Kritik am Jugendschutzgesetz

Puppet-Master

Neuer Benutzter
Mitglied seit
14.02.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kritik am Jugendschutzgesetz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kritik am Jugendschutzgesetz
 
Luft machen ... grrrr Ich glaub ich fall echt gleich vom Hocker. Man kann was für den Jugenschutz tun, aber man kann als Politiker irgendwann mal auch komplett durchdrehen. Gibt es irgendein Politiker in diesem Staat, der endlich mal begreift, was die hier seit einiger Zeit für einen Schwachsinn betreiben? Wie man nun schriftlich den Beweis hat, hat man es mit dem Gesetzt geschafft, dass wieder mal einige Firmen wirtschaftlich mehr Probleme bekommen. In dem Falle die Fachzeitschriften und deren Verleger. Toll liebe Bundesregierung, wir haben ja noch nicht genug Arbeitslose in diesem Staat, da kommt es auf ein paar mehr wohl auch nicht mehr an.

Und dann kommen diese Leute auch noch auf solch glorreiche Ideen, weil die Jugendliche auf ausländische Seiten für Informationen über Spiele zurückgreifen, diese Seite sperren zu wollen. Zum einen, wie wollen die das bewerkstelligen und zum anderen, ich bin ein freier Bürger, das Internet ist einer freie Informationquelle für die gesamte Welt, wieso soll ich mich nun in diesem Staat einsperren lassen! Auch lachhaft finde ich die Idee, das Internet ab 22 Uhr zu sperren. Toll, weil man ja am Mittag weniger Informationen aus dem Internet holen kann. Ich kann den Irrsinn hier einfach nicht mehr begreifen, so werden sie das Problem niemals los. Ganz sicher nicht!!

Sorry, wenn ich hier etwas heftig zu Worte gemeldet habe, aber ich musste mir hier erst mal wieder Luft machen ....
 
Werden wir bald alle kontrolliert??? Dieser Artikel war gedacht ,um das zu sagen was man denkt daher muß sich wohl keiner entschuldigen wenn man Luft rausläßt.
Das sperren der Seite ist ja bis jetzt nur Theorie und das Internet "abschalten" ist mehr als nur gewagt, wenn nicht sogar dumm.
In einem Spiel wird die Menschenwürde mit den Füssen getreten, aber was ist mit unseren Menschenwürde, wenn wir nicht mehr das Recht haben, das Internet so zu nutzen wie wir es wollen. Auf der einen Seite soll jeder Haushalt in Deutschland Zugriff auf das Internet haben, aber auf der anderen Seite will man uns so einiges verbieten. Für mich klingt das nach Kontrolle...Ich selbst besitze so einige fragwürdige Titeln, nehme diese aber nicht ernst. Ich mit meinen 24 Jahren kann nicht einmal für mich entscheiden, welches Spiel ich zocken möchte. Man schreibt mir doch im gewissen Sinne sogar vor was ich zu kaufen habe und was ich nicht mal ansehen, geschweige den Titel aussprechen darf. Jeder mit natürlichem Menschenverstand kann doch Spiele spielen die für seinem Alter richtig sind. Wenn jemand 18 ist, zählt dieser als Erwachsener und nimmt somit volle Verantwortung auf all seine Taten. Aber anscheinend zählt das nicht. Stattdessen bekommt man vorgeschrieben was man spielen darf. Für mich klingt das, wie schon erwähnt, nach absoluten Kontrolle. Die Spiele als Sündenbock hinzustellen ist wesentlich einfacher, als das man die Fehler in unsere heutigen Gesellschaft sucht. Spiele schaffen keine Mörder, sondern die Menschen die andere Menschen ausgrenzen. Spiele helfen uns nicht zu lernen wie man tötet, sie dienen zur Unterhaltung und dem Spaß und nebenbei erhöhen sie unsere Hand-Augen-Koordination sowie Reflexe!

Das wars von mir und ich geh jetzt zocken...
 
Ruhig bleiben, , denn das ist doch alles einfach nur sommerloch-lächerlich. Zum einen kann man selbst in China wohl auch nach 22 Uhr ins Internet gehen und zum anderen scheint der Trend bei den Mags doch sowieso von für allen zugänglichen weil inhaltlich eingeschränkten Datenträgern wegzugehen. Ich seh jetzt neuerdings laufend Mags mit Freigabe ab 16 Jahren. Formal schade für die Jüngeren, aber wir wissen doch alle, das deswegen faktisch kein 13 oder 14jähriger weniger diese Mags lesen wird.
 
Alles Panikmache! Lächerlich, einfach lächerlich...wer das ernst nimmt, ist selber schuld.
 
Zurück