• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Konsolen-Tage sind gezählt: Selbstbewusste Worte auf dem HP-Event

Man kann ja über denn pc sagen was man will. Fakt ist aber, auf der Konsole werden die Spiele für die jeweilige Hrdware optimert. Bei PC Spielen, muss der Spieler seinen PC für das Spiel optimeren.

Es kann jetzt einfach jeder für sich selbst entscheiden, was das beste führ ihn ist.

@ McDaniel 77

Du redest schon einbischen schrott zusammen...findeste nicht auch???

Zum Wii...die Wii verkauft sich nicht an hand ihrer spiel so gut. Die Fantasy des Spielers beim betrachten der Konsole spielt da ne ganz grosse rolle mit dazu. Wenn sie sehen, wie man ein spiel durch bewegeung spielen kann, achtet man gar nicht mehr auf die Grafik oder gar ob das spiel überhaupt etwas zu bieten hat.

Um ehrlich zu sein hat die Wii momentan nur schlechte spiele zu bieten. Für gelegenheits spieler, die ein GranTurismo nicht von einem FordGT Racing unterscheiden können, sind das ja ganz spassige spiele. Doch für einen langjährigen Gamer wie mich ist das pipifax. Die einzigen spiel sind wiederum die Nintendo spiele, die was zu bieten haben.

Es heisst immer, dank Nintendo gibt es endlich wieder Inovation, aber die Spiele selber, haben grafisch wie auch spielerisch einen schritt zurück gemacht, erscheinen jedoch durch die WiiMote interesanter als sie es in wirklichkeit sind (stellt euch diese spiel einfach auf der PS2 oder GameCube vor, dann wisst ihr was ich meine). Alle spiel die es momentan für die Wii gibt, kann man ohne weiteres auch auf die herkömmlichen Konsolen umsetzen, sprich, es gibt noch kein einziges Wii Game, dass man nur auf der Wii spielen kann und eine portierung einfach unmöglich wäre, weil es auch nur durch die WiiMote steuerbar ist. Ausserdem übernimt die WiiMote nicht den Bewegungsweg den man ausfüht. Nein, es reagiert nur auf irgend eine irrelevante bewegung. RedSteel z.B...das kämpfen mit den schwertern, artet nur in ein gefuchtel mit der WiiMote aus...genau so auch z.b das Boxen auf WiiSports.

WarioWare, genau das gleich....es wird immer im vorraus kurz gezeigt, wie man die WiiMote halten soll, um das kommende Minispiel zu spielen. Also macht hält man die WiiMote auch automatisch so wie gezeigt....als spieler bekommt man dann ein gefühl vorgegaukelt, dass man genau durch dieses halten der WiiMote auch die richtige bewegung ausführt. Aber eigentlich kommt es überhaupt nicht darauf an wie man genau die WiiMote haltet oder bewegt, hauptsache sie bewegt sich irgendwie. Das gleich auch bei RayMan Ravin Rabits.

Entweder man schütelt das Teil, oder bewegt es wie ein laserpointer (Was allerdings sehr gut funktioniert). Macht kippbewegungen oder füht angeblich schwerthibe aus....also praktisch das meiste davon könnte man auch auf der PS3 umsetzen, ausser spiel bei denen man wie ein laserpointer zielen muss. Der rest würde auch auf der PS3 funzen. Wie gesagt man denkt sich "so jetzt kommt ein minispiel bei dem ich die WiiMote wie ein schwert ziehen muss, also ziehe ich die WiiMote auch wie ein schwert....auf dem Bild wird anschliesend ein Holzblock zersägt...der spiler denkt "wow wie geil es reagiert auf meine bewegung....doch man muss diese bewegung gar nicht ausführen, es reich nur schon ein schütel der WiiMote. Und das ist nicht das was ich mir von dieser ach so tollen technick erwarte. Schüttel kann ich auch den SixAxis. Denkt mal darüber nach.

Bei der Wii werden die Bewegungen gerne ausführlich nach gearmt, ob Baseball, Fischen, Tennis oder golf....alle bewegungen werden so ausgeführt, als ob man auch Tennis oder BaseBall spielt....doch es kommt im grunde gar nicht darauf an eine typische Baseball bewegung auszuführen....es reich nur schon ein kurzes schütteln der WiiMote. Wie gesagt die Fantasy des Spielers spielt da viel mehr eine rolle. Man könnt quasi den SixAxis auch wie einen schläger halten und wenn der ball kommt schwingt man den Controller, anhand dadurch das der Contorller merkt "aha jetzt werde ich bewegt", sendet es ein singnal in das game, was dazu führt, das die Spielefigur einen schlag ausführt. Wie gesagt, die Wii protokoliert nicht den bewegungs weg den du zurück legst, sonder braucht nur eine bewegung um zu schlalten. Man könnte eben so gut einfach im richtigen moment einen knopf drücken, denn beim Baseball, macht die Spielfigur immer die gleich schlag bewegung....egal wie ich die Wii schwinge.

Es heisst immer....die PS3 und Xbox360 biten nur augenwischerei zum kauf an....alte spiel in neuem gewannt....doch die Wii bietet alt spiele in altem gewannt an nur schmackhaft serviert durch die WiiMote. Auch heisst es immer, lieber schlechtere grafick, dafür mehr spielspass. Doch gute Games wird es immer geben, es schadet nicht wenn man die noch schön verpackt....Viele leute tun schon so, alls wäre die gute allte art zu gamen total überholt und man hätte mit der Wii neue höhen erreicht. Seht ihr den nicht was momentan viele entwickler auf der Wii machen....die bringen echt schwache spiele auf den Markt, die man für wenig geld und wenig zeit entickelt hat, sich aber durch die WiiMote spitzenklasse verkaufen. Das nenne ICH ein schritt in die falsche richtung, ich hoffe lieber Gott....HardCore Gamer werden bei HardCore Games auch bleiben, denn wenn man schon so weit ist, das man Games, die man früher noch als schrott bezeichnet hat, plötzlich geil sind.....dann Gnade mir Gott!

@Shaner Richtig gute Wii-Kritik, stimme dir voll und ganz zu. Ich hoffe nur McDaniel findet nicht heraus wo du wohnst ;-)

@topic Das mag ja Geschmackssache sein, aber in letzter Zeit hatte der PC für mich nicht viel zu bieten. Es kamen sicherlich ein paar brauchbare Shooter (leider mit PC-üblicher viel zu kurzer Spielzeit) aber echte hammer waren meinermeinung nicht dabei. Strategiespiele sind natürlich die ausnahme, aber die sind halt auch nicht so mein Fall. Auf den Konsolen sah das ganz anderes aus (und das nicht nur auf NextGen) Darum ist für mich der PC spieletechnisch schon länger "tot".
Allerdings muss ich auch anmerken das ich bevorzugt Single-Player Spiele zocke.

@Shaner: Ich muss Dir in vielem Recht geben!

Dass ich auf Dritthersteller nicht mehr gut zu sprechen bin, müsste sich rumgesprochen haben.

Nur darfst Du nicht vergessen, dass wir auf Wii PS2 Spiele bekommen und diese finde ich beschissen ohne Ende, aber PS2 User sind diese Spiele gewöhnt. Rayman, HeatSeeker und was noch alles für technische Nullnummern gibt. Nicht mal auf dem Gamecube hat es so einen Schrott gegeben!

Spiele machen mit Wii mehr Spaß bzw. überhaupt Spaß. Wer versucht die Technik in der Steuerung zum hintergehen und eben nur Rüttelbewegungen macht, der verfehlt den Sinn dahinter. Der soll weiter Buttonmashing betreiben!

Man braucht keine PS3 um bewegungssensitive Spiele zu steuern, das kann Wii besser und vor allem für nicht mal die Häfte des Preises! Außerdem bietet Wii trotz Motion Sensorik ein Feedback, was Sony nicht bietet. Heute auf Rumble verzichten zu müssen ist ärmlich.

Die Dritthersteller Games sind schlecht, deren Kontroller ist ein Scherz. Rayman ist so dumm, da muss man wirklich nur shaken, die Entwickler haben sich keine realistischen Bewegungen einfallen lassen. Pure Dummheit!

Kororinpa demonstriert die Sensorik eindrucksvoll, jedoch ist die Grafik von dem Spiel unter aller Sau! Nicht mal 16:9 oder 480p wird unterstützt. Grafik ist auf Sony Niveau!

Super Monkey Ball BB zeigt auch, dass der 3D-Sensor mehr Gefühl in die Games bringt. HeatSeeker wäre die Chance gewesen, für ein Flugzeugspiel, aber technisch wieder nur PS2-Niveau.
Die Dritthersteller machen Müll am laufenden Band, dafür kann Nintendo nichts. Wii Sports funktioniert im Bowling, Tennis, Golf und Baseball perfekt!
Wer sich nicht bewegen will, kann auch Wii Sports spielen und gute Ergebnisse erzielen, aber mehr Spaß macht es, wenn man sich authentisch bewegt, dadurch wird die Simulation auch genauer und dadurch schwieriger!

Das Dritthersteller inkompetent sind, ist ja inzwischen bekannt! Red Steel und diverse Egoshooter kann man direkt wegschmeißen, so eine schlechte Wii Steuerung, völlig daneben.
Excite Truck und Wii Play zeigen, dass die Sensoren funktionieren! Also liegt es nicht am Wii sondern an den dummen Drittherstellern, die von der innovativen Wii Sensorik völlig überfordert sind!

Die Dritthersteller schaden dem Ruf von Nintendo = Qualität. Das ist ja schon seit dem Gamecube so und auf dem DS Lite genauso. Nennt mehr 5 spitzenmäßige Dritthersteller DS Games!?

MFG

McDaniel-77

Ich würde eher behaupten in ein paar Jahren wird es keine oder kaum noch PC Spiele geben, weil alles auf den Konsolen erscheinen wird, die dem PC immer ähnlicher werden.

Ist doch klar das großes für den PC kommen wird. War doch zu erwarten.

Ich persönlich habe nur keinen Bock meinen PC immer aufzurüsten. Das ist mein Hauptgrund warum ich Konsole spiele. Ich habe überhaupt kein Geld für Aufrüstung. Ich spiele bis auf Die Sims 2 auch kaum noch PC-Spiele.
Zu Weihnachten bekomme ich die Konsole die ich gern hätte und von meinem Taschengeld kauf ich mir gebraucht Spiele. Und gut ist. Da ich keine Ego Shooter spiele fahre ich bisher damit sehr gut. Eine RPG Welle für Konsolen rollt auf uns zu. Konsolen rulen!!! ;-)

Ach ja:
Ein weiteres Plus für Konsolen...
Ich muss kein großer Technikkenner sein um damit umgehen zu können. Meine kleine Schwester kann ihr neues PS2, Cube oder Xbox spiel auch alleine starten während sie ein PC spiel nicht alleine installieren kann.
Ich hatte früher sehr viele Probleme mit dem PC. Ist mir alles zu umständlich: Seit der PSone bin ich absoluter Konsolen Fan.

Na fürs Internet benutz ich den PC aber noch. ;-)

Und der Inteternet ist nicht so zuverläßig wie Konsolen :D

Wir werden ja in einigen Jahren sehen dass die Konsolen immer noch da sind, da kann dieser PC-Freak ja sagen was er will. Schaut euch mal die PC-Spiele an, Puff-Manager und lauter sollte Trashtitel.

In einigen Jahren, wenn es ja noch immer die Konsolen gibt, grab ich diese News wieder aus, und dann könnt ihr alle sehen dass er Unrecht hatte.

das mag schon stimmen. gerade solche konsolen wie die ps3, aber auch die xbox360 gehen immer mehr in richtung pc - man braucht sich nur den preis anzuschauen. warum dann nicht gleich einen pc oder ein notebook kaufen, da hat man dann mehr davon.

diese entwicklung die von sony losgetreten wurde kann sehr gefährlich für die konsolen werden.

meiner meinung nach geht nur noch nintendo "den weg der echten konsole"= klein, billig, sparsam, für jedermann gemacht. genau das ist es was konsolen immer ausgemacht hat. und nicht irgendwelche 600€-hardwareungetüme.

sollte sich die ps3 durchsetzen und zum marktführer werden so bin ich skeptisch was die nächste konsolengeneration angeht. bei sony steht das spielen schon längst nicht mehr im vordergrund.

Großer Gott das dumme Gesülze von den Nintenklo-Fanboys ist ja nicht mehr zum aushalten! Ninteklo hier, Nintenklo dar, alles macht Nintenklo richtig, nichts machen sie falsch, nur sie machen Konsolen die dem PC entgegentreten können, bla bla bla.
McDaniel mit seiner neuen Phopie vor Drittherstellern, weil es auf der Wii halt keine guten Drittherstellerspiele gibt, nimmt er gleich an, dass das auf allen Konsolen so sein muss. Powerpack mit seinen tollen Pseudopredigten über das böse Sony und das göttliche Nintenklo. Boar Leute, ihr seit echt ZU dämlich. Das musste mal raus. Erzählt eurer Oma euren Müll und spielt mit ihr auf eurer Wii, aber lasst diese dummen Beiträge hier, anscheind ist euer Intellekt nicht groß genug, um zu erkennen, dass die Videospielwelt mehr zu bieten hat als Mario und einen furzenden Wario.

Zurück