Konsolen und Meine Meinungen.Was denkt ihr?

Maneater1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
311
Reaktionspunkte
0
Hallo!Ich will euch einmal alle Ansichten und Meinungen zu den verschiedensten Konsolen schreiben.Ich denke es ist wichtig um auch verschiedene Argumente einschliessen zu können und es würde mich interessieren was ihr davon haltet.


Fazit zum Nintendo DS und Lite:

Der Nintendo DS wurde anfangs ja stark belächelt und die meisten sagten dass die Sony PSP das Rennen machen wird.Obwohl der DS technisch nicht so viel Spielraum hat, konnte er die PSP in die Schranken weisen.Das einzigartige Gefühl mit dem Touchscreen ist super, und es wurde bis jetzt gut bis sehr gut in die Spiele integriert.

Das zeigt dass auch ausreichende Grafische Qualitäten ausreichen, um ein tolles Spielerlebnis zu zaubern.Gerade bei einer Standbyzeit von mehr als 10 Stunden, sieht man dass diese Konsole als Handheld geradezu perfekt für lange Auto, oder Zugreisen ist.Aber nicht nur das, auch einfach im Bett liegen und zocken ist möglich und das funktioniert alles sehr gut.

Dass Nintendo aber so schnell eine verbesserte Version heraus gebracht hat finde ich nicht gerade toll.Der Lite ist eine kleinere, leichtere, und verbesserte Version, bei der die Beleuchtung wirklich sehr stark eingestellt werden kann, und je nach Stufe auch die Spielzeit verlängert.Das tolle aber ist, dass man jedes DS spiel sofort anhalten kann, wenn man den DS zusammenklappt, so verbraucht er sehr wenig Energie und man kann jederzeit wieder weiterspielen, falls man wieder Zeit hat.Perfekt wenn gerade kein Speicherpunkt im Spiel verfügbar ist.

Man muss aber auch sagen, dass die Tasten beim Lite nicht mehr so gut sind wie beim ersten DS Modell.Nintendo hat also bewiesen, dass es kein Multimedia Monster braucht, um sehr sehr gute Verkaufszahlen vorzeigen zu können.Eine Konkurrenz seitens Sony, als auch von anderen Herstellern wurde um längen geschlagen.Der Handheldmarkt wird von Nintendo geführt.

Zum Nintendo Wii:

Die neuseste Stand Konsole aus dem Hause Nintendo, hat sich dank toller Fernbedienung perfekt verkauft.Die Konsole verbraucht sehr wenig Strom ist klein, leicht, und hübsch dazu.Und trotzdem hat sie viel Leistung unter der Haube.Zwar kann sie niemals einer PS3 oder einer Xbox 360 in sachen Rechenleistung das Wasser reichen, aber die Grafik ist ausreichend und wird sicher auch besser.Wenn man die Leistung in etwa mit der ersten Xbox vergleichen kann, muss man trotzdem im hinterkopf bereit haben und denken, dass spiele wie Halo 1 eine top Grafik haben die heute noch für grosse Augen verantwortlich ist.

Da passt einfach alles, und so hängt es von den Entwicklern ab was sie aus der Konsole heraus bekommen.Der Nintendo Wii wird sich einen grossen Platz in der Geschichte der Konsolen aussuchen.Wenn er sich weiterhin so gut verkauft, wird er bald die Xbox 360 eingeholt haben von den Verkaufszahlen, und wird sich Platz 1 wohl oder übel wieder zurück an Nintendo holen.Nintendo wurde lange belächelt, aber jetzt holen sie sich die Pole Position wieder zurück.

Zur Xbox 360:

Die Xbox 360 ist die zweite Konsole von Microsoft, und löste die mässig erfolgreiche Xbox ab.So wie es aussieht wird sich die neue Konsole besser verkaufen als noch die erste.Zu schaffen macht ihr der Japanische Markt, der schwer zu erobern sein wird.Trotzdem glaube ich, wird sie sich in Japan beachtlich verkaufen können.Sie ist zwar sehr laut, aber wenn man bedenkt was sie für eine Leistung bringt, dann ist das schnell wieder vergessen.Die Konsole hat enorme Power, und ist noch lange nicht an der Grenze.Soviel ich weiß, benutzen Spiele wie Gears of War, oder Lost Planet, erst einen von den 3 CPU Prozessoren.

Man sieht also dass noch viel Spielraum ist.Auch das Online Angebot muss man loben, es hat einen super Service und ist top!Bis auf die Lautstärke, und vielleicht das nicht eingebaute HD DVD Laufwerk kann man wenig kritisieren, ok der Stromverbrauch, aber das kann keine HD Konsole gut.

Zur PS3:

Viel wurde Kritisiert und geschumpfen, aber nicht alles sollte man an der PS3 als schlecht beschreiben.Im grossen und ganzen wirkt sie sehr unausgereift und unüberlegt.Die Hardware komponenten scheinen nicht gut ausgewogen zu sein.Der Cell Chip sei nicht erste Wahl, wenn es um Spiele geht meinen manche Entwickler.Ist das das aus für die PS3?Ich denke nicht, aber sie wird sich wohl nie so gut verkaufen wie noch die PS2.Sony hat zuviel versprochen, und kaum wurde was gehalten.Als Kunde denkt man nur was soll das denn?In Bezug auf die Grafik der Spiele, reden die Fanboys dass die Konsole mehr Zeit braucht um ihre wahre Kraft zu zeigen.Das mag schon stimmen.

