Konsolenvergleich: Durchschnittsbewertungen der Games

Quatschkopp ;-)

Ich find die PS2 is immernoch was Spielspaß angeht die beste Konsole die es gibt, is mir doch wurscht wenns 70% eher schlechte Titel gibt(was mMn nich der Fall war) wenn 30% gute Spiele da drunter sind, krieg mal alle guten PS2 Spiele zusammen das is ne Menge und ich bin immernoch beschäftigt meine Sammlung zu vervollständigen.

oh ganz schön viel OT aber egal, sone Statistik is natürlich immer sone Sache, für mich sagt die nix aus, zumal jeder seine eigene Bewertung zu spielen hat und dazu kommt dann auch noch eine ´Genreverteilung die für Leute ineressant is, ich mein was hab ich davon wenn auf der Wii zig gute Geschicklichkeitsspiele sind auf die ich keinen Bock hab(jezz nur mal n als allgemeines Beispiel).
 
Ist doch klar: Umso größer die Auswahl an Software - umso mehr Schrott ist auch dabei.
 
Zurzeit läuft bei mir nur die Wii heiß (was bei eine 360 nichts zu bedeuten hätte, da bei der dieser Zustand nach 10 min erreicht ist).
Soll heißen für die Wii hab ich genug gute Spiele zum zocken, wogegen mich die 360 langsam langweilt. Nach dem 10. Ego-Shooter machts halt keinen Spaß mehr. :(
Was soll´s, als Heizlüfter taugt sie noch.
 
naja, die fuchtelwii hat schon einen ganzen haufen schrottgames, noch dazu augenkrebsgrafik und ne fuchtelkeule, welche absolut überteuert ist. aber auch auf ihr gibt es einige gute games. fast ausschließlich von nintendo selbst - wie immer...

die 360 hat derzeit die wohl meißten, besten games. wer da was anderes behauptet, kann nur der obertroll @finish sein ;)

die ps3 bietet noch so gut wie kaum richtig gute games. aber kommt zeit kommt rat. bis dahin sollten die sonyboys noch peinliche bashversuche zurückhalten ;) - man könnte sich schnell lächerlich machen :D
 
Achtet wirklich auch nur ein Mensch, noch auf so etwas wie Wertungen?
 
hab damit gerechnet dasss die wii schlecht abschneidet dass was die entwickler da abliefern ist echt ein trauerspiel

aber dass es gutes darauf gibt ist ja bekannt mario galaxy zum beispiel
 
Na, wenigstens haben ein paar wenige erkannt dass diese Statistik, schon gar nicht "stand-alone" viel aussagt für uns Zocker, schon gar nicht für die Klon....äh Fanboy-Kriege.

Deshalb auch @brod,der schrieb:
......immerhin sagt so eine statistik mehr aus als verkaufszahlen aller art...
______________________________________________

Das ist eben absoluter Blödsinn. Jede Verkaufszahl sagt meist schon viel mehr aus wie eine Statistik. Die dienen nämlich im Wesentlichen.....ja, einer Präsentation von dem was man den anderen zeigen machen will. Im Grunde kann ich z.B. ein negatives Betriebsergebnis so in eine Statistik verpacken dass das schon vieeel besser aussehen kann. "Statistik" und "Betrug" gehen oft Hand in Hand - meinte einer meiner Profs oft schelmisch......da hat er recht und ich halte nicht sehr viel von "Statistiken". Und dass die hier wie gesagt so gut wie gar nichts für uns aussagt ist ohne Zweifel...

@Bill G4tes wrote:
Allerdings röhrt Nintendo´s Autoradio nicht wie ein angeschossener Ochse...eindeutig ein Pluspunkt.
_______________________________________________

Lol, bist ein witziges Kerlchen.....*kicher*, hab sehr gelacht *gg*
 
Yoh! Netter Versuch die Wii schlecht zu reden. Nur mit dem Unterschied, dass es auf der Wii Konsole lauter unterschiedliche Genres von Toptiteln gibt und nicht bloß Shooter & Racer!

In 12 Monaten Wii Ära sind bereits über 12 hervorragende Titel aus unterschiedlichen Genres verfügbar.
1. Wii Sports
2. Wii Play
3. Excite Truck
4. Zelda TP
5. Super Paper Mario
6. Mario Strikers CF
7. Metroid Prime 3:C
8. Super Mario Galaxy
9. Endless Ocean
10. Zack & Wiki
11. RE4 Wii
12. RE:UC
13. Link´s CT
...SSBB, Wii Fit...

Klar gibt es auf der Wii jede menge Bullshit. Dankt EA, Ubisoft, Activision, THQ, SEGA etc.. dafür. Dafür wird bei Nintendo nicht gehyped und 08/15 Titel in den Himmel gelobt bis zum Anschlag.

MFG
 
@maximus

bullshit...verkaufszahlen sagen kaum was über die qualität der spiele und für den zocker absolut rein gar nichts aus.
halo3 wurde über wert verkauft (nö sage nicht, dass halo3 schlecht ist..aber der hype ist nicht zu leugnen). dieses gehirnjoggingdings wurde mehr als über wert verkauft...fifa und pes werden jedes jahr über wert verkauft. viele wii-shrottgames werden über wert verkauft.

du willst doch nicht sagen, dass veraufszahlen etwas über die qualität des games aussagen? klar verkaufen sich viele topgames gut...aber wie viele perlen sind schon gefloppt? ich erinnere nur an shenmue oder bestes beispiel ico.

abgesehen davon, dass verkaufszahlen selbst nur statistiken sind, belibt nicht mehr viel von deinem post über...
 
