der Union.

> Das Verschieben der Steuerreform
Da kann man wirklich d´rüber streiten, denn eine "Steuerreform" gabs doch überhaupt noch nicht, das hat man nur so genannt. Ebenso ist das Abschaffen der 630.- DM Jobs ein großer Fehler gewesen.

> und der vorgeheuchelte Alleingang in der Irakkrise sind meiner Meinung nach
> katastrophale Fehler, die unser Land in noch viel größere Schwierigkeiten
> bringen könnten, als wir eh schon sind.
Gewalt ist grundsätzlich abzulehnen, ohne wenn und aber. Wenn wir Deutschen die Sinnlosigkeit eines bewaffneten Konfliktes noch nicht erkannt haben und die USA zu dämmlich sind ein Embargo durchzuziehen, dann sollen sie ihre eigenen Jungs in den Tod schicken (und die Welt danach mit Selbstmitleidsmovies aus Hollywood überschwemmen). Vielleicht kennen noch manche das Plakat welches man nach dem Krieg überall in Deutschland sah, darauf zu sehen war ein Panzer und ein Sturmgewehr, darunter stand: "NIE MEHR KRIEG VON DEUTSCHEM BODEN AUS". Das ist noch nicht lange her. Ausserdem, war nicht Bin Laden die Achse des Bösen? Wurde der jetzt in Hussein umbenannt (Hauptsache Turban). Übrigens, in der 50 Jahre CSU Chronik steht folgender Absatz: "Von deutschem Boden darf nie mehr ein Krieg ausgehen." Ein böser Schelm wer jetzt von einem Wendehals redet.

> Wie die Flutkatastrophe auch anders zu finanzieren ist hat die CDU gezeigt und ich
> halte diesen Weg für besser,
Schulden machen? Nein danke, da haben wir schon genug, jetzt muss erst mal aufgeholt werden.

> Ferner ist ein Alleingang gegen unsere Nachbarn in Europa und den USA einfach falsch.
Frieden "gegen" jemanden gibt es garnicht, wenn kann man Krieg "gegen" jemanden führen, und das tut Deutschland nicht, nie mehr.

> Zur Stabilität der internationalen Beziehungen und dem Frieden trägt diese
> egoistische Einstellung nicht gerade bei.
Hallo, Bush will Krieg führen, keinen Frieden stiften. Amerika hat wohl noch nicht gespannt, dass wir schon ganz andere Probleme haben als irgendwelche Pipelines im Irak (Ah! deswegen jetzt Bin Hussein!).

> Was hier Schröder/Fischer und ihre Genossen abziehen ist eine Frechheit.
Was denn genau? Zu sagen, dass mit Deutschland kein Angriffskrieg zu machen ist? Endlich Beweise zu fordern um selbst entscheiden zu können? Ich bin dafür, dass alle Unionswähler gleich eine grüne Uniform bekommen und ab in den Irak, war ja ihre Entscheidung im Krieg mitzuwirken. Stoiber wird sicher nicht in den Irak fliegen und eine Waffe in die Hand nehmen, da kann er sich leicht solidarisch geben.

> Mir ist klar, dass ich mich gerade etwas verspreche, denn erst sage ich euch lasst
> euch nicht verwirren und jetzt trage ich evtl selbst dazu bei.
Im Grunde ist doch keine einzige der deutschen Parteien wählbar, da sie alle ihre Beständigkeit verloren haben. Egal wen man wählt, man kann sich nur auf ein bestimmtes "Vielleicht" verlassen. Da ich aber keinesfalls einem Krieg zustimme, weil es einen sauberen Krieg nicht gibt, es trifft immer die Kinder, die Armen und die Machtlosen, ist die Union abzulehnen. Aus der vorausseilenden Gehorsamkeit wird nämlich ganz schnell eine bedingungslose Abhängigkeit.

:sun: Pitiful Lobster

Bevor ich mich jetzt über die hier angebrachten Argumente für und gegen die eine oder andere Partei aufrege, sage ich einfach nur: Jeder hat seine Meinung und darf sie auch öffentlich machen.

Was wahr ist, oder auf halbwahrheiten basiert, muss jeder selbst rausfinden!

@Pit

Für Deinen schönen Beitrag kriegst 100 Punkte von mir.:bigsmile: :praise: :bigsmile:

Sese

Ich möchte das Post mitz dem dieser thread begonnen hat hiermit als Schwachsinn deklarieren !
Rico hat eine ziemliche scheuklappensicht, nämlich gegen rot / grün.. Meine Meinung will ich jetzt nicht auch noch Kundtun, aber lieber Rice, überleg dir botte deine Argumente genauer, sowas macht mich nämlich wahnsinnig, wenn die leute unausgegorene Scheiße Labern - Ganz zu schweigen von der Wahlwerbung.... ! Und um das ganze nicht zu vertiefen möchte ich nur auf eines antworten:

Ferner ist ein Alleingang gegen unsere Nachbarn in Europa und den USA einfach falsch. Zur Stabilität der internationalen Beziehungen und dem Frieden trägt diese egoistische Einstellung nicht gerade bei. Was hier Schröder/Fischer und ihre Genossen abziehen ist eine Frechheit.