Da die Entwickler aber auch 1 Jahr mehr Zeit hatten, zeigt es dass Sony doch mehr versprochen hat als die halten konnten.Zu behaupten Blu ray wird das neue Format nach der DVD, wäre zu gewagt.Bis jetzt hat sich noch kein Format von Sony jemals durchgesetzt am Markt, und wie es scheint wird es auch Blu ray nicht können.Anscheinend hat Sony auch einige flaschenhälse in der PS3 verbaut die viel kraft kosten, oder die kraft erst gar nicht ausgeschöpft werden kann.Sicher werden die Spiele immer besser aussehen, aber die PS 3 wird es schwer haben ein Vorteil gegenüber der Xbox 360 zu haben.Wie es scheint in allen belangen.Ganz zu schweigen vom Online Angebot.Das Ende von Sony?Wir werden es sehen.

Zur PSP:

Die PSP ist die erste Handheld Konsole von Sony, und wurde am Anfang als klarer Sieger gegen den Nintendo DS gepriesen.Aber wie so oft kam es ganz anders, dank unausgereifter Entwicklung und ständigen Firmware Updates haben viele das Interesse an der PSP verloren.Auch der hohe Preis für Spiele und Zubehör, hat viele Kunden abgeschreckt.Die Movies auf den UMD Discs die zu hohen Preisen verkauft wurden, wurden nicht angenommen, und gelangen nicht aus den Regalen zu den Kunden.Von den Verkaufszahlen gesehen, verkauft sie sich nicht besonders gut.

Schuld daran sind auch die häufigen Portierungen von PS2 Games, die oft lieblos auf die PSP konvertiert werden.Das Spieleangebot ist recht Durchwachsen, und ausser vorwiegend Sport und Rennspiele findet man nicht viel.Auch der schwache Akku, und die schwächelnde UMD Dics verbessert da nicht viel.Allgemein muss man davon ausgehen dass die PSP sich auch in Zukunft nicht mehr besser verkaufen wird.Dafür wäre der Image Schaden zu gross.

Ich denke dass es ziemlich realistisch geschrieben wurde und ich hoffe dass ich es geschafft habe es gut zu beschreiben.Was meint ihr?
 
Maneater hat folgendes geschrieben:
Ich denke dass es ziemlich realistisch geschrieben wurde und ich hoffe dass ich es geschafft habe es gut zu beschreiben.Was meint ihr?

In der Tat hast du`s realistisch beschrieben, aber wolltest du jetzt irgendwas damit bezwecken?
 
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

Maneater hat folgendes geschrieben:
Ich denke dass es ziemlich realistisch geschrieben wurde und ich hoffe dass ich es geschafft habe es gut zu beschreiben.Was meint ihr?

In der Tat hast du`s realistisch beschrieben, aber wolltest du jetzt irgendwas damit bezwecken?

Jetzt hast du es ihm gegeben :eek::bigsmile:
Hast aber Recht. All das was du sagst ist zwar richtig Maneater, aber ich befürchte fast, dass das fast allen auch schon vorher hier aufgefallen ist. Es wurde auch schon mehr als genug über jede einzelne Konsolen diskutiert, aber wenn du das ganze nochmal durchleben möchtest, dann bitte: Fangen wir an! ;)
 
Also wenn Nintendo nicht den Lite rausgebracht hätte würde ich ihn heute noch belächeln , ganz ehrlich aber das alte modell ging mal überhaupt nicht total der klotz und hässlich überhaupt nix edles dran ;).

Und ein handheld sollte zur heutigen Zeit auch nach was aussehen .
 
Wird mal zeit das ich mal einen Beitrag in ein solches wie schon gesagt oft diskutiertes recht "pikantes"(ich frage mich wann die ersten fanboys kommen und jeglichen Diskusionsversuch in den Boden stampfen) Thema mache :bigsmile:

Also das der Wii den ersten Platz erklimmen wird finde ich inzwischen für sehr zweifelhaft.Nicht das ich es nicht will das eine Steuerungs-und Spielgefühlsmäßig revolutionäre Konsole mal die vor grafikpower strotzenden Kunkurenten in die Schranken weist.Aber die 360 ist im Moment sehr erfolgreich und es wird schwer für Nintendo sich in Hinsicht Software zu etablieren.

Dass die PS3 und Sony so schnell "untergehn" wird, ist äuserst voreilig.Denn "Playstation" ist immer noch ein Begriff den viele, aber besonders die die sich nicht besonders auskennen, einfach mit einer guten Konsole und überhaupt mit Vidiospielen verbinden.Allerdings schreckt der Preis für einen Vidiospielleihen schon ab.

Also abwarten :)


EDIT:Stimmt das der DS Lite schwächere,schlechtere Tasten hat?
 
Zurück