• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

L.A. Noire: Wird auf drei DVDs ausgeliefert

Ha, da freu ich mich doch über meine 3er.
Ich wart mal ab wie dann die Vergleichstests sind und falls LA Noire auf der 3er nicht abkackt, hol ich`s mir einfach für die :D

Ich sehe schon die ganzen Sonyfanboys "inkognito" schrein...oder ohne Tarnung lachen.
Ich selber finde es überhaupt nicht schlimm, die News bezieht sich mitsicherheit nur auf die Xbox 360 Versionen ohne Installation.
Mit "freiwilliger" Installation muss man sicherlich garnichts wechseln, mit 250 GB oder wie bei mir mit 40 GB kein Problem, ich muss nicht 100 Spiele installiert haben und falls man doch Platz braucht, tja dann einfach DVD einlegen und loslegen, keine "Zwanginstallation" herrlich!
Dennoch erstaunlich wieso L.A. Noire als quasi "nicht open world" satte 25GB braucht, wärend GTA IV als open world mit auch "vielen sprachfiles" nicht so viel braucht.
Da scheint diese neue Technologie wirklich viel zu brauchen?!
Den sonst würde mich der hohe Verbrauch stark wundern, es soll doch nur an die 20 Fälle oder so geben?
Oh ich lese gerade "mehr als 400 Schauspielern wurden aufgezeichnet" kein wunder, liegt also sicherlich an den Motion-Dingends Datein.

Edit:
Na was habe ich gesagt? (Munix-Pino82-KGS)
Da kommt schon der erste aus dem Loch gekrochen...aus dem Offline Loch.

Als ob ichs gewusst habe. Habs für die 3 vorbestellt :-)

Ne eigentlich egal oder 1 oder 3 Disks . Wenn man die sowieso insgesamt nur 2 mal wechseln muss sollte das doch wohl auch kein Problem sein.

Dass einige Fälle aufgrund der Datenträgergröße als DLC erscheinen riecht irgendwie nach vorgeschobener Begründung. Eigentlich wollte ich mir das Spiel direkt zum Release kaufen aber so wie das klingt warte ich dann doch lieber auf die unweigerlich erscheinende GOTY Edition.

Kuru hat folgendes geschrieben:

Dass einige Fälle aufgrund der Datenträgergröße als DLC erscheinen riecht irgendwie nach vorgeschobener Begründung. Eigentlich wollte ich mir das Spiel direkt zum Release kaufen aber so wie das klingt warte ich dann doch lieber auf die unweigerlich erscheinende GOTY Edition.

Wobei nicht garantiert ist das bei einer GOTY Edition die DLC auf der Disk sind . Kann auch schonmal sein das es nur als Code dabei ist .

Schwags2000 hat folgendes geschrieben:
Ne eigentlich egal oder 1 oder 3 Disks . Wenn man die sowieso insgesamt nur 2 mal wechseln muss sollte das doch wohl auch kein Problem sein.

Vielleicht nur ein Problem für die fetten PS3 zocker :P
Ne spass bei Seite, daran ist auch nichts schlimm...

@Kuru
Finde ich auch seltsam, als würde eine vierte DVD stören...ne das ist eine Ausrede.

Autsch...man merkt der DVD deutlich an das sie in die Jahre kommt.
Stellt sich einem nun die Frage mit viel DVD´s werden kommende große Spiele erscheinen?

(hin laufen um zu wechseln hin oder her, peinlich ist es trotzdem wenn die Konkurrenz das besser hin bekommt)

"Die Disk-Kapaität soll auch der Grund sein, weswegen man einige Fälle als DLC ausgelagert hat. "

Klingt für mich nach einer billigen Ausrede um DLCs zum Release bzw. kurz nach dem Release zu rechtfetigen. Rage benötigt aufrund der MegaTexturen ebenfalls viel Platz, und dennoch hat es id Software geschafft, das Spiel auf 2 DVDs zu packen, obwohl es lange Zeit danach aussah, das 3 DVDs benötigt werden.