So ein Schwachfug...GEGEN die USA und unsere Europäischen Nachbarn... Sorry, aber die Internationalen beziehungen in Europa sind gefestigt ! Wozu haben wir die EU ? Damit alle wie Lemmige Folgen müssen ? Ich finde es Supermegageil, das sich mal jemand gegen den US -Kriegswahnsinn stellt, den die USA mal wieder als Wirtschaftsaufwung benutzt und der Welt mal wieder verklickerern soll, das das Land mit 50 Sternen in der Flagge auch den Scheriffstern trägt ....

Wir haben vor etwas mehr als nem halben Jahrhundert halb Europa durch Angriffskrieg in Schutt und Asche gelegt. "Nie wieder Krieg" haben die Leute danach gesagt, kein Wunder nach dem was sie erlebt haben ! Aber unsere Generation scheint mal wieder ziemlich Angriffskriegslustig, und schert sich einen Dreck darum, das der Krieg der USA kein stück besser ist als der ww2 !

Hussein eine Bedrohung... Sorry, aber die einzige Bedrohung die dieser Mensch für die USA WIRKLICH darstellt, ist dasse ihr Öl wegen ihm nemmer so billig bekommen !
Er droht mit Atombomben? - recht hatter ! Kein wunder ! Wenn ich sowiso schon an die Wand gestellt werde, obwohl ich in den letzten 10 Jahren kaum was gemacht hab, werd ich auch sauer, und spreche auch drohgebärden aus !
Versteht mich nicht falsch, ich bin keinesfalls ein Hussein befürworter, aber was zu weit geht, geht eben zu weit ! Solln doch die Amis ihren Ölkrieg alleine führen, meiner meinung nach muss die Menscheit sowiso von diesem fossilen Brennstoff weg !

Weißte , auf der einen Seite rätste uns dem ganzen Propagandagelaber nicht aufn Leim zu gehn, aber auf der anderen seite folgste dem größten Propagandisten den es gibt: BUSH !

8)

Was habt ihr denn für ein Problem? Ich betreibe Wahlwerbung? Sage nur Schwachsinn?
Es tut mir wirklich leid, wenn ich den ein oder anderen evtl mit Politik etwas überfordere, aber seit wann ist es verboten sich Gedanken zu machen? Euere Reaktionen kamen für mich ebenso überraschend, wie für Euch vielleicht ein politisches Thema in einem Spieleforum. Ich bin weiß Gott keine "Gelbe Socke" und ich habe ja wohl oft genug erwähnt, dass sich hierzu jeder seine eigenen Gedanken machen soll, also warum pflaumt ihr mich hier so an? Bei einigen von Euch hört sich das so an, als hättet ihr Euch noch nicht einen Gedanken lang mit der Materie beschäftigt. Dass Bush nicht alles richtig macht, ist mir auch klar, aber wenn ich Euch so anhöre könnte ich fast der Meinung sein Ihr haltet Hussein für das arme Opfer der bösen USA. Löscht mich, verbannt mich oder was auch immer, wenn Ihr wirklich der Auffassung seit, dass mein Statement lediglich Schwachsinn und Wahlwerbung ist, kann ich auf eine Gesprächsrunde mit Euch sehr gut verzichten.

@Rico:
Na, jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt. Kein Mensch will Deinen Account löschen oder Ähnliches. Wenn Du natürlich eine gefestigte Meinung zum besten gibst, dann musst Du schon damit rechnen, dass jemand dagegen argumentiert. Besonders wenn es um so etwas Ernstes geht wie einen Angriffskrieg. Stellst Du hierzu auch noch die Frage, ob die Vergangenheit denn überhaupt so wichtig sei, musst Du Dich schon fragen lassen auf welcher Grundlage Deine Meinung entstanden ist.

Meine Frage an Dich wäre nämlich, ob Du persönlich bereit wärst in grüner Uniform, schön mit Gewehr und Rucksack ausgestattet, in den Irak zu gehen und dort Menschen zu töten, damit die USA weiterhin ihre Schlachtschiffe betanken können und im Gegenzug unterschriebene Verträge einfach mal so brechen, wie das Umweltschutzabkommen von Kioto.

> Dass Bush nicht alles richtig macht, ist mir auch klar, aber wenn ich Euch so anhöre
> könnte ich fast der Meinung sein Ihr haltet Hussein für das arme Opfer der bösen USA.

