Reaper86
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Heyho Leute,
habe momentan ziemlichen Ärger mit den "Profis" von 1und1, genaueres in dem Brief, den ich morgen losschicken werde und hier mal reinkopiert hab. Denkt ihr das mit dem kündigen geht soweit in Ordnung? habe noch nichts bei 1und1 unterschrieben, aber Angst, da ich morgen zur Telekom will und da Inet beantragen, dass ich dann den scheiß bei 1und1 auch noch bezahlen muss.
1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur
Kündigung meines Telefon/DSL Auftrages / Auftragsnummer xxxxxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 10.03.2008 orderte ich über ihre Telefonhotline das Paket "1&1 Surf&Phone 6000 Komplett" und ihre Mitarbeiterin versicherte mir am Telefon, dass die Hardware mitte April verschickt werden sollte, da mein Wunschtermin für die Freischaltung bei meiner neuen Adresse der 01.05.2008 war.
Als ich bis kurz nach mitte April außer einer direkten E-Mail am 10.03.2008, in der stand, dass ich zu gegebener Zeit per Post einen DSL Schaltungstermin erhalten sollte, nichts Neues von Ihnen hörte, suchte ich erneut Hilfe beim Telefonservice. Die freundliche Dame versicherte mir, dass die Geräte kurz vorm geplanten Termin am 01.05. verschickt werden, und ich so garantiert ab dem 01.05. Internet und Telefon in der neuen Wohnung haben werde. Deswegen machte ich mir weiter keine Gedanken, da ich dachte, dass es mit der Freischaltung dann schon klar geht, wenn es mir ja bereits zwei mal am Telefon versichert wurde.
Da ich am 30.04. immer noch keinen genauen Termin der Freischaltung und auch keine Hardware erhalten habe, rief ich erneut bei ihrer Hotline an. Am anderen Ende der Leitung teilte man mir mit, dass zwar der Wunschtermin 01.05. vermerkt war, es jedoch aber noch keinen Freischaltungsantrag zu diesem Termin geben würde. Diesen hätte ich per Post erhalten und bestätigen sollen, leider wurde jedoch kein einziger Brief von Ihrer Firma an mich verschickt. Nachdem ich zur zuständigen Freischaltungsstelle verbunden wurde, teilte man mir auch dort mit, dass es leider keine Freischaltung für mich geben würde, da erst ab dem 01.05. ein Freischaltungsantrag überhaupt beginnen kann. Dieser würde aber laut der Auskunft am Telefon ca. 10-12 Tage benötigen.
Wieso bestelle ich dann 7 Wochen vorher DSL und Telefon bei Ihnen, wenn es dann nicht möglich ist die Freischaltung pünktlich zum 01.05. wie gewünscht zu gewährleisten? Und wieso sagte man mir nicht bereits mitte April am Telefon, dass noch kein Freischaltungsantrag gestellt wurde, sondern nur der Wunschtermin vermerkt war?
Aufgrund dieser leider sehr negativen Erfahrungen und der Nichtlieferung meiner gewünschten Leistung zum 01.05.08 möchte ich nun mit sofortiger Wirkung meinen Antrag für ihr Paket "1&1 Surf&Phone 6000 Komplett" widerrufen und kündigen, da ich das Internet für mein Studium dringend benötige und nicht noch 2 oder 3 Wochen darauf warten kann (weswegen ich es ja auch rechtzeitig bei Ihnen orderte). Meine Kundennummer lautet xxxxx und meine Auftragsnummer lautet xxxxxxx. Ich bitte Sie um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung, entweder per Post oder per E-Mail, solange die Kündigung bestätigt wird. Sollten Sie Geld von meinem Konto abbuchen, werden Sie von meinem Anwalt hören.
Für weitere Fragen erreichen Sie mich Mittwochs und Freitags per Telefon, oder ansonsten per E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen
habe momentan ziemlichen Ärger mit den "Profis" von 1und1, genaueres in dem Brief, den ich morgen losschicken werde und hier mal reinkopiert hab. Denkt ihr das mit dem kündigen geht soweit in Ordnung? habe noch nichts bei 1und1 unterschrieben, aber Angst, da ich morgen zur Telekom will und da Inet beantragen, dass ich dann den scheiß bei 1und1 auch noch bezahlen muss.
1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur
Kündigung meines Telefon/DSL Auftrages / Auftragsnummer xxxxxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 10.03.2008 orderte ich über ihre Telefonhotline das Paket "1&1 Surf&Phone 6000 Komplett" und ihre Mitarbeiterin versicherte mir am Telefon, dass die Hardware mitte April verschickt werden sollte, da mein Wunschtermin für die Freischaltung bei meiner neuen Adresse der 01.05.2008 war.
Als ich bis kurz nach mitte April außer einer direkten E-Mail am 10.03.2008, in der stand, dass ich zu gegebener Zeit per Post einen DSL Schaltungstermin erhalten sollte, nichts Neues von Ihnen hörte, suchte ich erneut Hilfe beim Telefonservice. Die freundliche Dame versicherte mir, dass die Geräte kurz vorm geplanten Termin am 01.05. verschickt werden, und ich so garantiert ab dem 01.05. Internet und Telefon in der neuen Wohnung haben werde. Deswegen machte ich mir weiter keine Gedanken, da ich dachte, dass es mit der Freischaltung dann schon klar geht, wenn es mir ja bereits zwei mal am Telefon versichert wurde.
Da ich am 30.04. immer noch keinen genauen Termin der Freischaltung und auch keine Hardware erhalten habe, rief ich erneut bei ihrer Hotline an. Am anderen Ende der Leitung teilte man mir mit, dass zwar der Wunschtermin 01.05. vermerkt war, es jedoch aber noch keinen Freischaltungsantrag zu diesem Termin geben würde. Diesen hätte ich per Post erhalten und bestätigen sollen, leider wurde jedoch kein einziger Brief von Ihrer Firma an mich verschickt. Nachdem ich zur zuständigen Freischaltungsstelle verbunden wurde, teilte man mir auch dort mit, dass es leider keine Freischaltung für mich geben würde, da erst ab dem 01.05. ein Freischaltungsantrag überhaupt beginnen kann. Dieser würde aber laut der Auskunft am Telefon ca. 10-12 Tage benötigen.
Wieso bestelle ich dann 7 Wochen vorher DSL und Telefon bei Ihnen, wenn es dann nicht möglich ist die Freischaltung pünktlich zum 01.05. wie gewünscht zu gewährleisten? Und wieso sagte man mir nicht bereits mitte April am Telefon, dass noch kein Freischaltungsantrag gestellt wurde, sondern nur der Wunschtermin vermerkt war?
Aufgrund dieser leider sehr negativen Erfahrungen und der Nichtlieferung meiner gewünschten Leistung zum 01.05.08 möchte ich nun mit sofortiger Wirkung meinen Antrag für ihr Paket "1&1 Surf&Phone 6000 Komplett" widerrufen und kündigen, da ich das Internet für mein Studium dringend benötige und nicht noch 2 oder 3 Wochen darauf warten kann (weswegen ich es ja auch rechtzeitig bei Ihnen orderte). Meine Kundennummer lautet xxxxx und meine Auftragsnummer lautet xxxxxxx. Ich bitte Sie um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung, entweder per Post oder per E-Mail, solange die Kündigung bestätigt wird. Sollten Sie Geld von meinem Konto abbuchen, werden Sie von meinem Anwalt hören.
Für weitere Fragen erreichen Sie mich Mittwochs und Freitags per Telefon, oder ansonsten per E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen