Kreative Ideen zur Nintendo Konsole: Revolution

M

MarcAurel

Guest
Hi

Ich habe mir jetzt ein paar Gedanken gemacht, was die Revolution an der neuen Konsole sein könnte. Ich geh einfach mal davon aus, dass es sich um Spielmechanische Neuerungen handelt.

Eine Idee von mir:
Es gibt doch (zumindest in Japan) ein Tool für den DS (oder für GBA?? weiß jetzt nicht mehr genau) welches ein neues Spielprinzip ermöglicht: ein Gravity-Gerät, d.h. abhängig von der Neigung der Konsole ändert sich der Spielablauf. Die Videos sahen ganz witzig aus aber für den Europäischen Markt wären die Spiele glaub ich nicht geeignet. Doch Nintendo testet neue Ideen gern an anderen Nintendo-Produkten aus.

Diese Technologie könnte man doch mit einem Headset verbinden. Leichte Bewegungen des Kopfes würden es so ermöglichen, die Kameraperspektive zu verändern. Betonung auf "leichte", damit man den Bildschirm selbst nie aus den Augen verliert. So könnte man eine Figur zum Beispiel unabhängig von der Kameraperspektive in voller Kontrolle steuern.
Bei Rennspielen könnte man so lenken, und die Sticks zum Gangschalten und Beschleunigen bzw. Bremsen verwenden.

Weitergedacht könnte man mit einem Blinzeln (vorrausgesetzt das Headset reagiert auf Augenbewegungen) die Perspektive wieder zentrieren, für schnelle Drehungen sorgen, usw.
Oder der Modus würde nur bei gedrückthalten eines Buttons aktiviert.

Dieser Thread steht für weitere kreative ernstgemeinte Ideen offen. :mosh: [/b]
 
Hi
Das ist kein Schlechter Gedanke.Wäre aber doch nur mehr eine Spielerei aller Ey Toy, würde Nintendo nicht wirklich zum Durchbruch reichen!
Es müsste vielmehr in Richtung 3D Brillen gehen,Quasi mittendrin statt nur am Joypad.Aber das glaube ich auch nicht, die Technik ist einfach noch nicht so weit um das auf die Brille zu Übertragen ohne das man nach ner halben Stunde Kopfschmerzen kriegt!
Also was könnte es sonst sein?
Es wird irgendwas mit dem Controller zu tun haben.Aber was könnte so eine Revolution sein dass Nintendo den Konsolenwettstreit gewinnen könnte?
Ich bin Überfragt, und bin gleichzeitig gespannt auf das was uns Nintendo da auftischen wird.Egal ob sie verlieren werden, wenigstens haben sie den Mut was neues zu bringen(hoffentlich ergeht es ihnen nicht so wie Sega die immer eine Vorreiter Rolle gespielt haben aber nie belohnt worden sind).Und das müsste auch die Parole der Konkurenten werden,damit Videospiele nicht stillstehen sonderen noch lange Freude in unser Videospiel Leben bringen!

Was soll ich sagen her mit Next Generation!


Sega Forever:mosh:
 
Eigentlich würde es vorerst schon reichen, wenn man bestehende Konzepte miteinander verbinden würde. So könnte man einen Lightgun-Shooter entwickeln, bei dem man sich mit Hilfe einer Tanzmatte vor-und zurückbewegt, links und rechtsstrafet und sich mit Hilfe der Eye Toy Technik in einem gewissen Winkel nach links oder rechts dreht und sich durch ducken auch im Spiel ducken kann. Durch Bewegen des Kopfes nach links oder rechts könnte man aus der Deckung hervorlugen oder wie bei Killswitch einfach mit der Gun aus der Deckung auf gut Glück herausschießen ohne die Spielfigur in Gefahr zu Bringen. Man könnte eine Lightgun basteln, bei der man ein Magazin rausnehmen und wieder reintun kann um so den Ladevorgang zu emulieren. Oder eine Plastikhangranate, die die Armbewegungen des Spielers erkennt und berechnet, wobei man durch Tastendruck oder Halten der Taste die Granate auslösen kann. usw...
Aber wirklich innovativ ist das nicht, außerdem würde es nur einige Genres ansprechen.
 
@4daLiberty: Eigentlich keine schlechte Idee, aber wie du gesagt hast wahrscheinlich nur für Ego-Spiele verwendbar. Das mit der EyeToy-Kamera versteh ich nur nicht ganz. Meinst du, mann sieht sich dann selbst im Spiel. Fände ich nicht so toll. Und das mit der Tanzmatte: müsste ziemlich ausgebaut werden, denn so wie es jetzt wäre, wäre die Steuerung viel zu ungenau. Nicht schlecht die Idee mit dem Magazin, das mit der Handgranate is aber glaub ich nicht machbar.

Hab irgendwo aufgeschnappt (von einem Nintendo Pressesprecher) dass das Revolutionäre irgendwas sein soll, was bekannt ist, aber bisher nicht mit Games in Verbindung gebracht wurde. Auch interessant, falls das stimmen würde.

Ich bin irgendwie drauf festgefahren, dass es was mit dem DS-Zusatzgerät (Gravity...) zu tun hat. Hab übrigend gerade meinen ersten Thread nochmal gelesen, und gesehen dass ich mich verschrieben hab: mit der Kopfbewegung sollte nicht die Kameraperspektive verändert werden sondern es sollte sozusagen die Funktion der Maus mit dem Kopf ausgeführt werden können.

Es gibt auch ein Gerät (hab ich vor Jahren in einer Wissenschaftssendung gesehen)welches den Punkt, auf den man schaut, erkennen kann. Das funktioniert so, dass es wie ein Headset aufgesetzt wird und eine kleine Kamera auf die Augen gerichtet wird. War damals aber noch ziemlich ungenau; vielleicht hat man es geschaft das zu verbessern!?!

Vielleicht erraten wir es ja noch, was es sein könnte! ;)
 
Es gibt auch ein Gerät (hab ich vor Jahren in einer Wissenschaftssendung gesehen)welches den Punkt, auf den man schaut, erkennen kann. Das funktioniert so, dass es wie ein Headset aufgesetzt wird und eine kleine Kamera auf die Augen gerichtet wird. War damals aber noch ziemlich ungenau; vielleicht hat man es geschaft das zu verbessern!?!

Also dieses Gerät funktioniert heute viel genauer! Im Fernsehen wurde es vor kurzem dazu verwendet festzustellen, wo Männer bei Frauen zuerst hinschauen, und da funktionierte es sehr präzise :bigsmile: .
Was die neue Konsole angeht lass ich mich da lieber überraschen. Es gibt viel zu viele Dinge die man machen könnte...
 
MarcAurel hat folgendes geschrieben:

@4daLiberty:Das mit der EyeToy-Kamera versteh ich nur nicht ganz. Meinst du, mann sieht sich dann selbst im Spiel. Fände ich nicht so toll.
Nein, die Eye Toy Kamera soll dazu dienen, besondere Bewegungen des Spieler zu erkennen und umzusetzen.
 
Zurück