Langrisser Hikari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh mann.... Ich komme aus Polen und zweitens hab ich mich am Anfang schon deutlich genung ausgesprorchen und drittens kann ich gut genug deutsch. Ich gebe mir hauptsächlich mühe in Rewiews und NEws schreiben in der GRamatik und nicht um zwecklose falsche Arumente von dir zu beantworten( Erkundige dich richtig dann können wir weiter reden)
Die erkennen wirklich keine RPG Elemente... Aus den screenshots können schon Blinde erkennen das dieses Spiel RPG Elemente bietet. (Schon die Charakter Bitmaps, Die Charakterstatistiken, die Umgebung) Und das sind nur Screenshots. Wenn man das Spiel richtig spielt dann entdeckt man noch mehr RPG Elemente. Unfassbar! Wie Schach gespielt wird weiss ich. Ich war nicht um sonst halbes Jahr im Verein. Natüröich spielt sich Schach rundbasiert. Die Felder und die Möglichkeiten die Figuren zu bewegen sind strategisch. Allerdings wurden die rundbasierten Kämpfe ebenfalls in einem RPG Buch übernommen deswegen gehören die rundbasierten Kämpfe in Videospielen nicht nur zu Strategie sonder auch zu den Rollenspielen. Hab ich etwa was anderes gesagt? Enteder lesst ihr falsch oder wollt mir irgend was andrehen was ich gar nicht gesagt habe. Das sind keine Arumente das sind hilflose, schlechte Sätze gegen meine Argumente. Schlimm ist es nur, da ihr bei einen Strategie RPG keine RPG Elemente erkennen könnt und falsche Arumente liefert(Langrisser ein reines Strategie das ist doc heine beleidigung für das Genre) müssen ander eUser sowas mitlesen und werde falsch informiert. Ach macht was ihr wollt denkt was ihr wollt einfach zwecklos. Íhr habt recht, alles ist gut ok?

:)

:knockout: :blackeye:
 
Ist jetzt jemand beleidigt?
Um mit Zarah Leander zu sprechen , "davon geht die Welt nicht unter".
Habe mir grade Deine Page durchgeschaut rpg - maniac.
Deine Definition von RPGs geht schon sehr weit. Resident Evil da miteinzubeziehen geht schon sehr weit.
Und bevor böses Blut fließt, sollte man sich daran erinnern, daß beide rams-es und rpg manic zumindest darüber übereinstimmen das Langrisser ein tolles Spiel ist.
 
@Fenrir

Ja meine Page ist noch nicht fertig. Ja hab Resident Evil mit Parasite Eve verglichen weil meiner MEinung nach Squaresoft selbst in dem Horror Spielbereich mit einen Cinematic RPG (Parasite Eve) Capcom gezeigt hat wie man so ein Spiel richtig programmiert. Mit dem Akt-Adv Resident Evil ist zwar konnte ich doch vergleichen das es kein besseres Genre gibt als RPG. DAs was auf meiner seite steht so hab ich das gelernt und das stimmt auch und nicht anders. Wenn aber Rams-es dagegen ist dann kann ich nichts machen als hoffen das er sich irgend wann selber überzuegt. An der Seite muss ich noch viel dran arbeiten. NAtürlich fließt in mir kein Böses Blut. Ich bin von natur aus nicht so. Ich kann einfach nicht jemanden hassen. Nur halt bin ich etwas enttäuscht das rams-es gewisse Dinge in einem RPG nicht sieht oder nicht erkennt obwohl er genau wie ich das Strategie RPG Langrisser kennt. Warum ich enttäuscht bin? Weil meiner Meinung nach Rams-es sich aus der Strategischen Seite eines Videospiels gut auskennt. Allerdings (nur meine Meinung) nicht so von RPGs. Die Spiele wie Langrisser, Shining Force haben nicht um sonst das Sub-Genre Strategie ROllenspiele bekommen. Rams-es sieht die Elemente der Strategie bei LAngrisser aber nicht die von RPG. Das Spiel ist nicht um Sonst ein Strtegie RPG. Ich habe schon seit meiner Kindheit über RPGs gelesen und mich informiert auch P&P RPGs alles was zu RPGs gehört. Ich weiss halt was zu einen RPG gehört und die Spiele wie LAngrisser oder Shining Force bieten jede MEnge der RPG Elemente. Man kann die Spiele nicht Strategie Spiele nennen wenn die Spiele zum größten Teil RPG Elemente bieten. Ich habe die Elemente hier erwähnt. Es gibt weit mehr Elemente was ein RPG auszeichnen. Das was Rams-es zu Langrisser sagte sind nur die strategischen Kampf Möglichkeiten. Das zeigt aber nicht das es ein reines Strategie Spiel ist nur weil die Kämpfe strategisch sind. Das ist nur die Prise Strategie. Grundsätzlich zeichen nur die Strategischen Kampf Möglichkeiten bei Langrisser ein Strategie Spiel aus.


