• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

L.A. Noire: Wird auf drei DVDs ausgeliefert

@Tommy

Dead Space 2 umfasst auch zwei Discs :)

KPOC_Fabi hat folgendes geschrieben:

@Tommy

Dead Space 2 umfasst auch zwei Discs :)

------------
Ah, ok. Das war mir nicht bekannt.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Klingt für mich nach einer billigen Ausrede um DLCs zum Release bzw. kurz nach dem Release zu rechtfetigen.

--------------------------

So ist es, aber wenigstens erspart uns Team Bondi die Tränen wie bei Capcom seinerzeit.:D

Meine Güte, ob das jetzt so schlimm ist mal die Disk zu wechseln.^^
Aber klar, zocken ist ja so eine faule Beschäftigung. Da fällt sowas schon schwer.:D
(Abgesehen von denen, die Kinect und / oder Move benutzen.)

sinalco87 hat folgendes geschrieben:

@ Alle Xbox Fanboys

Es hat KEINE Sau gesagt es wäre schlimm ne Disk zu wechseln, ihr fühlt euch gerne deswegen gedisst oder?^^

Es wirkt fast so, als hättet ihr wegen des DVD Laufwerks Minderwertigkeitskomplexe und müsstet schon mal vorbeugend rumkotzen, bevor euch einer deswegen ans Bein pisst.

---------------------
Naja, ist ja jetzt nicht so, dass die PS3-Fraktion hier nie gegen die 360 gebasht hätte, wenn es um das Wechseln der DVDs geht.

Von daher sollte man mit Bemerkungen wie "Minderwertigkeitskomplexen" bei anderen Leuten vielleicht etwas vorsichtiger sein. Die feine englische Art ist das sicherlich nicht.

Naja Minderwertigkeitskomplexe ist wohl etwas übertrieben. Aber ich als 360 Besitzer muss auch irgendwo zugeben dass für die nächste Generation irgend ein größeres Speichermedium her muss und Blu Ray Unterstützung wäre schon wünschenswert damit man auch mal einen Film der aktuellen Generation schauen kann. Denk mal mit einem eigenen Format würde sich MS da nicht unbedingt einen großen Dienst erweisen.
Ansonsten stört es mich persönlich wirklich nicht Disks zu wechseln, das ganze zeigt nur dass der Content langsam so umfangreich wird dass das Medium DVD seine Grenzen erreicht. Klar könnte man jetzt argumentieren dass die Hersteller den Platz einfach besser ausnutzen müssten und die Daten vielleicht besser komprimieren sollten. Aber wer macht sich schon die Mühe wenn Datenträger billiger sind als die zusätzliche Arbeit das ganze ordentlich zu komprimieren?

Das halte ich wieder für fragwürdig. Blu Rays sind mittlerweile schon so günstig, da wäre es vermutlich wesentlich teurer nochmal nebenher ein ganz anderes Medium für die Spiele zu benutzen. Das wäre höchstens sinnvoll wenn MS ein DRM System auf Basis des verwendeten Mediums einführen möchte. Aber das bezweifel ich aus Kostengründen sehr stark. Dafür bräuchte man wieder spezielle Laufwerke, spezielle Medien und das würde die Kosten vermutlich in den Himmel schießen lassen.

Ob sich ein Discwechsel durch Installation vermeiden lässt ist fraglich. Hatte ME2 auch installiert und musste die DVDs trotzdem wechseln.

Macht aber eigentlich keinen Sinn, auch kopierschutztechnisch nicht, man könnte ja auch darauf bestehen das ständig Disc1 eingelegt wird?

Vl löst Rockstar das ja besser, ansonsten ist ein Discwechsel aber auch nicht weiter schlimm.

@ ALLE PS3 Fanboys

"Muesst ihr immer gleich ALLE MS Fanboys persönlich angreifen?"

für die die es wieder nicht verstehen

sinalco87 @ 06.05.2011 13:25h
@ Alle Xbox Fanboys

Es hat KEINE Sau gesagt es wäre schlimm ne Disk zu wechseln, ihr fühlt euch gerne deswegen gedisst oder?^^
Es wirkt fast so, als hättet ihr wegen des DVD Laufwerks Minderwertigkeitskomplexe und müsstet schon mal vorbeugend rumkotzen, bevor euch einer deswegen ans Bein pisst.

MFG DE

"Die Disk-Kapaität soll auch der Grund sein, weswegen man einige Fälle als DLC ausgelagert hat." - Dann sollte es diese auch kostenlos geben.

Find ich doof -.-

Naja die PS3 darf sich auch mal wieder ´ne gute Nachricht gönnen find ich :P

Ich hoffe ´ne Installation hilft wirklich, was ich allerdings nicht wirklich glaube.

Zurück