Kurios: Was kostet ein Todesstern?

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
14.897
Reaktionspunkte
48
Jetzt ist Deine Meinung zu Kurios: Was kostet ein Todesstern? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kurios: Was kostet ein Todesstern?
 
Ach Schade... Wollte meinen gerade bestellen! Geld wär kein Problem, aber mit der Lieferzeit komm ich einfach nicht klar. :)
 
ja nach dem ich die kosten und den zeitlichen aufwand gesehen habe. habe ich mich doch lieber dazu entschlossen, in meinem superschurkenvulkanversteck zu bleiben.
 
So lange? Dann kauf ich mir wohl doch das alte Todesstern Modell von 1998, da das nur 2 Milliarden kostet und meine Tochter nun ausziehen will. Ich glaub 1000 qm sollten ja für eine einzelne Person reichen.
 
Nicht ganz so teuer
Die haben beim Bau an jeder Ecke gespart deswegen wurde die alles vernichtende Luftschleuse auch nicht abgedichtet
 
Kein Wunder das der Imperator auf seine letzten Jahre so griesgrämig war nachdem Tarkin den ersten zu Schrott gefahren hat.

Ein ´Standard-Todesstern´... herrlich... gibts den auch tiefergelegt, mit Lederausstattung und mit GTI-Superwumms? :-)

Aber wieder ein schönes Werbevideo. Zuletzt VW, jetzt Toys... Star Wars scheint ja irgendwie immer zu ziehen.
 
Na jetzt wundert es mich nicht das George Lucas Star Wars in allen Variationen melkt. Der muss ja die Schulden für den Todestern noch begleichen.
 
Star Wars zieht sogar so sehr, dass sich noch nicht mal jemand über die Zusammenhangslosigkeit mit Videospielen in der News beschwert. :)
---
Aber ich finde sie hätten schon noch die Preissteigerung für Stahl berechnen können, bei der hohen Nachfrage. So kann ich das einfach nicht ernst nehmen. ;)
 
Fake. Der Todesstern wurde aus Legosteinen errichtet, das weiß doch jedes Kind.
 
Das Problem wäre vielmehr, dass die Zuschlagsstoffe für den Stahl knapp werden würden. Wir haben nicht mehr sehr viele seltene Erden und damit wäre der Siliziumbedarf knapp. Da in Stahl so ca. 0,5-0,8 % Si drin sind, macht das eine Menge aus.

Und hier ist jetzt auch der direkte Bezug zum Gaming: Ohne Si auch keine Chips und so weiter für die Konsolen und den PC mehr, sodass wir nicht mehr zocken könnten.

Also sollte die Ausliefermenge schon auf einige wenige Todessterne begrenzt sein^^
 
Viel dämlicher ist ja, das Teil kostet 852‘000‘000‘000‘000‘000 US-Dollar und die vergessen bzw sparen eine Abdeckung auf dem Ventilationsschacht für ca 500 Dollar. NOOBS :)

Demnächst übrigens Raus aus den Schulden Star Wars Edition mit Peter Zwegat der alles versucht, dass der Imperator den Todesstern halten kann und nicht in die Privatinsolvenz muss.

Direkt danach die Super Nanny, der kleine Anakin Skywalker terrorisiert seine Mitmenschen, ja er tötet sogar in der Pubertät ein ganzes Rudel Tusken. Dafür wird er von Katja auf die stille Treppe geschickt. Wird er sich das gefallen lassen und kann Katja sich aus dem Machtwürgegriff befreien bevor sie erstickt? All das nach der Werbung auf einem Unterschichten-TV-Sender ihrer Wahl ;)
 
Und die Comments von den USERN...einfach köstlich...ohne bashen oder dissen....SO MACHT UNSER HOBBY SPAß
 
Freut mich das ich etwas zur guten Stimmung hier auf GZ beitragen konnte ;)

Das diese Unterhaltungsnews es aber sogar auf die "Titelseite" schafft hätt ich im Leben nicht erwartet.
 
@jayjay1989: Über Siliziumknappheit brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Silizium ist der Hauptbestandteil von Sand. Sand gibt es in Wüsten frei zugänglich in quasi unbegrenzter Menge.

Der Massenanteil an Silizium in der Erdkruste beträgt 25,8 Prozent. Der Massenanteil von Eisen liegt "nur" bei 4,7 Prozent, es gibt also gut 5-mal mehr Silizium wie Eisen auf den für Schürfaktionen zugänglichen Teil der Erde.

140 km finde ich recht groß für ein Raumschiff. Vielleicht sollte man erst mal einen kleinen Todesstern bauen mit 1 km Durchmesser. Dann würde der Bau nur 4 Monate betragen und die Kosten wären auch rund 2,7 Millionen mal niedriger. Für abgerundet 300 Milliarden Dollar, sogar billiger, als die Griechenlandrettung ;-)

McDaniel-77
 
Bei der finanziellen Pleite aller Länder , ist doch selbst der Flug zum Mars in Gefahr . Die einzigen die sich die Hände reiben sind die Banken .
 
Sieht aus wie 825 Trilliarden, im Zweifelsfalls nennt man solche Zahlen aber einfach FICKKILLIONEN.
 
Genauer sind es 825 Billiarden (8,25 E+17 bzw mal 10 hoch 17 wenn einem das lieber ist).
Laut dem hier http://de.wikipedia.org/wiki/Billiarde

ist eine Billiarde 1.000.000.000.000.000 wenn man also die Nullerblöcke zählt (5 Stück) müssten es 825 Billiarden sein. Also in etwa der Betrag, der in Summe von uns an Griechenland überwiesen wird bis die wieder auf den Beinen sind.
Fazit: Scheiss auf Griechenland und lasst uns nen Todesstern kaufen :)
 
Es ist doch völliger Quatsch, sowas unter Bedingungen eines kapitalistischen Wirtschaftsystems berechnen zu wollen. Natürlich kann man dann keinen Todesstern bauen. Wahrscheinlich noch nicht mal eine dauerhaft bemannte Mondstation. Aber eben auch keine Pyramiden mehr, wie vor vielen Jahren andere kluge Köpfe schon berechnet haben. Und die sind, anders als der Todesstern, echt und kein Phantasieprodukt.
 
Zurück