Hussein ist sicher kein "armes Opfer", wie aber aus dem Staatsfeind No1 Bin Laden plötzlich Hussein wurde, konnte Bush noch nicht erklären. Wahrscheinlich bringt er vor lauter Turbane schon die Gesichter (und Länder) durcheinander. Ansonsten schließe ich mich der Meinung von weedfreak an, denn der nun folgende Iran-Krieg hat überhaupt nichts mit einer Befriedung des Landes zu tun, sondern dient ausschließlich der Machterlangung über das dort produzierte Öl (bzw. der Pipelines). Warum wohl haben die USA bis heute keinen Plan vorlegen können was NACH dem Angriff passieren soll? Die Soldaten beider Seiten sind mir persönlich ziemlich egal, aber die USA werden kaum Rücksicht auf Kinder, Alte und Zivilisten nehmen, und das ist ein Verbrechen für das sich deutsche Soldaten nicht mehr hergeben. Einen Krieg zu führen um wirtschaftliche Interessen zu verfolgen ist eins der schlimmsten Verbrechen die der Mensch vollführen kann. So etwas traumatisiert ganze Völker über Generationen hinweg, wie wir aus eigener Erfahrung wissen, und wie auch der Amerikaner seit Vietnam wissen sollte. Wie hat er den Krieg damals als richtig verteidigt, und wie jammert er heute darüber als einen der größten Fehler der USA?

;) Pitiful Lobster

@pitlobster

Ich danke Dir, dass zumindest einer bereit ist über die Themen zu diskutieren, auch wenn mir deine Meinung etwas zu überzeugt und resolut klingt. Was Amerika wirklich mit einem Sturz Husseins erreichen will, kann man - denke ich - mit unseren Kenntnissen nicht so selbstsicher argumentieren. Vielleicht hast Du ja Recht, vielleicht geht jedoch vom Irak aber doch eine große Gefahr aus. Es geht doch gar nicht darum, dass ein Deutscher uniformiert in den Krieg ziehen soll, da sind wir uns doch einig?! Du glaubst doch nicht etwa, dass Bush auf diese - mit Verlaub -lächerliche Hilfe einen Pfifferling gibt, oder darauf angwiesen wäre. Ich denke jedoch, dass es ein Fehler ist, sich von vornherein gegen eventuelle Entschlüsse der UNO zu stellen und somit die Geschlossenheit Europas nach Außen zu trüben. Natürlich will auch ich keinen Krieg, versteh auch Du mich nicht falsch, aber auch in der EU sollte es demokratisch zugehen.

Oh das ahntet ja langsam aber sicher zu einer debatte aus, leider habe ich nicht die politische kenntnis um hier mitzureden

@Rico:
> Ich danke Dir, dass zumindest einer bereit ist über die Themen zu diskutieren,
> auch wenn mir deine Meinung etwas zu überzeugt und resolut klingt.
Ich diskutiere für mein Leben gern, allerdings muss man in Foren immer höllisch aufpassen nicht zu aggressiv zu klingen, damit man Niemanden vor den Kopf stösst.

> Was Amerika wirklich mit einem Sturz Husseins erreichen will, kann man - denke ich -
> mit unseren Kenntnissen nicht so selbstsicher argumentieren.
Geld regiert die Welt und das Öl schmiert sie. Was die Mächtigen (in den Medien) sagen ist meist nur noch die halbe Wahrheit und meiner Meinung nach überhaupt nicht so wichtig. Man muss nur beobachten wer sich wo mit wem trifft und was dann passiert. Deswegen finde ich es befremdlich, dass uns Bush genau die als Achse des Bösen verkaufen will, die vor wenigen Jahren noch von den USA selbst reich gemacht und aufgebaut wurden (für das Öl und gegen die Russen). Weshalb haben denn die Ölfelder gebrannt? Da wollte wohl jemand demonstrieren WER hier am meisten von dem schwarzen Gold abhängig ist. Der Produzent oder der Verbraucher?

> Vielleicht hast Du ja Recht, vielleicht geht jedoch vom Irak aber doch eine
> große Gefahr aus.
Ja, das ist möglich, deswegen müssen die Kontrolleure ins Land um das zu checken. Wenn Hussein nach aktueller Aussage die Inspekteure ins Land lässt, warum sind die nicht schon im Flugzeug und ab Richtung Irak? Die müssten doch eigentlich schon längst "einsatzbereit" sein, schließlich ist es doch das Ziel der Uno, die Insp. wieder ins Land zu bringen. Ist es etwa leichter und schneller das Kriegsmaterial zu befördern als die Inspekteure? Warum nutzt Bush die Chance nicht und schickt auf der Stelle superaggressive, megaausgebildete Spione als Insp. ins Land. Hussein steht an der Wand, wenn er jetzt einen Rückzieher macht und die Leute wieder aus dem Land scheucht, hätte Bush doch seinen Grund militärisch zu intervenieren. So aber, mit seinem Gewäsch von Achsen und dem Bösen welches besiegt werden muss, kommt man sich ja vor wie auf der Vampirjagd mit Buffy. Klar, deswegen hat er ja angeführt Hussein entmachten zu wollen, die Inspekteure reichen ja nicht mehr. Trotzdem führt er die Gefahr (welche er wegen der Abwesenheit der Insp. ja garnicht richtig einschätzen kann) als Grund für die Entmachtung an. Das ganze stinkt doch gewaltig, von allen Seiten.

