M
MarcAurel
Guest
Hi
Ich habe mir jetzt ein paar Gedanken gemacht, was die Revolution an der neuen Konsole sein könnte. Ich geh einfach mal davon aus, dass es sich um Spielmechanische Neuerungen handelt.
Eine Idee von mir:
Es gibt doch (zumindest in Japan) ein Tool für den DS (oder für GBA?? weiß jetzt nicht mehr genau) welches ein neues Spielprinzip ermöglicht: ein Gravity-Gerät, d.h. abhängig von der Neigung der Konsole ändert sich der Spielablauf. Die Videos sahen ganz witzig aus aber für den Europäischen Markt wären die Spiele glaub ich nicht geeignet. Doch Nintendo testet neue Ideen gern an anderen Nintendo-Produkten aus.
Diese Technologie könnte man doch mit einem Headset verbinden. Leichte Bewegungen des Kopfes würden es so ermöglichen, die Kameraperspektive zu verändern. Betonung auf "leichte", damit man den Bildschirm selbst nie aus den Augen verliert. So könnte man eine Figur zum Beispiel unabhängig von der Kameraperspektive in voller Kontrolle steuern.
Bei Rennspielen könnte man so lenken, und die Sticks zum Gangschalten und Beschleunigen bzw. Bremsen verwenden.
Weitergedacht könnte man mit einem Blinzeln (vorrausgesetzt das Headset reagiert auf Augenbewegungen) die Perspektive wieder zentrieren, für schnelle Drehungen sorgen, usw.
Oder der Modus würde nur bei gedrückthalten eines Buttons aktiviert.
Dieser Thread steht für weitere kreative ernstgemeinte Ideen offen.
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Ich habe mir jetzt ein paar Gedanken gemacht, was die Revolution an der neuen Konsole sein könnte. Ich geh einfach mal davon aus, dass es sich um Spielmechanische Neuerungen handelt.
Eine Idee von mir:
Es gibt doch (zumindest in Japan) ein Tool für den DS (oder für GBA?? weiß jetzt nicht mehr genau) welches ein neues Spielprinzip ermöglicht: ein Gravity-Gerät, d.h. abhängig von der Neigung der Konsole ändert sich der Spielablauf. Die Videos sahen ganz witzig aus aber für den Europäischen Markt wären die Spiele glaub ich nicht geeignet. Doch Nintendo testet neue Ideen gern an anderen Nintendo-Produkten aus.
Diese Technologie könnte man doch mit einem Headset verbinden. Leichte Bewegungen des Kopfes würden es so ermöglichen, die Kameraperspektive zu verändern. Betonung auf "leichte", damit man den Bildschirm selbst nie aus den Augen verliert. So könnte man eine Figur zum Beispiel unabhängig von der Kameraperspektive in voller Kontrolle steuern.
Bei Rennspielen könnte man so lenken, und die Sticks zum Gangschalten und Beschleunigen bzw. Bremsen verwenden.
Weitergedacht könnte man mit einem Blinzeln (vorrausgesetzt das Headset reagiert auf Augenbewegungen) die Perspektive wieder zentrieren, für schnelle Drehungen sorgen, usw.
Oder der Modus würde nur bei gedrückthalten eines Buttons aktiviert.
Dieser Thread steht für weitere kreative ernstgemeinte Ideen offen.