Aber ja Langrisser ist ein geniales Spiel. Und für Rams-es weil er es so gerne möchte ein geniales Strategie Spiel.... von Nippon Computer System.:)
 
@RPG-M

Auf der Page ist noch ziemlich viel unfertig. Mit der Zeit wird's aber sicherlich. Bei den ROM Links wäre ich vorsichtig Big N und Deine Idole von Square verstehen da keinen Spaß.
Die EMUs, die empfiehlst sind etwas veraltet. Mein Tip fürs Mega Drive ist definitiv WGens, fürs NES Rew oder Rock NES (neue Versionen) und beim SNES kommt man nicht an zwei EMUs vorbei ZSNES (letzte Version sollte 1.34 sein / Braucht man um Star Ocean und Far East of Eden zu emulieren) und SNES X für den Rest.

Zum Thema was sind Rollenspiel im electronischen Unterhaltungsbereich (sprich Computer / Konsolen / Handhelds) sage ich nix mehr. Der Klügere gibt halt nach.

Nie musi wiazyc, kto nie chce. Sliezmie panu dziekujemy. (Mehr ist nicht drin!)
 
Rpgmaniac-No1

ich glaube du weißt wohl nicht wer rams-es ist bzw. sein könnte, oder?
soweit ich das vom hörensagen weiß, ist er einer der ältesten hasen im bereich import & export von asiatischen
games und außerdem, wenn es derjenige ist von dem die rede auf dem letzten funcon in münchen die rede war auch ein wahrer kenner der p&p szene. also wäre ich vorsichtig mit vorschnellen urteilen. außerdem ist das lernen von büchern eine frage der richtigen quelle. und mit dem verweis auf schach hat rams-es schon recht. leider kenne langrisser nicht, aber wenn es so ähnlich wie glowlanser ist, dann sticht die argumentation von rams-es ganz deutlich.
 
@Rams-es

Hmmm mag sein das du aus Polen bist?? Oder hast du ein Wörterbuch und dich bemühtes zu schreiben?:) Ist dir übrigend ganz gut gelungen allerdings nicht vom Inhalt.
An der Seite werde ich noch arbeiten. Ja Square und Co sind da ziemlich verbissen aber ich denke mal so schlimm wird es nicht werden.
Mir geht es nicht darum neuste Roms auf meienr Seite zu haben sondern allegemin RPGs egal ob alt onderneu sind. Allerdings die Spiele die du erwähnt hast hätte ich gerne als Rom.

Ja der klügere gibt auch nach von daher...? :)

@Fenrir

Ein alter Hase in Import und Export?
An seiner Stelle würd ich mich peinlich fühlen wenn ich so wie er RPGs vergleichen würde. Wenn jemand so ein alter Import Hase ist und dabei RPG Elemente nicht erkennen kann und obendrein noch behauptet Shining Force und Kings Bounty wären für Japaner reine Strategie Spiele, dann müsste Rams-es ja das Recht bekommen haben die Meinung der japanischen Programmierer nach seinen Wunsch zu ändern. Wow Rams-es hat Sega Enterprises gekauft. Lob lob.:)

Ich stelle keine Vorurteile Fenrir ich stelle Tatsachen. Natürlich ist es das Lernen von Büchern die Frage einer richtigen Quelle aber ich denke das die Programmierer eines Spiels besser wissen was für ein Spiel, welches sie programmiert haben, ist oder? Wie schon gesagt, ausser die Firma heisst jetzt Rams-es Enterprises.
Wie schon gesagt. Schach ist ein altes Strategie Brettspiel. Das rundbasierte Kampfsystem von Schach sowie die Quadratische Felder wurden früher in alte P&P RPGs ähnlich übernommen. Der rest stimmt was Rams-es sagt.
Aber er soll lieber mich nicht über die Anime RPGs und über RPG Elemente ansprechen denn glaub mir, auch wenn ich ungerne so sage, aber ich weiss was da Sache ist. Ich bin fast mit diesen Spielen geboren und habe das Thema seit ich grad mal Lesen und schreiben gelernt habe angefangen zu studieren.Da kan nRams-es von mir auch aus Gott sein. Die Entwickler wissen es am besten Bescheid und ich wiederhole nichts anderes als ihre Worte. Es gibt nicht umsonst genug Quellen auf der Welt wo man darüber erfahren kann. ABer wenn jemand nicht mit vollen Herzen zu Sache ist, dann wird er sich auch nicht bemühen sich darüber zu informieren.
 