@brod: Ich glaube wir reden aneinander vorbei, nicht ? Natürlich sagen Verkaufszahlen nur wenig über die Qualität von Spielen aus, aber noch weniger irgendeine dubiose Statistik.....vielleicht gehts ja so. Ich denke sogar dass wir im Grunde sogar über die selbe Grundessenz reden und trotzdem nicht verstanden werden..... Na wie auch immer......*gg*
 
@mcnintendo
Danke, Danke..Danke :-)
Du weisst doch was jetzt kommt..die Box hat tatsächlich die meisten Games schade nur dass die Besten davon alle ausm gleichen Genre kommen. Wär mir persönlich VIEL zu einfälltig.
 
wir verstehn uns schon maximus: das problem liegt doch daran, dass jeder für sich nur die positiven meldungen für wichtig hält. die statistik setzt sich aus den gamerankings zusammen...kommt für irgendeine lieblingskonsole ein topgame raus, dann kommt der durchschnittsfanboy (egal von welchem hersteller) sofort mit diesen zahlen daher. wir werden das bei sbb bald wieder mal sehen. die gegenseite wird dann sofort kommen und sagen, dass es sich aber total schlecht für ein topgame verkauft (zuletzt gesehen bei uncharted und mass effect...obwohl jetzt beide ziemliche erfolgstitel wurden und sich schon lange in den charts halten...wenn auch nicht weit oben)...
und so bashen sich alle immer weiter gegenseitig.

man sollte vielleicht von vornherein sagen: mir ist es luluegal wie oft sich eine konsole verkauft und ob mein lieblingsspiel um 2 prozentpunkte schlechter bewertet wurde von irgendeinem zocker...ich mag meine konsole...
dann gäbe es weniger probleme. in dieser gen spielen die verkaufszahlen eh nicht die so große rolle...die wii stört die hd-konsolen nicht wirklich, weil sie eben nicht hd-fähig ist und bekommt ihre titel...und xbox360 und ps3 werden eh immer mehr zu zwillingen und die exklusivspiele sind bei beiden konsolen in letzter zeit top...
am anfang konnte man vielleicht vermuten, dass die ps3 auf grund der schlechten verkaufszahlen nicht genug unterstützung von den third-party anbietern bekommt..aber diese bedenken sind mittlerweile auch verfolgen und für was sind sonst verkaufszahlen gut? fürs geld der entwickler und der herrsteller und zum angeben für fanboys? mir wars schon bei der ps1 und beim n64 egal, was sich mehr verkauft hat und mir wirds auch jetzt egal sein....das einzige mal, wos mir nicht egal war, war bei dc und den gibts jetzt leider nicht mehr :(
 
Jede Konsole hat Schrotttitel im Sortiment. Und was les ich da, nur Nintendo hat Games mit Spieltiefe? Was fürn Blöööödsinn. Aber hier lobt halt wieder nur jeder seine eigene Konsole, anstatt mal seinen Horizont zu erweitern und über den Tellerrand zu blicken. Jede Konsole hat ihre eigenen Top Exklusivtitel, basta. Und was Wii angeht, ist es allgemein bekannt, dass Nintendo seit der Zeit nach N64 schwächelt, was sich jedes Mal zeigt, wenn ne Konsole geluncht wird. Da kommt das schon mal vor, dass Mario nicht anwesend ist wie beim Game Cube der Fall. Und wirklich tolle Games kommen für den Wii ja auch nicht. Nachzulesen auf Giga, 4 Players und GamesInside. Nur mal für die jenigen, die Nintendo immer so in den Himmel loben. Fazit: XBox hatte Hitzeprobleme, PS3 hat BlueRay Laser Probleme und Nintendo hat Marketing Probleme. Und alle haben sich wieder lieb.
 
finish hat folgendes geschrieben:

@mcnintendo

Danke, Danke..Danke :-)


ehre, wem ehre gebührt :D

und jaja, die box hat nur shooter und racer! wissen wir, wissen wir... ;)
 
Naja er hat ja gar nicht mal so Unrecht - die *besten* (zumindest die besten 3 lt. GR) kommen nur aus einem Genre, dem Shooter Genre. Das heißt aber natürlich nicht, dass es nur in diesem Genre gute Spiele gibt ;).

Wenn ich da an:
- Dead Rising
- Saints Row
- Crackdown
- Mass Effect
- Oblivion
- Dead or Alive 4
- PGR 3 & 4
- Rock Band
- GH 2 & 3
- Forza Motorsport 2
- Virtua Fighter 5
- Burnout Revenge & Burnout Paradise
- Fight Night Round 3
- Skate
- Viva Pinata
- Devil May Cry 4

und Co. denke :P

*Ja ich mag Listen
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

finish hat folgendes geschrieben:

@mcnintendo

Danke, Danke..Danke :-)


ehre, wem ehre gebührt :D

und jaja, die box hat nur shooter und racer! wissen wir, wissen wir... ;)






Nicht zu vergessen die vielen Shooter und Racer, haha. Und genau deswegen hab ich die 360, freu. Aber glaub kaum, dass es bei Sony anders aussieht. Aber ne im Ernst, natürlich verfügt die 360 auch über hervorragende Games aus andern Genres.
 
Zurück