• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

L.A. Noire: Erscheint mit Online-Pass?

Wenn ja ist das Game damit gestorben für mich. Mir kommen Games mit Online Pass nicht ins Haus.

KiLL3R7 hat folgendes geschrieben:
Wenn ja ist das Game damit gestorben für mich. Mir kommen Games mit Online Pass nicht ins Haus.

Das Game hat doch gar keinen Online-Modus. Dieser Pass muss also für irgendetwas anderes gut sein. Ohne das genau zu wissen und gleich zu schreien "nö, kauf ich nich" ist einfach nur dumm.

@KiLL3R7: Na dann viel Spaß beim Suchen einer Alternative zu LA Noire ;-)

Vielleicht kann man mit diesem Pass auf dieses "Ask the Community"-Feature zugreifen, welches man schon in diversen Videos gesehen hat. Oder auch diverse andere vernetzte Funktionen im Spiel auf die man als Gebrauchtkäufer verzichten muss.

Nicht dumm, eher schlau. Das Game stand sowieso schon auf der Kippe bei mir und jetzt haben sie mich als Käufer entgültig vergrault.

Mir gefällt halt die Entwicklung nicht, stell dir mal vor jemand kauft das Game gebraucht und der Online Pass wurde schon benutzt, dann fehlt dem Käufer Zusätzliche Inhalte, oder er zahlt 800 MS Points. Irgendwann muss halt mal schluss sein, nur wir Gamer können diese Entwicklung verhindern.

Wieso beschwerst du dich? Wenn du es neu kaufst hast du doch die komplette Erfahrung. Und als Gebrauchtkäufer kann man ja drauf achten das der Code noch unbenutzt ist oder man holt sich eins ohne Code, aber für einen kleineren Preis.

Weil es ein Nachteil für alle ist. Wobei bei Zusatzinhalten, geht es noch, da man den Erskäufer ein Bonus gibt, aber die Sache mit dem Onlinepass ist echt das Letzte.

Die Diskussion ist erstmal erledigt solange man nicht weiß was das Teil bringt. Bei einem Shooter fällt ohne Pass der Onlinemodus weg. Aber was genau fällt hier, bei diesem Singleplayer-Offlinegame weg?

Wieso sollte ich es Neu kaufen? Ich hole mir nur Games Neu wie z.b. Street Fighter, wo ich weiß das mir solche Games gefallen.

Bei L.A. Noire weiß ich ja überhaupt nicht ob mir das Game spaß macht. Und meistens ist es dann halt so, dass ich mir das Game dann gebraucht kaufe. Und wenn halt der Online Pass schon benutzt ist und ich so auf Inhalte die eigentlich schon mit auf die Disc gehören benutzt ist, schaut mal nunmal in die Röhre. 800 MS Points zahle ich sicherlich nicht.

Oder es soll ja auch Leute geben die mit ihrer Konsole nicht Online spielen. Was sollen die dann machen?

Sagt mal lest ihr die Beiträge überhaupt durch?. Das Spiel hat kein Onlinemodus.

Beziehe mich jetzt nicht speziell auf dieses Spiel, aber hier bedenken einige nicht, dass der Neukäufer bei Online-Zusatzinhalten ja schon den Nachteil hat, sobald er die Codes gelöst hat, das Spiel so gut wie nicht weiterverkaufen kann oder es noch günstiger anbieten muss, damit er überhaupt Abnehmer findet.

Es geht bei Onlinepässen auch irgendwo um das Prinzip, da kann ich die Leute schon verstehen... egal welche Online-Features jetzt angeboten werden.

Schön das es einen die Hersteller in der Auswahl so einfach machen.

Onlinepass = wird nicht gekauft.

Und die Neunmalklugen gleich wieder von wegen: "jaaa....als Neukäufer hast du doch alles...blasülz"...

Hört ihr euch mal zu ?

Habt ihr schon einmal die Aktionen der Publisher zu Ende gedacht oder lebt ich wirklich nur noch im Moment ?

Onlinemodus hin oder her....Gebrauchtkauf hin oder her...es geht ums Prinzip.

Ich weiss net wie oft das noch erklärt werden muss, aber scheinbar raffen es einige echt nicht.

Die Hersteller gehen Schritt für Schritt vor...tasten sich immer wieder an die Schmerzgrenze der Spieler heran...überschreiten diese gezielt mal ein Stück um die Grenze langsam zu verlagern usw.

2 Schritte vor...kommt eine negative Reaktion geht man einen Schritt zurück bis die Gemüter sich beruhigt haben und geht anschliessend wieder 2 Schritte vor.

Das ist die Strategie.

EA macht ja nicht mal mehr nen Hehl draus das das langfristige Ziel DL-Only ist (bzw. der vollkommen rechtlose Kunde)

Und der Onlinepass ist auch wieder ein Teil und ein Schritt in diese Richtung.

Bröckchen für Bröckchen...und es gibt tatsächlich noch Leute die es nicht begreifen oder begreifen wollen.

Wir als Käufer haben es in der Hand...wird können über das Kaufverhalten bestimmen was produziert wird...warum zum Teufel nutzen wir die Macht nicht ?

Mein Gott, dann werden halt mal ein paar Spiele nicht gekauft (oder seid ihr so süchtig ?)...liegen Spiele mit OL-Pass wie Blei in den Regalen muss der Publisher irgendwann reagieren und den Mist streichen...rumms....schon haben wir wieder normale Spiele und unser Hobby wieder eine Weile gesichert.

Aber ich weiss ja..."Boah ey...neu ey...cooles Spiel ey...sofort haben muss ey..."

Echt traurige Entwicklung...

MfG

Buema

@Buema

Danke schön, endlich mal jemand der meine Meinung teilt.

L.A. Noire ist bei mir ohnehin ein Wackelkandidat gewesen. Da fällt es mir nicht allzu schwer auf den Kauf zu verzichten.

Schade übrigens, dass ausgerechnet Rockstar Games das nötig haben. Bislang standen die Jungs und Mädels immer für Qualität und faire Geschäftspolitik.

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Drei Dinge die mich belustigen:

a) Leute die Schreiben das sie jetzt LA Noire stornieren, obwohl sie so oder so die Neukauf-Boni bekommen hätten

b) Leute die sich jetzt beschweren, und nicht bei den Missionen die als Pre-Order Boni angeboten wurden, aber nur bei bestimmten Händlern gültig waren, so das man in keinem Falle ALLE Boni bekommt

c) Das Argument das "wenn man das denen jetzt erlaubt die später alles machen dürfen".

Nach der Schlussfolgerung würde das auch bedeuten das jemand, der dafür ist das Verbrecher eingesperrt werden, gleichzeitig die Todesstrafe akzeptieren MUSS.

...und ich sehe immernoch keinen Nutzen oder Zukunft im Gebrauchtmarkt.

a) Es geht ums Prinzip.

b) Kann ich so nix zu sagen, hab das Game ja nicht vorbestellt.

c) Sieht man doch bei EA was die gerne machen wollen.

Äpfel kann man übrigends nicht mit Birnen vergleichen...

@Shikamaru

Schön das DICH alles belustigt...
Schön das DICH der Gebrauchtmarkt nicht interessiert...

Die Spielergemeinschaft besteht aber nicht nur aus dir !

Es gibt viele Spieler die Spiele gebraucht kaufen oder die gern fertig gespielte Titel für einen gewissen Obolus weiterverkaufen möchten um sich eine finanzielle Basis für einen Neukauf zu schaffen.

Abgesehen davon hast du auch noch kein Argument genannt mit welcher Rechtfertigung ein Hersteller für EINE Leistung mehrfach abkassieren darf ???

In allen anderen Wirtschaftsbereichen wird sowas als Betrug geahndet...

Nur einige Spieler reden sich sowas schön....weil man ja als Neukäufer alles/vieles hat....supi.

Wie schon desöfteren richtig analysiert wurde steigt durch den Gebrauchtmarkt NICHT die Belastung für den Publisher....auch nicht für evtl. bereit gestellte Server da die Spielerzahl nicht wächst - der Titel wechselt ja dann von einer Person zur nächsten - Anzahl bleibt also gleich.

Weiterhin geht dem Publisher kein Geld verloren, denn nicht jeder Gebrauchtkäufer ist auch bereit das Spiel neu zu kaufen...
Auch diese Rechnung ist also falsch.
Eher das Gegenteil ist der Fall...ein Spieler der ein Gebrauchtspiel kauft ist vielleicht beim nächsten Titel ganz vorne mit dabei weil er jetzt die Qualität des Herstellers kennt...aber wer braucht schon gratis Werbung wenn man doch Millionenbudgets dafür versenken darf.

Und noch immer stellt sich die Frage...warum soll ich als Gebrauchtkäufer nochmal für etwas bezahlen für das der Erstbesitzer ebenfalls bereits gezahlt hat ????

Was die Todestrafe und Knast mit der aktuellen, logisch nachvollziehbaren Spieleentwicklung zu tun hat erschliesst sich mir ebenfalls nicht.
Denn die Spieleentwicklung entwickelt sich genau wie beschrieben seit etwa 10 Jahren...das sieht jeder der nicht als kompletter Ich-Mensch mit Scheuklappen durch die Welt läuft.

Und ein Teil der Spieler versucht halt die anderen Spieler wachzurütteln bevor es nur noch DL-Scheisse gibt und der Kunde praktisch keine Rechte mehr hat (ausser theoretischen Rechten, die jedoch bei Netzausfall überflüssig sind - siehe PSN)

MfG

Buema

Bisher scheint doch noch gar nicht klar zu sein, ob es sich bei diesem Teil wirklich um einen Online-Pass im "klassischen" Sinn handelt, d. h. ob das Teil wirklich beim Neuspiel enthalten sein wird - vielleicht ist es ja einfach ein Spezialangebot, das sich jeder zusätzlich kaufen kann/muss.

Genau, stampfen wir doch überall den Gebrauchtmarkt ein, damit die Hersteller ja auch genug Geld verdienen... ^^

Zurück