> Es geht doch gar nicht darum, dass ein Deutscher uniformiert in den Krieg ziehen
> soll, da sind wir uns doch einig?!
Im Endeffekt eben schon, darum sind wir uns in diesem Punkt nicht einig.

> Du glaubst doch nicht etwa, dass Bush auf diese - mit Verlaub -lächerliche Hilfe
> einen Pfifferling gibt, oder darauf angwiesen wäre.
Warum will er dann unbedingt die Beteiligung der europäischen Truppen mit der Drohung im Ernstfall die Sch.... auch alleine durchzuziehen? Ich glaube um die Verantwortung und die Kosten zu teilen. Vielleicht ist die US-Army auch bei weitem nicht so fortschrittlich wie sie uns immer glauben lassen wollten. In zig Reportagen habe ich die unglaubliche Leistungsfähigkeit amerikanischer Spionagesatelliten demonstriert bekommen, die können die Headline der Tageszeitung lesen und sogar in die Erde schauen, aber Bin Laden ist nicht zu finden und die US-Troops laufen sich, ohne jeglichen Feindkontakt, die Füsse in den Bauch. Das hört sich doch an wie ein schlechter Witz, wenn es nicht so todernst wäre. Mal davon abgesehen, dass der Krieg ja auf der Stelle zuende wäre, würde man Bin Laden finden. Ach ja, und Hussein, und wem Bush sonst noch so einfällt.

> Ich denke jedoch, dass es ein Fehler ist, sich von vornherein gegen eventuelle
> Entschlüsse der UNO zu stellen und somit die Geschlossenheit Europas nach
> Außen zu trüben.
Grundsätzlich ist es nicht gut eine Entscheidung zu treffen bevor man die Fakten (in diesem Falle die akute Situation dann) kennt. Nie mehr in den Krieg zu ziehen aber war eine Entscheidung des deutschen Volkes auf der, so geschwollen sich das auch anhört, dieser Staat beruht. Zum anderen ist ein Krieg sowieso nur im Verteidigungsfalle, und dann nur als "letztes Mittel", in Erwägung zu ziehen. Zuvor müssen ALLE anderen Mittel versucht worden sein, was wohl noch nie in der Menschheitsgeschichte geschehen ist. Schon aus diesen beiden Gründen kann man es sich locker leisten was Schröder gesagt hat. Wenn das die Völkergemeinschaft nicht aushält, dann taugt sie nichts und es ist besser den moralisch saubereren Weg zu gehen. Ein Krieg hat doch noch nie ein Problem gelöst, sondern nur Leid über die Menschen gebracht.

So ganz nebenbei ist Krieg ein barbarischer Akt und eines zivilisierten Volkes nicht würdig. Ich will einfach nicht den Zeitpunkt erleben, an dem ein deutscher Kanzler verkündet: "Und seit Heute wird zurückgeschossen", auch wenns "nur" im fernen Irak ist.

> Natürlich will auch ich keinen Krieg, versteh auch Du mich nicht falsch, aber
> auch in der EU sollte es demokratisch zugehen.
Sollte es, tut es aber in der Praxis nicht. Womit wir wieder beim Einleitungssatz wären, dass Geld die Welt regiert. In vielen Dingen ist die Politik doch schon machtlos, weil Andere viel mehr Geld zur Verfügung haben.

@Tobioo:
> Oh das ahntet ja langsam aber sicher zu einer debatte aus, leider habe ich nicht die
> politische kenntnis um hier mitzureden
Tja, wer hat die schon?

@Cubey:
Soll ich lieber über den Cube herziehen? :bigsmile: Ahja, möchte unbedingt Deine Meinung zu "Doshin the Giant" hören. Da hat man sich meiner Meinung nach kräftig bei Molyneux' Black&White bedient.

Boah. So schnell wird aus bisschen Geschwalle ein halber Roman. :knockout: Ich hoffe ich habe damit niemanden erschlagen und in seinem Wahlverhalten beeinflusst ;) . Darum mach ich hiermit Schluß und pflüge die anderen Threads noch durch.

:bigsmile: Pitiful Lobster

Zurück