Das stimmt ja schon, aber wenn ich weiß dass vermutlich direkt zum Release schon DLC erscheint und ich für mein Spiel im Prinzip 50€ zahle und das Spiel noch immer unfertig ist fehlt mir einfach der Antrieb das zu kaufen. Normalerweise kauf ich auch überhaupt kein DLC aber wenn ich durch ein Jahr warten 20€ spare UND den DLC quasi dazu geschenkt bekomme, dann bin ich geduldig. Gibt noch soviele Spiele die hier rumliegen, ich kann warten.

Bei einem wie mir tun sich die Hersteller mit direkt erscheinendem DLC keinen Gefallen, ich warte dann immer erstmal ab :P

Bei Final Fantasy XIII ist da ja auch ohne Probleme möglich.
Das hat auch 3 Discs 1 - 5.9 GB, Disc 2 - 5.8 GB, Disc 3 - 6.6 GB
Zitat" Nach Installation der drei Discs werden auf der 360-HDD 18,3 GB belegt."
Aber vielleicht muss man auch die Disks trotz installation wechseln...fänd ich ehrlich gesagt völlig unnötig, was soll man den mit 2 Disks (wenn das nur als Sicherheitsmaßnahme dienen soll...was ja bei einer Installation überflüssig wäre.)

Ich seh schon das artet hier wohl wieder aus . Das man auch nicht einmal sachlich was besprechen kann .

Abwarten, wenn ja ist es wirklich ein überflüssiger Schutz...
Dennoch ist nichts schlimm daran, wenn man z.B. nach 10h die Disk wechseln muss...

Wenn auf der BR noch Platz ist, warum hat man dann auch bei der PS3 Version Aufträge entfernt? Sicher wäre die PS3 Version dann umfangreicher als die XBOX 360 Version geworden, und es wäre dann etwas unfair gegenüber den XBOX 360 Spielern gewesen. Aber seit wann kümmert die Meinung der Spieler die Publisher?

Oder geht es nur darum, das man mit möglichst wenig Aufwand Extra Kohle machen will? Es würde mich bei Take 2 nicht wundern, wenn sich die Inhalte bereits auf der Disk befinden, und wie bei Mafia 2 nur noch freigeschaltet werden müssen. Und selbst wenn nicht, bin ich mir relativ sicher, das alles auf 3 DVDs gepasst hätte, wenn man es wirklich wollte, und sich die entsprechende Mühe gegeben hätte.

Vielleicht ist der Platz der Datenträger ja nur schon so voll, weil eben bereits alle demnächst "erscheinenden" DLCs auf die DVDs/BluRay gepresst sind - und man bei Kauf nur die Freischaltcodes übermittelt bekommt. Wer weiß, wer weiß... 2K würde ich das schon zutrauen.

EDIT:
Hoppla, da war ein gewisser Garfield1980 schneller ;-)

Ich warte einfach die ersten technischen Berichte ab um zu sehen welche Version besser ist und hol mir dann die. Völlig wurscht auf wievielen Discs das Spiel erscheint. Die Rockstargames waren bisher beide auf der Xbox360 besser.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Die Rockstargames waren bisher beide auf der Xbox360 besser.

Bei 360 als Leadplattform nicht ganz unlogisch ;)

Ich mag Spiele mit mehreren Datenträgern. Fand ich schon zu PSX, 3DO oder Saturn-Zeiten irgendwie super.

Wundert mich aber schon, dass ein Titel wie L.A. Noire ganze drei DVDs benötigt, während von Rollenspielen abgesehen, kaum ein anderes Spiel (oder aktuell doch gar keins!?) mehr als eine DVD braucht.

TommyKaira
Mass Effect 2 :P
Wobei ohh Entschuldigung viele sehen darin ja ein RPG, mein Fehler ^^

In diesem Fall ist es eines, ansonsten vielleicht eher nicht:D

Zurück