Laptop + TFT ... primärer Monitor

| Elias |

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
1.988
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich hab ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomm.

Also: ich hab meinen TFT-Fernseher quasi als externen Monitor am Laptop hängen.

In den Einstellungen zur Anzeige hab ich eingestellt, dass der Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitert wird (Rechtsklick am Desktop --> Einstellungen -->Y Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern).

Wenn ich allerdings am TV ein Spiel starten will, funktioniert das nicht. Das Spiel startet sich am Laptop-Bildschirm (auch wenn ich es z.B. in einem Fenster öffne, das Fenster auf den TV schiebe und dort maxiere).

Das Feld "Diesen Monitor als primären Monitor auswählen" ist grau hinterlegt, ich kann diese Einstellung offenbar nicht ändern.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu ändern?


Alternativ wollte ich einstellen, dass erster und zweiter monitor das gleiche Bild zeigen, aber auch die Lösung hat einen Haken. Mein Laptop hat höchstens eine Auflösung von 1280x800. Diese Auflösung nimmt aber der TV nicht, weil der höchstens 768 vertikal anzeigen kann. D.h. ich kann beim TV höchstens 1280x768 einstellen. Ich hätt aber gern mehr und denke, dass auch die GraKa mehr könnte.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt und gelöst?

Vielen Dank,
Elias
 
Zurück