Rpgmaniac-No1

tut mir leid, das es so lange gedauert hat. aber ich habe noch andere dinge zu tun. habe mir langrisser 1 fürs mega drive organisiert und mal probegespielt. mein verdacht hat sich bestätigt, glowlanseer ist tatsächlich eine fortsetzung der langrisser serie. das spiel ist eindeutig strategie, da ganz du rütteln und schütteln so viel du willst. es geht nun einmal darum, achtung ich zitiere ramses "schlachten zu gewinnen" und zwar in einer gewissen größenordnung. für mich ist der disput damit geklärt. möge die macht aber mit dir sein.
 
@Fenrir

Ok ich sage es noch einmal ansonsten kann ich nichts weiteres tun als für euch zu beten.

Ausseiandersetzungen, Konflikte oder Streitigkeiten, Gefühle wie auch im richtigen Leben können bei den Videospielen auftauchen. Das sind RPG Elemente. Das sind Dinge die vom richtigem Leben in die Viedospiele übernommen wurden. Videospiel RPGs beschreiben nichts anderes als (eine Künstliche Welt) RPGs basiaren auf unser Leben. Die ersten CRPGS haben ebenfalls Schlachten geboten. Garriott, Gründer von Orgin hatte zum ersten mal auf seinen Apple 2 Rechner das erste CRPG Alakabeth entwickelt welches Kämpfe geboten hat.

Wisst ihr was euer Problem ist? Ihr seht Rollenspiele nur als ein Videospiel.
Und dadurch erkennt ihr halt die RPG Elemente nicht.

:blackeye:
 
@RPG-M

ich hab ja eigentlich gesagt : Aus und Schluß. Aber fall halt nicht über jeden her, der anderer Meinung ist. Man könnte meinen es sei Dein einziger Daseinszweck die armen Leute zu irgendetwas zu bekehren (die Zeugen Jehovas wären vielleicjt was für Dich, die Hartnäckigkeit hast Du bereits). Wenn ich bei Langrisser die Story und die bunten Bilder, auf der PCE die Zwischensequenzen ausblende oder ignoriere, und die Character wie normale Zahlenkolonnen behandle dann bleibt ein Strategiespiel übrig. Natürlich würde jetzt jeder sage : das ist doch stinklangweilig und recht hätte er oder sie, genau deshalb hat NCS es ja auch etwas bunter und unterhaltsamer gestaltet. Und um den Chauvinismus der Japaner, und der Männlichkeit allgemein zu bedienen wurde Mr. Urus... (Namen sind nicht meine Stärke) engagiert und fertig.

apropos nice artwork

http://www.animeshrine.com/image.php?/langrisser/lan_c_32.jpg

http://www.animanga.com/db/gallery/archives/anime/title/langrisser/book/large/lan04.jpg

http://216.127.88.72/langrisser/langrisser01.jpg
 
Ist ja richtig spannend hier. Ich sag mal das "langrisser Hakiri" ein Ego-Shooter ist, so lassen es die Screenshots zumindest aussehen :bigsmile: ;)
 
@Rams-es

Ich fall nicht über jeden her sonder versuche dir was zu erklären wo du total daneben liegst.
Das selbe kan nich eigentlich dich fragen aber du hast nichts besseres jetzt auf Lager als Religionen hier mit einzubeziehen und sich über die aufregen.
Man muss solchen Leuten wie dir die richtige WAhrheit sagen. Ich schwöre dir wenn ich von Anfang an sagen würde: Du hast recht Rams-es. Würde ich mich schlecht fühlen da ich dir den blinden Weg gezeigt hätte der zu nirgends wo führt. Ich wollte dich aber ins Licht bringen und deswegen habe ich dri erklärt was wahr ist. ABer anscheinend möchtest du den blinden Weg gehen so bleiben wir bei unseren Meinungen und fertig.:) Das mit dem Strategie SPiel übrig bleiben könnte ich jetzt auch was sagen aber das wäre Sinnlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück