• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kurze Frage zu einem PC-Tastatur Problem

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Hi,
seit neuestem kommen 2 dieser Zeichen " ^ " wenn ich die Taste davon einmal drücke.
Woran liegt das?^^

Hab ich in einigen Programmen auch. ICQ zB. Abewr weiterhelfen kann ich leider nicht :)

DarkPoncho hat folgendes geschrieben:

Hab ich in einigen Programmen auch. ICQ zB. Abewr weiterhelfen kann ich leider nicht :)
Eine generelle Anpassung von ICQ ist es aber nicht, denn ich muss weiterhin zwei mal die Taste drücken, egal wo.

"Es ist keine Tastatur angeschlossen. Drücken Sie F1 für Hilfe."

Ich vermute mal, dass es mit deinem eingestellten Tastaturlayout zu tun hat. Du kannst mal gucken was du eingestellt hast bei Systemsteuerungen -> Länder und Dingsbums-Einstellungen ^^

Nene, DE ist schon drin.
Hab auch immer ein Sprachensymbol unten in der TaskLeiste.

Bei mir ist das überall so, wo man schreiben kann.
Und komischer Weise kam das gestern plötzlich ohne etwas verstellt zu haben.

Ich hab jetzt nochmal selbstbeobachtung gemacht:

Wenn ich "^" einmal drücke kommt garnix, erst nachdem ich noch "Leertaste" gedrückt hab erscheint einmal "^" oder aber wenn ich zweimal "^" drücke kommen auch zwei davon :nut:

kurios :bigsmile:

DarkPoncho hat folgendes geschrieben:

Ich hab jetzt nochmal selbstbeobachtung gemacht:

Wenn ich "^" einmal drücke kommt garnix, erst nachdem ich noch "Leertaste" gedrückt hab erscheint einmal "^" oder aber wenn ich zweimal "^" drücke kommen auch zwei davon :nut:

kurios :bigsmile:
Ja da sist normal so :bigsmile:

Das liegt daran, dass das eigentlich ein Akzent ist.

z.B :
adjektiv: sein
französisch: être

Man drückt erst die Taste, dann ein e, dann ist der Hut aufm e :sun:

Inzwischen funktioniert die Taste komischer Weise bei mir auch wieder ganz normal.
Mein PC rastet z.Z. etwas aus :bigsmile:

Zurück